Beiträge von *Melanie*

Zitat von Topinamburschweinchen91

Ja, das habe ich in deinem Thread gesehen! Die Arme!
    Deshalb habe ich jetzt Angst, dass es bei ihr auch so weit kommt!
    Und wie kam es dazu? Hat sich das entzündet?

Ich ärgere mich nur etwas, dass ich die Verletzung nicht schon beim TA gesehen habe!
    Am Montag oder Dienstag gehe ich sowieso wieder mit Wilma hin, dann werde ich Lina wieder mitnehmen!

Ja,war schon eine arme Maus,ich will gar nicht wissen,wie schmerzhaft das für sie war.
    Erst war Verdacht auf einen Tumor,aber wie es aussieht,hat sie sich einen Heuhalm direkt ins Auge gepikst.Autsch!

Lasse am Montag am besten draufschauen ;)

Es kann auch sein,dass deine Meerlidame in der Zoohandlung von einem anderem Bock gedeckt wurde und dein Max kastriert ist,sowas ist aber unwahrscheinlich,würde am Montag beim Tierarzt anrufen und einen Termin ausmachen für eine eventuelle Kastration.
    Außerdem ist es wichtig,die Geschlechter der Kleinen zu wissen,da Meerschweinchenbabs bereits mit 4 Wochen geschlechtsreif sind.

Die Babys und die Mama bitte täglich wiegen.Die Babys werden in den nächsten 1-2 Tagen abnehmen,das ist normal,danach sollten sie aber zunehmen.
    Viel Fenchel füttern,für die Mutter ist es milchanregend,für die Babys gut für den Bauch.
    Auf gutes Heu und ausreichend Frischfutter achten.Gelbe Paprika,Karotte,Gurke,Fenchel,Apfel und Tomate sind gut.

Zitat von pofnature

Durch einen PH-Test,da hat sie drauf gepinkel,bzw. auf ne unterlage und dann hat ers durchgezogen,alles normal,das war vier tage nach geburt.
    Die ma hat eine infusion bekommen (hatte ich vergessen zu shcreiben) allerdings nicht venös sondernunter die haut wegen der flüssigkeit...morgen sollich wieder hin...

Bin mit dem mix immer gut klar gekommen,handhabe das eig immer so,was ist bei dir schif gelaufen?bist du sicher das daran lag??

Okay.Was für eine Infusion wurde gelegt?Würde jetzt in der Tierklinik anrufen und nachfragen,was man bei der Ma noch machen soll,evt.wird noch eine Infusion mit Glukose benötigt(davon gehe ich mal aus.).
    Würde auch nachfragen,ob es nicht möglich wäre,dem Kleinem auch eine zu legen.

Mein Meerli ist durch die Milch zusammengebrochen und war ebenfalls apathisch..ein Versuch ist es wert..

Ach du Schande,das hört sich ja alles echt schlimm an. :(
    Ich denke mal,dass die Andere Meerli-Mama merkt,dass das Kleine nicht mehr lebensfähig,dadurch wird sie es nicht mitversorgen.
    0,1 ml ist wirklich zu wenig..versuche sie wirklich zu zwingen,aber aufpassen,dass sie sich nicht verschluckt!
    Oh je,bitte die Katzenaufzuchtsmilch gegen Kleintiermilch und PRE Säuglingsnahrung tauschen,mit der Katzenaufzuchtsmilch ist mir genau dasselbe passiert!Ein Versuch ist es jedenfalls wert.Bitte noch heute austauschen,vielleicht rettet es das Meerschweinchen.
    Und mische Haferflocken unter,man muss jetzt alles probieren was nur geht.
    Ja,das mit der Infusion ist so eine Sache..manche wagen es,bei manchen hat es sogar geholfen.
    Also ich würde mal sagen,es sieht schlecht aus um das Kleine.Ich würde jetzt noch den Milchwechsel probieren,wenn nicht wäre es vielleicht klüger,das Kleine zu erlösen,bevor es noch tagelang vor sich hin leidet.

Und das mit der Mama hört sich ja auch gar nicht gut an.Wie alt ist die Mama denn?
    180g in vier Tagen.Das ist echt heftig.Fütter weiterhin zu,aber ich denke mal,das bei ihr eine Infusion sinnvoll ist,soweit ich weiß.Bin mir aber auch nicht sicher.
    Wie konnte der TA eine Toxikose ausschließen?Eine Toxikose kann auch nach der Geburt auftreten,dann benötigt sie dringend Hilfe!Dann muss auch eine Infusion gelegt werden mit Sterofundin,60 ml pro KG.Außerdem Glukose und Kalziumglukonat.(Habe diese Infos aus dem Buch "Leitsymptome bei Meerschweinchen,Chincilla und Degu"!)

Zitat von CharlotteSophie

Das steht bei dem Link von melli1968 dabei... Das wären dann ja 358 Euro... Also dafür kann man sich ja schon einen von einem Schreiner whrsch bauen lassen...:)

Das stimmt,für das Geld kann man sich selbst beim Schreiner einen ganz nach seinen Wünschen bauen lassen. :)

Och gott,das ist echt schlimm. :(
    Was hat die Mama denn an Krankheitszeichen?Vielleicht weiß Jemand im Forum,was es sein könnte.
    Geburtsgewicht 44g..und jetzt,nach 8 Tagen 40g..klingt nicht gut.Die ersten Tage nehmen sie ja oft ein bisschen ab,aber nach 3-4 Tagen sollte das Gewicht ansteigen.Aber wenn die Mama nicht säugt..Klar,wie soll es da ansteigen.. :(
    Tut mir Leid,das Shy gestorben ist :cry: Komm gut an,Kleine Maus! :( :(

Leg sie am besten unter die Rotlichtlampe..
    Mit was fütterst du denn zu?Ich sags jetzt mal ganz hart:Wenn man die kleine Maus nicht füttert,stirbt sie so oder so.Deswegen finde ich,ist es jetzt noch ein Versuch wert,folgendes zu tun:Mische die Milch mit Haferflocken,Traubenzucker und Ascorbinsäure.Aber am besten wäre es,denke ich mal,in die Tierklinik zu fahren(falls sie sich dort gut mit Nagern auskennen),soweit ich weiß soll bei sowas auch eine Infusion von Vitamin B helfen.

Zitat von CharlotteSophie

Mein EB (2,20x ca.1 meter doppelgeschössig) habe ich für 160 Euro gebaut und ich habe vorher noch nie etwas gebaut...;)
    War sehr lustig und danach war ich echt stolz...
    Der Preis ist echt übertrieben. Plus 109 Euro Versand!

109€ Versand? :shock:

Zitat von pofnature

In diesem falle hast die so wohl eher animiert weiter zu machen :?

Das stimmt,ist dasselbe wie bei einer Zoohandlung.Man meint,was Gutes zu tun,bewirkt aber leider das Gegenteil..

Zitat von Shanty_12

Nun ja, kleintiervilla.de ist nicht gerade billig, aber für um die 200 Uero bekommt man selbst da was ;)
    (Man muss ja nicht gerade den Käfig für 3.000 euro nehmen)
    :lol:

Also für 200€ habe ich dort noch nie einen passenden Stall für Meerschweinchen gesehen,es sind dann wenn immer nur welche für Hamster,Mäuse etc.