Die Babyböckchen sind noch nicht kastriert,sind ja noch zu klein,wiegen auch gerade mal 200g
Also kann ich sie jetzt mit in die Gruppe setzen(sie besteht aus 5 Weibchen und einem Kastrat) ?
Beiträge von *Melanie*
-
-
Hallo
Vor 3 Wochen sind ja die Baby-Meerlis gekommen.Der Kastrat wollte danach ständig die Mutter besteigen,auf Rat von einer Bekannten haben wir ihn zu Lilly,Fee etc. gesetzt.Lief auch alles wunderbar.
Jetzt wollte ich mal Fragen,wann ich die kleinen zusammen mit der Mama zu den anderen setzen kann?Sie sind jetzt ja 3 Wochen alt...Würde mich über Antwort freuen
-
Klar..Lade einfach hier das Bild hoch:
http://www.fotos-hochladen.net/
..und kopiere den Link" für Foren" einfach in den Nachrichtentext
-
Am besten gehst du schnell mit dem Schweinchen zum Tierarzt,nur so kannst du erfahren,ob es ein Pilz ist.
-
Hallo,
Mein Meerli hatte genau dasselbe-allerdings ist sie erst 2
Falls es ein Abszess oder Tumor ist,würde ich zusammen mit dem TA entscheiden,ob es besser wäre,sie zu erlösen.Das findet man,soweit ich weiß,aber nur durch eine OP raus.
Bei Chanel musste das Auge auch entfernt werden-da sie Schmerzen hatte. -
Zitat von BlueBubbles
Mir sind Kühlakkus zu riskant - wenn sie das mal anknabbern und die Flüssigkeit läuft raus :o Das wär ja echt blöd.
Also hab ich Marmeladengläser zu 3/4 mit Wasser gefüllt und eingefroren.
In eine alte Socke stecken, zuknoten und ins Gehege legen. Die Fellnasen kuscheln sich gerne dran
Eine echte Meerschweinchen-KlimaanlageGeniale Idee,das mach ich nachher mal
-
-
Beantworte mir bitte eine Frage:Wie kam es zu dem Nachwuchs,wenn das Thema schon im April erstellt wurde.. ?
-
Bei uns gibt es gleich Nudelsalat,normalen Salat und "Strammen Max"
-
Hallo,
Chanels Auge wurde ja vor 4 Wochen entfernt.Sie kommt aber gut damit klar.Vorhin ist mir aber aufgefallen,dass das Fell leicht verklebt ist.Auf dem zugenähten Augenlid war auch gelbliche,angetrocknete "Flüssigkeit".Soll ich damit zum Tierarzt?Habe es jetzt mehrmals mit kolloidalem Silber eingesprüht,damit sich der Schmoder löst.Habe es jetzt noch vorsichtig abgewaschen.Schmerzen scheint sie nicht zu haben.
Was tue ich am besten? -
Gut,dann kann ich ja beruhigt mal eine Packung von jedem kaufen.Danke!
-
Hallo,
ich habe nun schon oft im Zoofachhandel Futter Grainless-futter von JR Farm gesehen,zum Beispiel diese Knabberstangen:
https://www.zooplus.de/shop/na…efrei/191781#composition+
Wären sie als Leckerli in Ordnung oder eher nicht?
oder dieses Futter:
https://www.zooplus.de/shop/na…chweinchen/jr_farm/155213
Kann man es als Leckerli füttern??
-
Das ist doch gut.Wahrscheinlich sind sie wirklich nur durch irgendein Geräusch erschrocken
-
Das Gehege ist super!Habe vor kurzem auch so eins gebaut,das steht allerdings auf der Wiese und hat 16 m².Ist echt superschnell gemacht,finde ich.
-
So,also,das mit dem TroFu war doch schonmal was.
Aber warum gibst du deinen Schweinchen Schokolade,wenn du weißt,dass es ungesund ist?Dass ist das,was uns daran stört.Du gibst deinem Schweinchen etwas,wobei du genau weißt,dass es ungesund ist.Das hinterläßt jedenfalls bei mir den Eindruck,dass du deine Schweinchen nicht als Lebewesen ansiehst,sondern eher nur als Gegenstand.
Meerlis sind Veganer,in Schokolade ist Milch drinne..
Die Meerlis freuen sich viel mehr über FriFu oder auch Äste und Kräuter.Wenn du ihnen mal ein außergewöhnliches Leckerlie geben willst,freuen sie sich auch mal über getrocknete Kräuter oder ein paar Wiesengraspellets,das ist für sie viel gesünder.Und jeder hat dich in einem normalen,freundlichen Ton auf deine Fehler hingewiesen