Beiträge von Stern26021990

    Hallo,
    ich weiß gerade echt nicht, was mit mir los ist.
    Es ist alles in Ordnung und ich mache mir solche Sorgen gerade, dass das irgendwie langsam in Panik übergeht. Und ich weiß momentan nicht, wo mir der Kopf steht. Ich muss noch das Gehge machen, weil das vor der standesamtlichen Hochzeit noch gemacht werden muss. Dann muss ich noch Küche und Badezimmer reinigen und dann muss ich eigentlich auch mal für eine Klausur lernen, die ich nächste Woche noch schreibe und dann noch die ganze Zeit die Sorgen, dass irgendwas in der Schwangerschaft schief gehen könnte....und ich war gerade echt fertig und habe nur noch geheult :(
    Doch irgendwie muss das ganze doch in den Griff zu kriegen sein und es kann nicht sein, dass ich so eine Panik habe. Das ist langsam nicht mehr normal und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.


    Oder ist das eine von diesen Stimmungsschwankungen und vergeht wieder?


    Lg



    Esther

    Hi,
    wobei ich da wahrscheinlich ähnlich ängstlich bin wie Leckerlietante. Das merke ich bereits, da ich den ersten Frauenarzttermin kaum abwarten kann. Doch ich habe mir halt selbst gesagt, dass es (und da habe ich auf euren Rat gehört, schließlich gibt es hier viele, die bereits länger schwanger sind oder ein Kind bereits haben), momentan noch keinen Sinn macht zum Frauenarzt zu gehen.


    Da ich bereits noch gar nicht zu einer Untersuchung wegen der Schwangerschaft war, habe ich mal eine Frage, die mir wahrscheinlich auch beim ersten Termin bei der Frauenärztin beantwortet wird, mich doch aber nun bereits interessiert. In welchen Abständen geht man denn normalerweise zu Untersuchungen in der Schwangerschaft?


    Noch eine andere Frage: Velvet: Besteht bei dir die Möglichkeit einer Zwillingsschwangerschaft? Ist das bei deinem Mann (eineiige Zwillinge) oder bei dir (eineiige oder zweieiige Zwillinge) mal in der Familie vorgekommen?


    Lg



    Esther

    Ich vermute ja, dass sich bei mir das Gedanken machen in einigen Wochen legen wird, wenn ich dann die erste Vorsorge beim Frauenarzt hatte und wie du sagtest, wenn man das Baby dann irgendwann spürt. Doch bis dahin vergehen dann ja noch einige Wochen.
    Ab wann spürt man denn in der Regel das Baby?



    Lg



    Esther

    Hey,


    Nochmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche von euch allen.



    Das ist ja echt stressig bei dir, Velvet. Dann würde ich mir doch wirklich überlegen, einen anderen Frauenarzt zu nehmen. Ich habe doch gemerkt, dass man Vertrauen haben muss und sich wirklich total gut mit seinem Frauenarzt verstehen können muss. Ich hatte erst gedacht, dass ich meine Frauenärztin wechsele, weil ich dachte, dass sie mich nicht mehr richtig ernst nimmt, wo ich letztens da wieder angerufen hatte, wegen Zwischenblutungen, doch mir ist dann hinterher mal in Gedanken gekommen, dass sie doch da bereits einige Untersuchungen gemacht hatte und einfach nichts gefunden hatte. Von daher ist das gar nicht das Problem gewesen. Dann war es eben so, dass ich dann nochmal letzten Freitag bei der Frauenärztin war wegen Blutabnehmens bezüglich Progesteronwert bestimmen wegen diesen Zwischenblutungen. Naja, dann habe ich Montag dort ja angerufen, weil ich das Ergebnis haben wollte und dann eben gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass ich schwanger bin. Da hat mich die Arzthelferin ganz verdutzt gefragt, ob ich nicht die Woche vorher wegen Zwischenblutungen da war. Jo, die Zwischenblutungen waren dann ja wieder weggegangen nach drei Tagen.
    Vermutlich waren es tatsächlich diese Einnistungsblutungen. Das habe ich ihr dann gesagt. Und dann gegen 12 Uhr, als ich das Ergebnis des Blutabnehmens wissen wollte, meinte sie, dass der Wert in Ordnung wäre und ich aber dann direkt noch Montag vorbeikommen sollte, um einen Bluttest bezüglich Schwangerschaftsfeststellung zu machen, weil die Ärztin meinte , dass das wegen meines Medikaments direkt festgestellt werden müsste. Nun denn, den Rest kennt ihr ja.


    War etwas merkwürdig. Letzten Freitag war ich irgendwie total traurig, weil ich dachte, es hat wieder nicht geklappt und nun ja doch.
    Ich bin verdutzt immernoch und kann es gar nicht fassen, dass es nun tatsächlich geklappt hat.


