Beiträge von Stern26021990

    Hi,
    tolle Schweinchen hast du da. Rosettenmeerschweinchen sind so süß. Das kenne ich aber auch von mir, dass wenn ich manchmal von meinen Meerschweinchen erzähle, ich dann wohl so klingen muss, als ob ich von Kindern rede. Dann meinen meine Eltern auch, dass ich ja von denen rede, wie andere von ihren Kindern. :lol: Dann kann ich wohl auch nicht mehr aufhören und muss noch dieses und jenes erzählen...


    Naja...


    Lg,
    Stern

    Das kann gut gehen. Aber ich hatte hier auch schon mal zwei kastrierte Böckchen mit einem Harem zusammensitzen. Das hat gar nicht geklappt. Folge davon waren mehrere Tierarztbesuche wegen schweren Bisswunden und natürlich die Trennung der beiden Böckchen.
    Wahrscheinlich war bei mir auch der Platz zu klein. Wie groß der dann genau sein muss, weiß ich nicht.
    Wir haben jedefalls jetzt zwei Gruppen, wo jeder der beiden Kastraten jeweils einen Harem anführt.


    Das klappt gut.



    Lg,
    Stern

    Ja so, wie der Name Ester bei deinem Meerschweinchen ausgsprochen wird, wurde mein Name auch schon oft von Leuten ausgesprochen, die nicht wissen, dass bei mir mehr das E wie Ä ausgeprochen wird. Aber es gibt ja auch welche, die so genannt werden wollen, wie dein Meerschweinchen heißt.


    Lg,
    Stern

    Hi,


    Lieblingsfarbe: schwarz, weiß (diese speziellen Namen für Farben kenne ich nicht so wirklich)
    Rasse: Crested, US-Teddy, Rosette


    Mickey und seine Tochter Eowyn sind meine Lieblingsmeerschweinchen, aber ich habe sie alle total gerne....die beiden sind halt Crested und ich mag total gerne diese Stirnrosette bei Meerschweinchen. ;-)


    Lg,
    Stern

    Vielleicht müssen die die Flaschen auch erst richtig kennenlernen. Das habe ich zumindest mal mitbekommen, dass sie sich das ja auch von den älteren abgucken, aber vielleicht erst etwas zaghaft sind. Wenn sie aber viel Frischfutter etc. bekommen und fit sind, scheint es ihnen ja gut zu gehen... :)


    Lg,
    Stern

    Unser Meerschweinchen Mickey hatte letztens Haarlinge, keine Ahnung woher. Da haben wir vom Tierarzt ein Mittel mitbekommen, welches man in das Fell sprüht und dann darin verteilt. So etwa sechs Sprühe pro Tier. Nicht mehr. Das mögen die natürlich nicht besonders gerne...


    Das Mittel heißt:
    Effipro


    Das riecht so ein bisschen wie ein Desinfektionsmittel...


    Lg,
    Stern

    Das ist auch mal gut zu wissen, weil wir auch ein Meerschweinchen haben, welches Probleme hat offensichtlich sein Fell manchmal sauber zu halten. Das ist der Mickey. Im Gegensatz zu allen anderen Meerschweinchen hat er oft leicht gelbes Fell am Bauch und das, obwohl er keine langen Haare hat. Alle anderen haben das nicht. Hat mich auch schon oft gewundert, aber er ist sonst fit. Dann werde ich ihn vielleicht auch mal mit Babypflegetüchern abputzen, wenn er das mal wieder hat.


    Lg,
    Stern

    Was macht man denn, wenn man ein Meerschweinchen hat, was sich offensichtlich nicht richtig reinigt? Unser Meerschweinchen Mickey hat oft dreckiges Fell, aber ich habe auch gelesen, dass man Meerschweinchen nicht baden soll. Daher will ich das auch nicht, aber dass der oft so dreckiges Fell hat, während alle anderen sich offensichtlich gut sauber halten können, wundert mich, aber der kleine ist fit.


    Lg,
    Stern

    Ui, sind die süß. Rosettenmeerschweinchen sind auch sowas von süß. Das kann mein Freund immer nicht so verstehen, dass ich die wuschligen Meerschweinchen auch immer richtig süß finde. Er ist eher der Glatthaar-und US-Teddymeerschweinchenfan. Naja,...deine vier sind jedefalls alle total süß.


    So ein cremefarbenes Meerschweinchen muss irgendwann auch mal hier bei unseren Meerschweinchen einziehen....


    Lg,
    Stern

    Hallo!
    Gestern lag unsere Daisy plötzlich tot im Gehege. Ich sah sie, als ich gestern von der Uni wieder kam. Ich weiß nicht, was sie hatte. Sie war vorher gesund, zumindest habe ich nichts entdeckt, was irgendwie anders war. Wir sind ganz traurig.
    Grüße Bibi, Knubbel, Donald, Lizzy, Nemo und Karla Kolumna und auch Minnie von uns, die kleinen Meerschweinchen, die bei uns einmal gelebt hatten.


    :(
    Stern