Beiträge von *Melanie*

Zitat von Emely&Blume

Ja da gebe ich dir voll und ganz Recht ! Auch ein Kleintier kann ganz schön hohe TA-Rechnungen verursachen und was gibt es schlimmeres, als sein Tier leiden zu sehen, nur weil man die TA Kosten nicht bezahlen kann?

Genau so denke ich auch!Als ich noch jünger war,dachte ich immer-Ach,ein Meerschweinchen/Hase etc. kostet doch nicht viel..Aber mir ist schnell klar geworden,das dass totaler Unsinn ist..Wenn ich schon beim Tierarzt schaue.. 36g Critical Care kosten schon 6€..Also klar,6€ ist jetzt nicht eine Riesensumme,aber schon so ein kleines Päckchen so teuer.. Aber ich will meine Meerlis nicht leiden sehen,deswegen gehe ich auch immer mit meiner Mama arbeiten und habe immer Geld neben liegen,wenn mal ein Notfall ist.

Zitat von Emely&Blume

@ Melanie: Ich habe seit dem ich die Rechnungen für den TA selbst zahle, alle aufbewahrt. Wenn ich das zusammenrechne... oh oh oh ;) Aber wenn man Tiere hat, muss man auch für deren Wohlergehen gerade stehen und dann eben das Geld für den TA übrig haben.

Ich will auch nicht wissen,welche Summe bei mir nach so kurzer Zeit schon zusammenkommt. :D
    Klar,das sage ich auch immer-Wichtig ist,dass es dem Tier gut geht.Wenn man im Vorhinein weiß,das man das Geld nicht hat,sollte man es eher mit einem Haustier lassen.Auch ein Meerschweinchen kann einiges kosten.

Zitat von Shorty0608

ich habe einfach angst, weil überall steht wenn die sich verschluckt und das das in die Lunge kommt und so

Klar,da muss man vorsichtig sein.Halte sie einfach gut fest und drücke die Spritze vorsichtig ins Mäulchen.Wenn sie die Zähne zusammenbeißt,ganz leicht drücken,dann machen sie das Mäulchen auf und fangen eigentlich an zu trinken.Dann langsam,Tröpfchen für Tröpfchen,die Milch geben.

Wenn sie kräftig ist,kannst du auch mit einer kleinen Babyflasche versuchen,ihr die Milch zu geben ;)

Hallo Lissyi,

Viele Möglichkeiten gibt es da leider nicht.Auf jedenfall kann es so ja nicht bleiben,wenn sich deine Meerschweinchen ständig streiten.
    Entweder musst du Floh abgeben und einen Kastraten holen oder irgendwie doch anbauen.Geht es auch evt mit einer zweiten Etage?Ist für den Notfall auch eventuell eine Lösung.

Zitat von 15pferdefan

Uhh ja hier herrscht gerade Pilz und zwar bei allen 14 Schweinchen -.- und das Zeug für die Behandlung ist echt nicht billig. Hab mal zusammen gerechnet bei 14 Schweinchen sind das fast 100€, allein für das Medikament.
    Letztes Jahr hatten die 14 Milben. War damals noch beim anderen TA und da hat die gesammte Behandlung insgesammt fast 200€ gekostet. (obwohl ich da auch den Verdacht habe das mit der Abrechnung was nicht stimmt).

Ja,der Tierarztbesuch kann schnell ins Geld gehen-Chanels Auge muste vor kurzem rausgenommen werden..Super,waren wir bei knappen 120€.Gestern wieder 10€,drei Böckchen müssen noch kastriert werden..Ich will nicht wissen,wie viel Geld ich seit April schon beim Tierarzt gelassen habe.. :(

Zitat von Shorty0608

Woher bekomme ich Sab Simplex? Apotheke?
    ich glaube ein bisschen blähungen hat er.

wie bekomme ich das hin das sie wieder hunger hat?
    ist das noch mal das die so wenig frisst?

Sab Simplex gibt es rezeptfrei in der Apotheke..Gebe pro Spritze ruhig 2-4 Tröpfchen,habe mit dieser Menge gute Erfahrungen gemacht.

Da gebe ich dir sowas von Recht.. :D

Das kenne ich auch.Aber man kann leider gottes nicht jedem Tier helfen. :(
    Ich habe inzwischen 12 Meerschweichen,das reicht mir vollkommen,man muss ja auch damit rechnen,dass eins mal richtig krank wird,da kommt schnell 150€ und mehr An Tierarztkosten zusammen.
    Also siegt letztendlich doch die Vernunft.Vorallem wenn das nötige Kleingeld dafür fehlt.

Hallo,

Das tut mir leid,dass die Mutter gestorben ist.Dass du mit Kleintieraufzuchtsmilch fütterst ist sehr gut,mit Katzenaufzuchtsmilch habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und habe auch außerhalb des Internets nichts gutes gehört.
    Du kannst unter die Milch noch pürierte Haferflocken mischen,ein bisschen Traubenzuckerpulver,Sab Simplex(hilft gegen Blähungen,damit die kleine keine Bauchweg kriegt) und auch Babybrei.Am besten Frühkarotten. ;)
    Was du ihr auch am besten noch in den Stall stellst,ist hochwertiges Trockenfutter.Allerdings bitte keinen vollen Napf,nur pro Tag einen Teelöffel.

Viel Glück!