    Das mit den Gedanken machen, das ist echt ein Problem, weil ich das irgendwie nicht abstellen kann. Dabei habe ich mit dem Gedanken machen nun überhaupt keinen Einfluss darauf, dass alles gut geht. Ich habe nun mal überhaupt keinen Einfluss. Das kann ich trotzdem nicht abstellen und nervt mich daher.


    Und heute war ich echt kaputt, weil wir den ganzen Tag irgendwie unterwegs waren mit einkaufen für die Party am Samstag....
    und ich will ja keinen Stress, weil ich mir da ja dann auch wieder total die Gedanken mache, dass das zu viel Stress ist für die Schwangerschaft.
    Die Gedanken bleiben und wahrscheinlich werde ich frühstens in der 10., 11. oder 12. Woche damit langsam aufhören.


    Und ich frage mich, mir ist das gar nciht so aufgefallen, doch gestern zum Beispiel habe ich nur einen Korb mit gewaschener, noch nasser Wäsche hochgetragen von der Waschküche in unsere Wohnung und musste den Korb dann abstellen und mich erstmal hinsetzen, weil ich dann total k. o. war. Das ist mir vorher noch nicht aufgefallen, dass ich müder bin oder schlapp, dann erst da. Und heute, dann als wir zurück waren und die Sachen hochgetragen haben, bin ich hinterher echt langsam gegangen und habe ganz wenig genommen, weil ich wieder total k. o. war.
    Na denn, habe meinem Freund bereits gesagt, das Gehege der Meerschweinchen und das Gehege der Kaninchen werde ich ganz entspannt morgen reinigen ohne Stress und Zeitdruck.... 8)
    Und das Kuchenbacken für Freitag habe ich bereits abgelehnt, das ist mir zu viel irgendwie momentan.
    Das macht dann wohl mein Freund morgen allein. Mal gucken, vielleicht helfe ich noch ein bisschen.


    Mein Freund hat übrigens morgen Junggesellenabschied. Mal gucken, was die so machen und was er hinterher erzählt. Ich habe ihm bereits gesagt, dass er dann aber nicht zu viel trinken soll, weil er übermorgen fit sein muss, doch mein Freund ist nicht der, der viel trinkt.
    Meinen Junggesellinnenabschied hatte ich übrigens bereits vor 11 Tagen. Das hat echt Spaß gemacht und hat sich echt gelohnt.



    Lg



    Esther

    Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Wieso mache ich mir eigentlich immer so ein bisschen Gedanken, ob alles gut geht? Es ist doch alles in Ordnung. Nur ich muss wieder grübeln. Das will ich gar nicht, aber irgendwie mache ich das trotzdem.


    Wie kann ich mir das abgewöhnen???



    Was ist denn daran wild, wenn Kinder am Daumen lutschen?? Ist das nicht ganz normal? Das vergeht doch irgendwann.



    Lg



    Stern

    Das ist doch toll, herzlichen Glückwünsch zu eurer standesamtlichen Hochzeit im Sommer.


    Das kann jeder so machen, wie sie es gerne möchte. Mir hat mein rotes Kleid total gut gefallen, als ich das anprobiert habe und das, obwohl ich ursprünglich vorhatte ein weißes Cocktailkleid zu kaufen. Das habe ich jedoch nicht gefunden und dann habe ich das rote angehabt und fand es super. Da hieß es auch, dass man das weiße Kleid nicht nochmal anziehen kann zu irgendeiner anderen Festivität, doch das hätte mich nicht gestört.




    Lg



    Stern

    Vielen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche.


    Eine Frage habe ich noch. Ab und zu habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Das ist doch normal oder? Da habe ich nämlich nochmal nachgelesen, dass das wohl viele hätten etwa ab der 5. Woche, weil sich dann alles langsam anfängt zu dehnen. Trotzdem wollte ich euch nochmal fragen und vielleicht eure eigenen Erfahrungen erfahren.


    Lg



    Stern

    Ich danke euch allen für die Glückwünsche.
    Dann weiß ich nun auch, dass der Sekt am Freitag bei unserer standesamtlichen Hochzeit und die alkoholischen Cocktails am Samstag Abend gestrichen sind. Nur alkoholfreie Getränke. Mal gucken, wie ich das plausibel erklären kann am Freitag, weil zum mitteilen der Familie und den Freunden ist es doch noch zu früh, denke ich.



    Mein Freund ist total überrascht und hatte damit wohl irgendwie gar nicht gerechnet. Der meint immer, das ist doch irgendwie viel zu früh und so...doch ich denke, der ist einfach baff und muss das erstmal verarbeiten.
    Das klappt schon.



