Beiträge von Stern26021990

    Hi Mäusle,
    danke für die Information. Diese Seite hatte mir eine Apothekerin dann ebenfalls mal vorgeschlagen, als ich da mal nachgefragt hatte. Bisher hatte ich das Medikament gar nicht mehr genommen, nachdem mir die Frauenärztin das gesagt hatte. Naja, ich habe bei embryotox mal nachgesehen und festgestellt, dass das angeblich mit einer Schwangerschaft gut zu verbinden sei und es keine Alternativen dazu gibt. Naja, momentan brauche ich das Medikament jedoch nicht unbedingt und werde mich nochmal mit dem Arzt besprechen, wenn der Test positiv ist, das ist ganz klar. Denn das Kind möchte ich keinesfalls gefährden, das ist ja klar.
    Und ich hatte extra das andere Medikament abgesetzt, weil ich eben wusste, dass man das nicht nehmen sollte, wenn man schwanger werden möchte und hatte dem Hausarzt extra gesagt, dass ich schwanger werden möchte und daher ein Medikament haben möchte, welches dafür geeignet ist.
    Nun, nur irgendwie jeder Arzt sagt was anderes :?
    Und überall steht, das Medikament sei in Ordnung dafür, nur meine Frauenärztin meinte nein.


    Naja, das wird sich jedoch noch klären.



    Lg



    Stern


    Hi,
    ich wollte euch übrigens noch mitteilen, dass mein Freund und ich am Freitag standesamtlich heiraten. Das wäre doch alles ein Supertolles Hochzeitsgeschenk oder?


    Lg



    Stern

    Mäusle
    Das verstehe ich schon. Das war wohl auch eher so, dass es einen speziellen Grund gibt, weswegen sie heute schon testen wollte. Das möchte ich hier aber nicht nennen, ich hoffe das versteht ihr.


    Ich will doch einfach nur wissen, ob oder ob nicht und mich nicht weiter verrück machen.


    Danach kann ich immer noch darüber nachdenken, wie das nun mit den Terminen weiter geht, wenn der Test positiv sein sollte. Da habe ich nun ja nicht gemeint, dass ich nun jeden Tag da auf der Matte stehen werde. Das ist doch wohl klar.
    Ja. Ich habe das so verstanden, dass es einfach wichtig ist, dass ich direkt jetzt ein Ergebnis habe ob oder ob nicht eben wegen diesem speziellen Grund, aber darüber werde ich nun nicht weiter reden.



    Lg



    Stern


    Ach was, das ist jetzt total doof, wie ich das hier gerade ausdrücke und um den heißen Brei rede.
    Auf den Punkt gebracht. Ich habe ein Mediakament mir verschreiben lassen und dabei extra dem normalen Hausarzt gesagt, dass ich versuche schwanger zu werden. Überall steht, das wäre okay nur die Frauenärztin meinte, dass das nicht so gut wäre und meinte daher, dass ich das bereits nun wissen müsste, ob ich schwanger bin oder nicht, damit ich mit meinem Hausarzt die Mediakation wieder ändern könnte. Wobei ich, seit mir das meine Frauenärztin das gesagt hat, das Mediakament gar nicht mehr genommen habe. Das ist der Grund, warum sie heute bereits den Test gemacht hat.


    Lg



    Stern

    Velvet
    Eigentlich heute. Doch normalerweise merke ich das bereits einige Tage zuvor. Das ist diesmal gar nicht so. Normalerweise ist mein Zyklus absolut regelmäßig und normalerweise habe ich, wenn ich Zwischenblutungen habe, die nicht nur drei Tage und die gehen normalerweise in meine Tage über. Diesmal wie gesagt gar nicht. Daher und momentan überhaupt nicht ansatzweise den Eindruck meine Tage zu bekommen....;-)


    Das ist merkwürdig und natürlich ist das noch nicht aussagekräftig, das weiß ich wohl.


    Und die Frauenärztin hat mir dazu geraten, das heute bereits abklären zu lassen mittels Bluttest.


    Normalerweise müsste das doch bereits gehen oder? Bluttests sind doch ziemlich genau und im Blut soll das bereits deutlich eher als im Urin erkennbar sein. Ich hoffe, dass das dann auch stimmt.


    Mir wurde das halt gesagt. Wahrscheinlich hätte ich auch noch den CB Digital benutzt, aber das brauche ich nun wohl hoffentlich nicht mehr.


    Und wenn der Bluttest morgen negativ ist, dann würde es mich doch arg wundern, aber das ist natürlich möglich. Da kann ich nur warten.
    Und wenn ich schwanger sein sollte, dann würde ich eure Ratschläge annehmen und frühstens in der 6. bis 8. Woche zum Arzt gehen zum Ultraschall. Das hätte momentan nun wahrlich keinen Sinn, wenn morgen der Test positiv wäre. Dann wäre ich gerade mal in der 4. Woche.


