Sieht toll aus!(:
Beiträge von *Melanie*
-
-
Zitat von Sunny94
Sie lag jetzt gut eine Stunde unter der Lampe, jetzt hat sie noch eine Wärmflasche drin liegen. Es scheint ihr besser zu gehen, aber wir gehen nachher trotzdem noch zum TA.
Danke nochmals!
Das klingt gut.Achte darauf,dass sie sich aber auch der Wärme entziehen kann.Aber ein Tierarztbesuch ist wirklich die richtige Entscheidung.Wie geht es dem Schweinchen inzwischen?Welche Temperatur hat sie?
-
Versuche ihr das alles zu erklären,Freundschaft hin oder her,darunter dürfen die Tiere nicht leiden.Wenn sie nicht zur Vernunft kommt,sofort Tierschutz einschalten.
-
Hallo,
gut,dann gehe ich lieber zum Tierarzt...Das Geräusch,wenn er niest oder hustet,hört sich so ähnlich an wie bei einem Kleinem Kind/Baby..
-
Zitat von Emely&Blume
Danke Melanie Wir hatten wirklich eine tolle Zeit und sie war immer für mich da. Emely ist auch ganz ruhig in ihrem Häuschen eingeschlafen, ohne Stress und bei ihren Freunden.
Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an,aber für sie war es dann ein "schöner" Tod. :oops:
-
Tue sie unter die Rotlichtlampe!
-
-
Oh nein,das tut mir Leid!
ich habe ja im Kranken-Thema mitgelesen.Tut mir echt leid,dass es Emely nicht geschafft hat.Aber 7 Jahre ist ein stolzes Alter,sie hatte bestimmt wunderschöne Jahre bei dir!
Kämpferschweinchen Emely-komm gut an auf der Regenbogenwiese und grüße unsere verstorbenen Schweinchen!
*drückdich*
-
Hallo,
Seit heute morgen mache ich mir Sorgen um Balou.Er hat nur noch ein "krächzendes" Quieken,ich habe 2x mitbekommen wie er gehustet hat und er hat manchmal starke Atemgeräusche..Soll ich zum Tierarzt..?Bin mir ein wenig unschlüssig.
Ich wiege ihn gleich mal und schaue ob er abgenommen hat..
-
Wenn es richtig heiß im Zimmer ist,werde ich ihnen dann auch Kühlakkus in den Käfig legen.Momentan ist es aber recht kühl im Zimmer.Sie kriegen auch viel Futter mit hohem Wassergehalt wie Gurke und Paprika.Momentan steht aber auch ein alter Deckel von einer großen Dose im Stall,der mit Wasser gefüllt ist..Fee saß eben in ihrem eigenem Pool und es gefiel ihr.. :-))
-
Und?Was macht das Schweinchen?Was hat der TA gesagt ?
-
Mhmh,ein Bodengehege wird schwer.Ich benötige dann ca.4 m² ,das wird im Zimmer eng,da wir auf der gegenüberliegenden Seite Schränke stehen haben und man das Bodengehge nicht so breit machen kann,wird ein Bodengehge nichts.
Also muss wahrscheinlich doch ein großer Etagenbau her..
-
Zitat von Emely&Blume
Karotten frisst sie nicht, ich habe ein Gläschen Apfel-Banane und Traubenzucker gekauft.
Rotlicht? UffIch weiß nicht
Achso,okay.Apfel-Banane ist auch gut..Da ist allerdings Zucker drinne und auch zum Teil Getreide..Aber naja,Chanel hat es auch einmal mit Haferflocken bekommen,das hat sie gierig geschlappert.Kannst ihr gleich ja mal ein Schälchen mit dem Brei,Haferflocken und einer Messerspitze Traubenzucker reintuen,vielleicht frisst sie das ja
Und biete ihr immer FriFu und Heu an
Ja,also Rotlicht brauchen Schweinchen eigentlich nur nach einer Narkose oder bei einer Lungentzündung usw..oder bei Untertemperatur.Soweit ich weiß zumindest. :oops: -
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!
Und es ist doch gut,dass sie das Rodicare so gut annimmt.Allerdings würde ich-nur zur Sicherheit-morgen noch ein kleines Gläschen Frühkarotten kaufen.Also ich habe immer eins für den Notfall zu Hause.Man weiß ja nie.
Braucht sie Rotlicht?Ganz viel Glück!
-
Die Entscheidung ist echt schwer.Allerdings würde ich,glaube ich zumindest,dem Schweinchen noch eine Chance geben.Es ist an sich ja fit und ein munteres Meerschweinchen einschläfern..das wäre irgendwie ein komisches Gefühl für mich
Falls sich ihr Zustand verschlechtert,kann man sie ja immernoch erlösen,allerdings würde ich es probieren,solange es geht..