    Lg



    Esther

    Das kann auch sein. Ist vielleicht von Person zu Person wieder anders.
    Bei der besagten zweiten Person von der ich sprach, wo es im ersten Übungszyklus bei dem zweiten Kind geklappt hatte, da hatte es dann beim dritten Kind zwei Jahre gedauert.


    Das kann wohl immer anders sein.


    Diese LH-Tests sind doch die Ovutests meine ich. Wenn das bei uns nun geklappt hat, dann nun auch direkt, nachdem ich die wieder genommen habe. ;-) Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich hatte die einfach gekauft, damit ich ganz sicher bin, dass ich auch einen Eisprung habe und wir es dann probieren. Vor eineinhalb Jahren hatte ich auch mal welche genommen, da hatte es nicht geklappt. Mal gucken. Das wäre es. Weil ich eigentlich gar nicht damit gerechnet hatte. Ich dachte, das nehmen wir mal zur Unterstützung und probieren es mal. Vor allem, weil ich die letzten Zyklen das nicht probiert hatte, sondern erst diesen Zyklus wieder und dann direkt einen Volltreffer gelandet??? Mal abwarten.



    Lg



    Stern

    Katrina
    Na dann viel Erfolg beim Basteln Ende des Jahres. Das klappt bestimmt. Das habe ich nämlich, was ich letztens hier gelesen habe, auch bereits oft gehört, dass man oft mit dem zweiten Kind leichter schwanger wird, als mit dem ersten. Da kenne ich ebenfalls jemanden. Da hatte es irgendwie fünf Jahre gedauert, bis endlich das erste Kind unterwegs war, obwohl bei beiden alles in Ordnung war, und dann kam 1 1/2 Jahre später direkt das zweite.


    Oder noch jemand aneres, wo es etwa ein Dreiviertel Jahr (was im Prinzip ja noch nicht unbedingt als lange gilt, doch trotzdem irgendwie nicht toll ist) gedauert bis das erste Kind unterwegs war. Als sie dann das zweite Kind wollten, hat es im ersten Übungszyklus direkt gelappt.


    Wollt ihr momentan alle basteln oder bald basteln am zweiten Kind? Ich meine Hermine, Katrina (weiß ich nun ja), Velvet ist bereits schwanger usw..
    Das ist doch toll. Da freuen sich die kleinen bestimmt über ein Geschwisterchen. Ich möchte auch unbedingt mehr als ein Kind, doch erstmal eins und dann ein bisschen Zeit lassen und erst im Job sein. Vielleicht auch die Refrendarzeit fertig machen und erst dann. Mal gucken...


    magret
    Vielen Dank für das Angebot des Albums. Da kann ich höchstens ein Foto von mir hochladen. Er möchte partout kein Foto von ihm im Internet hochgeladen haben :?


    Übrigens, an alle, da habe ich mir heute gedacht, dass ich nun den letzten Schwangerschaftstest, den ich hier noch hatte, noch benutze und der war heute wieder leicht positiv. Ich meine damit, die Linie ist deutlich zu erkennen, jedoch nicht so stark wie die Vergleichslinie. Nicht wundern, dass ich mehrere Tests hier hatte. Das sind nur diese Streifen. Da hatte ich fünf in dem Set dabei, wo die CB digitalen Ovutests drin waren. Das war ein Set, welches ich bei dem bekannten Internethändler bestellt hatte. Nun denn, heute hatte ich definitiv rechtzeitig geguckt in der angegebenen Zeit.


    Wenn der Bluttest also nachher negativ sein sollte, dann wundere ich mich definitiv. Wo ich doch immernoch keine Anzeichen meiner Tage habe. Das Ergebnis habe ich um 12 Uhr.


    Lg



    Stern

    Hi,
    Velvet: Fotos werde ich wohl nicht hochladen, da mein Freund das nicht gerne hat, wenn Fotos von ihm im Internet hochgeladen werden


    Vielen Dank für die Glückwünsche. Die Standesamtliche Hochzeit steht nun bereits seit etwa September/Oktober an dem Datum fest, hatten das noch ein bisschen nach vorn gezogen. Den Februar fand ich dann passend. Mein Freund hat da Geburtstag und ich habe ebenfalls im Februar Geburtstag. Und nun haben wir dann noch den standesamtlichen Hochzeitstag im Februar. Die Kirchliche Hochzeit wird dann erst in etwa 1 1/2 Jahren stattfinden, wenn wir beide mit unserem Studium fertig sind. Da habe ich nämlich die Vorstellung etwa 100 Leute einzuladen und dann richtig groß zu feiern. Das können wir uns momentan nicht leisten.



    Übrigens, herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft, Velvet. Das hatte ich erst heute gelesen. Bin erst wieder seit gestern dabei regelmäßig zu lesen hier.


    Lg



    Stern