    Aber ich will nicht zu viel spekulieren, weil ich sonst total enttäuscht sein werde, wenn das Ergebnis doch nicht positiv ist. ;-)
    Das ist alles noch offen. Und ich muss abwarten, dann teile ich das morgen Nachmittag mal mit.


    Irgendwie habe ich ein wenig Sorge vor einem negativen Ergebnis :?


    Naja, aber das bringt halt nichts, ich weiß.


    Und ja, ich habe vor 1 1/2 Jahren hier mal mitgeschrieben und da wollte ich bereits ein Kind. Das hatte halt bisher nicht geklappt, wobei wir es auch eine Weile nicht mehr versucht hatten, weil ich ein Medikament genommen haben, wo ich nicht schwanger werden durfte. Das ist aber nun vorbei und daher geht es jetzt wieder. Und wir haben es diesen Zyklus wieder mit CB Ovutests probiert. Wäre echt Hammer, wenn es damit dann direkt geklappt hätte ;-)


    Lg



    Stern

    Hi,
    vielen Dank für die Tips. Nun war wegen eines Grundes, den ich hier jedoch nicht weiter ausführen werde, mir doch heute schon dazu geraten worden, einen Bluttest machen zu lassen. Daher war ich heute bereits zum Blut abnehmen in der Arztpraxis und werde morgen gegen 12 Uhr das Ergebnis haben.


    Ich bin echt gespannt. Mir wurde gesagt, der sei viel sicherer als jegliche Urintests und wenn ich tatsächlich schwanger bin, dann findet man das damit fest.


    Mal abwarten, was der Test ergibt. Ich kann eh nichts machen außer einfach nur Abwarten und Tee trinken ;-)



    Lg



    Stern

    Ja, das kann sein, dass der Test da vielleicht negativ ausfällt, wobei mir die Arzthelferin gesagt hatte, dass die Tests bei denen empfindlicher wären. Und wenn der negativ wäre, könnte man noch einen Bluttest machen, hieße es. Die wären oft schon früher positiv.
    Doch keine Ahnung, nur irgendwie würde ich es gerne wissen, aber das ist klar, denke ich mal.


    Ich bin so ungeduldig.


    Naja, mal gucken, was die Ärztin mir rät. Ich soll da gleich nochmal anrufen.



    Lg



    Stern

    Nun war bereits der zweite Test heute ganz leicht positiv, doch ich bin immer so ungeduldig und denke dann immer gleich, der ist negativ und gucke dann erst später nochmal. Mmmh...naja....meine Tage sind noch nicht in Sicht und ich hoffe, das bleibt auch dabei. Ich bin so aufgeregt und hoffe doch, dass ich mir das alles nicht einbilde, doch mein Freund hat die Linien auch gesehen von daher...
    nun ja, dann werde ich vielleicht Donnerstag oder so mal einen Termin haben beim Frauenarzt und dann einen Test dort machen lassen. Ich will schließlich nun wissen, ob oder ob nicht und mir nicht, wenn es nicht so sein sollte, dann die ganze Zeit Hoffnungen machen....dann bin ich nämlich wahrscheinlich echt enttäuscht. Daher will ich nun spätestens Donnerstag von der Frauenärztin nun endlich die Bestätigung oder eben nicht, aber dann endlich wissen, weil ich mich echt schon ganz hibbelig verrückt mache...


    :wink:
    Dass Tests aber falsch positiv sind, kommt doch eher weniger vor oder?


    Danke übrigens, dass ihr mir die Daumen drückt.



    Lg



    Stern

    Hi Leute,
    ich habe mich lange nicht mehr hier zu Wort gemeldet.
    Nun wollte ich euch mal an meiner Freude teilhaben lassen. Es besteht die Möglichkeit, dass es bei meinem Freund und mir nun endlich geklappt hat mit dem Schwanger werden :D
    Ich habe die ganze Zeit so ein Gefühl, weil ich auch noch keinerlei Gefühl habe meine Tage zu bekommen, obwohl morgen eigentlich so weit sein müsste. Ich hatte keine Zwischenblutung, was bereits etwas besonderes bei mir ist. Ich hatte nur eine Blutung, welche etwa eine Woche nach Eisprung kam und dann etwa drei Tage blieb. Die war ganz leicht. Ich hatte erst die Hoffnung aufgegeben, dann aber gelesen, dass die Möglichkeit einer Einnistungsblutung bestand und die theoretisch dann etwa drei Tage bleiben kann, aber nicht muss.
    Und da die wieder weg gegangen ist dann und nicht bis zu meinen Tagen geblieben ist und dann in die Periode überging, hoffe ich, dass es geklappt hat. Heute habe ich einen Frühtest gemacht und dachte erst, der ist wohl negativ, aber dann habe ich mir den doch nochmal angesehen und dann doch eine leichte Linie gesehen. Den habe ich dann sogar meinem Freund gezeigt und selbst er hat die Linie gesehen, also keine Einblidung. Mmmh...das habe ich jedoch erst nach der Zeit wahrgenommen, wo man den Test eigentlich nicht mehr auswerten soll. Daher ist das auch keine Bestätigung, sondern eine weitere Möglichkeit.


