Drei meiner Meerlis kommen auch aus der Zoohandlung.Sie hatten dort anders TroFu wie ich bei mir zu Hause hatte.Sie hatten aber keine Probleme mit der Verdauung Habe ihnen erstmal ein bisschen Karotte und Gurke gegeben und dann an weitere Gemüse-und Obstsorten gewöhnt und dabei das TroFu immer weiter abgesetzt
Beiträge von *Melanie*
-
-
Hallo,
Da wir einen großen Garten haben und eine große Ecke(ca.30 quadratmeter) möchte ich den Meerschweinchen dort gerne ein großes Auslaufgehege für den Sommer bauen,wo sie dann morgens und abends reinkommen,damit es nicht zu warm ist.Nur haben wir in der Umgebung mehrere Katzen,weshalb das Gehege SEHR sicher sein muss..
Schon ein bisschen ätzend,unsere Nachbarn beschweren sich,wenn unser Hund mal bellt,aber ihre Katze sitzt bei uns auf dem Tisch und marschiert ins Wohnzimmer und so weiter..
Naja,wieder zum Thema:
Wie baue ich das Auslaufgehege am besten.. ? -
Zitat von KerstinD
Super, hab mit koll. Silber auch schon gute Erfahrungen gemacht. Wie glaub ich schon geschrieben, wären Arnica c30 - Globulis nach einer OP auch super! Drück mal die süße Maus von mir...
LG Kerstin
Ja,Kolloidales Silber ist Klasse.Benutze immer Mekosil,klappt super damit!
In welcher Dosis kann ich dir die Globulis denn geben? -
-
Hallo,
du Kannst Löwenzahn für die Schweinchen trocknen und dann aufbewahren,mache ich jetzt auch,als Vorrat für den Winter. :wink:
-
Zitat von Lilly1305
Hallo,
ist ja super, dass sie sich so gut erholt. Ich würde auch das Futter zu ihr ins Häuschen legen, damit sie schön fressen kann. Chanel ist ja wirklich eine ganz süße Maus.
Liebe Grüße
LillyHallo,
ja,ich lege ihr das immer schön ins Häuschen erstmal.Wer weiß,was in dem kleinem Köpfchen so vor sich geht..So kann sie schön in Ruhe fressen.
Ich finde sie ohne Auge auch noch genauso süß wie vorher,ist zwar noch ein bisschen komisch,aber ich glaube,dass ich mich schon in wenigen Tagen daran gewöhnt habe.
Sprühe jetzt täglich nach Absprache des TA mehrmals kolloidales Silber auf das Auge,damit sich nichts entzündet.
LG -
Zitat von KerstinD
Hi Melanie, habs grad erst gelesen. Freu mich riesig, dass es so super gelaufen ist!!!
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du sie zum Füttern extra setzt, so dass sie ihre Ruhe hat oder es ihr ins Häuschen legst wenn dann kein anderes Schweinchen rankommt.
LG Kerstin
Also in's Häuschen geht eigentlich kein anderes Schweinchen,wenn Chanel drinne sitzt.Ich lege ihr es dann nachher mal in's Häuschen,bleibe dann allerdings dabei und schaue,ob das gut klappt,wenn nicht setze ich sie zum Fressen erstmal alleine..
-
http://www.fotos-hochladen.net
So sieht Chanel jetzt aus-ich hätte mir es irgendwie schlimmer vorgestellt,es sieht aus,als ob sie das Auge einfach nur zukneifen würde..
Ich habe nochmal eine Frage:Sie sitzt ja jetzt wieder in ihrer Gruppe.Lilly hängt aber die Ganze Zeit an ihr und schnüffelt an dem Auge-okay,bzw.da,wo mal ihr Auge war.. Muss ich mir Gedanken machen,dass dabei was passiert?Außerdem kämpft sie sich beim Futter noch nicht durch..soll ich sie zum Fressen dann lieber rausholen,bzw.ihr ihre Futterportion ins Haus legen..?
-
Oh,die sind ja alle Zuckersüß!(:
-
Sehr süße Schweinchen hast du da!:)
-
Ach,ihr geht es ja schon richtig gut
Habe sie eben in die Gruppe gesetzt,da ich ihr angemerkt habe,dass sie sich alleine fühlt.In ihrem Käfig,in dem sie gestern saß,war sie alleine und saß nur im Kuschelsack-jetzt rennt und springt sie im Käfig rum und ignoriert den Kuschelsack völlig :-). Gab erstmal ein großes Beschnüffeln.
Gebe ihnen jetzt gleich nochmal Heu,damit sie schön viel frisst. -
Bei mir gab es heute morgen: Fenchel,rote Paprika,Karotte und Gurke.
Für Chanel gab es wegen ihrer OP noch Pettersilie und einen Brei aus Haferflocken,Traubenzucker und Apfel-Bananenbrei.
Heute Mittag gibt es noch Heu und frischen Löwenzahn und noch ein paar Pellets oder so,mal sehen was ich noch so da habe.
Und heute Abend gibt es dann noch Heu.Und natürlich nochmal FriFU: Apfel,Gurke,Karotte,Fenchel,Chicoree und Paprika und vlt.auch ein bisschen Brokkoli.und für Chanel nochmal ihr Spezial-Kranken-Futter.
-
Guten Morgen!Chanel geht es wieder richtig gut,sie frisst kräftig,quiekt sogar,wenn es Futter gibt und macht auch sonst einen guten Eindruck,sie ist nicht mehr so kalt wie gestern.Gleich wiege ich sie mal,aber ich denke,dass sie um einiges abgenommen hat.Naja,dann wird sie jetzt wieder rundgefüttert
Nachher geht sie dann auch wieder in ihre Gruppe -
-