Beiträge von *Melanie*

Zitat von Shanty_12

Also, der Preis ist viel zu unverschämt für die Größe.
    bei Kleintiervilla.de bekommst du um den Presi etwas hübscheres und größeres ;)

Naja,bei der Kleintiervilla kosten die Ställe meistens mehr.Würde einfach selber bauen,da kann man den Stall ganz nach seiner Vorstellung/Wünschen bauen.

Also den Preis finde ich auch angemessen.
    Wir zahlen bei unserem Tierarzt oft auch auf Rechnung oder in Raten,da oft höhere Summen zusammenkommen.Unser Tierarzt kennt uns aber auch seit 15 Jahren. ;)
    Oft sagt er,wenn wir da sind"ich setzs auf die Rechnung",war letztens noch so:Ich war montags mit Ivy dort,weil sie Pilz hatte.Da hat er dann gesagt,ich setz es mit auf die Rechnung.Mittwochs musste ich dann wieder hin,weil meine drei Böckchen kastriert wurden.Eine Woche später war das Ergebnis da von Ivys Test,da mussten wir noch Imaverol holen.Das wurde dann alles zusammen auf eine Rechnung gesetzt.

Meerschweinchen sind eben keine Kuscheltiere,daher gefällt es ihnen nicht,gestreichelt zu werden.Das Kopfhochschlagen ist Dominanzverhalten.
    Balou mag es zum Beispiel nicht,wenn ich ihm nach dem Gesundheitscheck nochmal über den Kopf streichle..Im Stall will er aber unbedingt unter dem Kinn gekrault werden. ;)

Also ich habe seit gestern hier liegen: "Leitsymptome bei Meerschweinchen,Chincilla und Degu".Habe jetzt mal reingelesen und bin absolut begeistert von dem Buch!Der Preis ist zwar happig,lohnt sich aber echt!
    Es ist alles gut strukturiert und die Behandlungskästchen sind deutlich markiert.
    Nur ist es nicht so einfach zu verstehen,man muss es wirklich in Ruhe lesen.
    Als meine Mama gestern gesehen hat,wie konzentriert ich da drin gelesen habe,hat sie gemeint "Wenn du das Buch gelesen hast,bist du eine halbe Tierärztin" xD :lol:

Zitat von Rapha2084

Drueckt mir die Daumen, ich geh naechste Woche mit meiner suessen zum Tierarzt de Ultraschall machen lassen! Dann halte ich euch auf dem laufenden ob sie schwanger ist, oder ob am 7.10 ein tierheim Weibchen bei mir einziehen darf! Liebe Gruesse Raphaela

Aber bitte nicht zu der Tierärztin,die dir das mit den 4 Wochen gesagt hat ;)
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen,dass sie nicht trächtig ist,auch wenn das Alter eigentlich unkritisch ist.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!