    Ich würde mich richtig freuen.


    Werde mal sehen, ob ich die Woche noch meine Tage bekomme oder ob es wirklich geklappt hat.


    Lg



    Stern

    Hi,
    das sind wirklich niedliche Tiere und tolle Bilder. Das wüsste ich ebenfalls gerne, wie viele Tiere ihr da habt. Da habe ich dann doch nicht mitgezählt.



    Lg



    Stern

    Hallo zusammen,
    sind die Heupellets eigentlich in Ordnung, wenn man die den Tieren gibt? Man soll nach Möglichkeit ja ken Trockenfutter geben. Ich wollte daher mal fragen, ob das eigentlich eine Alternative wäre, wenn man doch gerne so eine gesunde Grundfuttermischung haben möchte. Heu und Gemüse gibt es natürlich auch für die Kleinen. Darum geht es jetzt gar nicht. Es geht mir wirklich nur darum, ob es möglich ist, den Tieren mit so einer Heupelletmischung mit Vitamin C noch zusätztlich eine gesunde Grundfuttermischung zu geben.


    Ich wäre da wirklich für Antworten dankbar.


    Vielen Dank.


    Lg



    Stern


    Noch mal kurz. Irgendwie ist es so, dass ich auch immer so das Gefühl habe, dass wenn man den so gar nichts in der Hinsicht gibt, dass dann da irgendwie was fehlt. Das liegt wohl daran, dass man da vorgeprägt ist, weil man früher immer Trockenfutter gegeben hat und überall von Alleinfuttermittel die Rede ist.


    Lg



    Stern

    Hi,
    kannst du vielleicht bitte nochmal ein Foto von der kleinen einstellen so neben den anderen Meerschweinchen? Mich würde mal interessieren, wie die kleine so aussieht und sich mittlerweile gemacht hat, ist ja jetzt schon über einen Monat her und sie ist ja schon bestimmt richtig groß geworden etc.


    Lg,
    Stern

    Hi,
    ich habe mal eine Frage dazu. Und zwar gibt es doch Meerschweinchen, welche ganz weiß sind und rote Augen haben. Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass es bei Meerschweinchen keine Albinos gibt. Warum ist das so? Die gibt es doch bei sehr vielen Lebewesen? Kann man das irgendwie genetisch leicht verständlich erklären oder ist das einfach so und da gibt es nichts zu erklären?
    Würde mich nur mal interessieren.


    Lg,
    Stern

    Naja, meine Familie teilt diese Meerschweinchenbegeisterung nicht so wirklich, außer mein Freund, der ist auch total begeistert.
    Meine Eltern versorgen aber die Tiere, wenn wir im Urlaub sind. Mein Vater mag Hunde ganz gerne. Aber die würden sich kein Tier anschaffen. Meine Mutter hat das mal zu mir geesagt, dass ich ja manchmal, wenn ich von den Meerschweinchen rede, wie andere von ihren Kindern....tja, so ist das halt....


    Lg,
    Stern

    Bei uns haben auch zwei Meerschweinchen so was. Die atmen immer so ein bisschen, als ob die Nase nicht ganz frei ist und manchmal läuft denen auch so ein bisschen die Nase. Dann wird ab und zu mal geniest. Der Tierarzt meinte auch, dass es sich bei Arwen wohl um eine Allergie handelt, aber so genau konnte er das nicht feststellen. Die beiden bekommen jetzt regelmäßig so kleine Tabletten. Die sind für die Atemwege und die sind wohl auch nicht so stark.


    Mickey hat auch immer wieder so ein bisschen Schnupfen oder so. Der hatte das letztens aber mal richtig stark. Da hat der Tierarzt ihm Antibiotika gespritzt, weil der wohl eine bakterielle Entzündung hatte. Das ging dann auch weg bzw. wurde viel besser, aber so ein leichtes Schnüpfeln ist manchmal immer noch da. Bei Arwen ist das schon richtig chronisch. Das deutet ja schn sehr auf ein Allergie hin. Aber wogegen? Wir hatten auch mal die Einstreu gewechselt, aber das brachte nichts.


    Mmh...werde wohl nächste Woche auch nochmal darüber mit dem Tierarzt sprechen. Oder was meint ihr?


    Lg,
    Stern