Beiträge von *Melanie*

Hallo,

also,verstehe ich das richtig-du hälst 3 Weibchen und 2,inzwischen kastrierze Böckchen auf insgesamt 2,6 m² ?
    Und zweitens-das Weibchen wurde absichtlich gedeckt ????

Dass es Zoff zwischen den Jungs gibt,ist verständlich-der Platz reicht gerade so für 5 Meerschweinchen,da aber zwei Böckchen dabei sind,ist es zu eng.
    Außerdem benötigt jeder Bock mindestens 4 Weibchen ;)

Also:

Paul ist ein Glatthaar in Weiß-Buff-schwarz
    Wilma ist weiß-silberagouti,Rasse würde ich sagen..Evt Sheltie-Mix,bin mir aber nicht sicher.
    Lucy ist ein Glatthaar in weiß-schwarz-Creme.
    Luna ist ein Englisch-Crested in weiß-rot-schwarz.
    &Mirabella ist ein Angorameerschweinchen in weiß-buff.

Zitat von BumbleBee85

eigentlich will ich hier garnichts mehr schreiben, aber Lügen die auf mich bezogen sind, lasse ich nicht so stehen:

Ihr Lieben - ich habe nichts geschrieben per PN !

Daran zweifelt auch glaube ich keiner.Troll bleibt Troll,ich glaube nicht,dass einer dem glaubt. ;)

Zitat von Lissyi

Hallo Melanie,

Ich glaube,ich werde doch Floh in liebevolle Hände Abgeben.
    Da sie aber so scheu ist,wird die Vermittlung sicherlich schwer oder?

Hallo,

Wichtig ist,dass sich die Gruppe versteht-daher würde ich Floh,auch wenn es schwer fällt,abgeben und in gute Hände vermitteln.Dafür kannst du dann einen Kastraten holen.
    Wenn ein Meerschweinchen scheu ist,wird eine Vermittlung nicht unbedingt schwer.Wir sehen unsere Meerschweinchen ja nicht als Kuscheltiere an,wo sie jeden Tag herausgeholt werden sollen ;). Wenn sich jemand in das Meerschweinchen verliebt,wird ihm das,denke ich,nichts ausmachen. ;)

Zitat von Shorty0608

Super, das macht Mut. also im Positiven Sinne:)

wie viel Traubenzucker soll denn da rein?
    warscheinlich einfach n ganz kleines Häufchen oder?

Ja :) Meine Mama und ich dachten wirklich mehrmals,gleich stirbt er uns weg..war echt grauenhaft,das mit anzusehen,wie er da hing,total eingefallen und auch total schief/schlaff..War echt nicht schön.Aber dem kleinem geht es jetzt gottseidank gut :) Das ist die Hauptsache,der kleine hat überlebt..Ihm ging es viel schlechter wie deinem Meerli :) Von daher sieht es gut aus :)

Traubenzucker mischst du pro Spritze am besten eine Messerspitze voll.Ich habe allerdings ein bisschen mehr genommen,da der kleine total kraftlos war.Aber ich denke,für dein Meerli reicht eine Messerspitze!

Ich drücke dir die Daumen! :)
    Aber 100g ist auch ein gutes Gewicht,also ich finde,dass die Chancen für die Kleine sehr gut stehen.Hatte hier einen viel schlimmeren Fall-50g,war 2x kurz vor'm sterben..dem ging es richtig schlecht,da sah es echt schlecht aus,wir hatten alle Hoffnung aufgegeben..Und jetzt ist der kleine putzmunter,wiegt 175g.. :)

Ja,Da sind schnell mal 50€ locker weg.. Und das haben viele Menschen leider nicht.Nur werden dann meistens Tiere angeschafft und dann steht man da.Sowas finde ich dann immer ein bisschen schade,weil das Tier dann darunter leiden muss.
    Also klar,nicht jeder hat das Geld für eine teure OP oder so-aber über sowas sollte man sich eben vorher genaue Gedanken machen.
    Deswegen waren bei uns Meerschweinchen auch ein Jahr als Diskussion,ob ich welche kriege oder nicht..