Beiträge von Stern26021990

    Achso, naja, nun hat es ja geklappt. Das freut mich für dich und deine Familie.
    Das wäre toll, wenn es bei uns dann auch noch klappen würde dieses Jahr. Mal gucken. Ganz ohne Druck, dass muss ich auch noch lernen. ;-)


    Sagt mal, kennt ihr das? Irgendwie habe ich momentan das Gefühl, dass ich ziemlich leicht ausflippe, wenn irgendwas ist. Vermutlich ist das noch wegen der Fehlgeburt. Andauernd muss ich wieder dieses leidige Thema der Bakterien ansprechen, etc.
    Und mit meinem Mann muss ich darüber diskutieren, dass er mal zum Arzt geht, wenn es ihm nicht so gut geht. Warum manche Männer immer andere Dinge vorschieben, als die eigene Gesundheit. Das regt mich manchmal echt auf.
    Und wenn ich ausflippe, fange ich oft anzuheulen. Ich habe das Gefühl, dass das mehr geworden ist in letzter Zeit. Vermutlich, weil man mich schnell auf die Palme bringen kann. Aber, wenn ich weinen muss, dann muss ich halt weinen. Irgendwie ein Ventil dann, um diese extremen Nerven wieder in den Griff zu bekommen. Das vermute ich zumindest.
    Ich muss entspannter werden und mir mal weniger Sorgen machen. Und ja, mein Mann ist erwachsen und ich kann mich darum nicht kümmern, dass er da mal mehr auf seine Gesundheit achtet. Aber manchmal regt mich das echt auf, wenn er einfach nicht zum Arzt gehen will.



    Lg



    Esther

    Ist das in dem Alter noch gut, den in ein neues Zuhause zu vermitteln?
    Und ich meine, dass der kleine mal mit anderen Meerschweinchen zusammensaß, aber die haben den gepiesakt und es wurde nicht besser. Und dass ist doch Stress für den.
    Ich dachte halt, dass das für den ungesund ist möglicherweise, wenn er jetzt wieder vergesellschaftet wird, halt wegen Stress.
    Aber genau weiß ich das halt nicht. Und Umzüge von dort nach hier und wieder woanders hin ist doch auch Stress.



    Lg



    Stern

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage, die ich momentan nicht klären kann.
    Also, jemand möchte drei Meerschweinchen abgeben, weil er die drei momentan in einem handelsüblichen Käfig hält und er denen ein Leben im Käfig ersparen möchte, meinte er.
    Es handelt sich bei den drei Meerschweinchen um einen Meerschweinchenopa, der angeblich bereits 11 Jahre alt sei, und zwei Weibchen von 4 Jahren und 2 Jahren. Bei dem Besitzer leben die drei nach seinen Angaben in einem meine ich Käfig in einer Einer- und Zweiergruppe. Die beiden Weibchen zusammen und das Männchen allein. Vermutlich ist das Meerschweinchenmännchen auch nicht kastriert, was man aber ja in diesem hohen Alter ja auch nicht mehr machen sollte.
    Wir hatten uns überlegt die Tiere aufzunehmen, können aber eigentlich kein Männchen mehr aufnehmen, da wir ja bereits zwei Gruppen mit je einem Männchen haben. Das würde ja nicht funktionieren. Daher hatten wir gesagt, dass wir die Weibchen übernehmen würden. Eigentlich nur eins, aber dann meinte der Besitzer, dass wir auch beide nehmen könnten und dann das Meerschweinchenmännchen bei ihm bleibt.
    Das kurz zur Situatin.


    Meine Frage lautet jetzt:
    Ist es in Onrdnung die beiden Meerschweinchenweibchen zu nehmen und das Meerschweinchenmännchen ganz allein zu lassen? Wobei er ja die ganze Zeit allein im Käfig lebt, aber möglicherweise riecht er ja die Weibchen. Und wenn die nicht mehr dort wohnen, dann kann er sie ja nicht mehr riechen.
    Ich habe halt ein bisschen Sorge, dem kleinen Meerschweinchenmännchen die Weibchen zu entziehen, weil er sie vielleicht doch mitbekommt, auch wenn die nicht bei ihm wohnen.
    Ist das so oder ist das quatsch?
    Wobei halt sonst noch die Möglichkeit wäre, das Meerschweinchenmännchen auch zu nehmen, dann aber allein weiterhin im Käfig zu lassen. Umziehen in dem Alter ist ja vermutlich sehr stressig und nicht gesund.


    Ich bitte um zahlreiche Antworten zu dem Thema.



    Danke.



    Lg




    Stern

    Hi,
    wisst ihr, irgendwie hatte ich gedacht, dass ich nun ruhiger werde, weil ich ja weiß, dass ich schwanger werden kann und bei meinem Mann auch alles in Ordnung ist.
    Pustekuchen. Irgendwie bin ich die ganze Zeit dermaßen am hibbeln. Und dabei wollte ich eigentlich ruhiger werden und mir auch sagen, dass das nichts bringt. Man muss einfach abwarten. Das weiß ich alles, aber ich kann es trotzdem nicht. :?
    Naja, nun weiß ich jedoch, dass wir auch noch weiterprobieren werden. Diesen Zyklus hat es auch nicht geklappt.
    Und ich weiß, dass ich uns, also meinen Mann und mich nicht so unter Druck setzen darf. Aber das ist alles leichter gesagt als getan.
    Um uns herum kriegen irgendwie gerade alle Kinder. Jetzt wird auch noch eine Tante von mir Oma Ende nächsten Monats oder Anfang des übernächsten Monats. Genau dann etwa, wenn unser Kind auch hätte kommen sollen.
    Ich freue mich ja für alle, aber wie soll ich da nicht daran denken? Wenn es dann wieder heißt: Ja, die und die ist übrigens Mutter geworden. Ja, die und die hat auch schon ein Kind. usw. ...
    Dieses Jahr sind irgendwie in unserem Familien- und Bekanntenkreis im Vergleich zu den letzten Jahren verhältnismäßig viele Babys unterwegs bzw. geboren.
    Kann man entspannter werden, wenn man bereits ein Kind hat, welches gesund zur Welt gekommen ist nach 9 Monaten und natürlich immernoch ganz gesund älter wird, wenn man dann das zweite plant? Ich hoffe das. Doch ich hoffe auch, dass ich mal entspannter werden kann. Ach mann, ich weiß, dass ich das tun mus, aber ich bekomme es nicht hin. :-(


    Selbst das Lernen für meine erste Examensprüfung lenkt mich nicht so ab, wie es das doch tun könnte.


    Naja, ich will mal nicht so jammern, vielleicht kommt das ja im Laufe der Zeit, dass ich wieder ruhiger werde.
    Zum Glück bin ich froh, dass mein Zyklus jetzt nach der Fehlgeburt absolut regelmäßig geblieben ist bei 28 Tagen, so wie vor der Schwangerschaft. Eisprung daher auch regelmäßig am 14. Tag, haben die Ovus gezeigt.


    Velvet: Das tut mir echt Leid, dass bei dir der Zyklus jetzt so durcheinander ist. Das muss ja echt tierisch nerven. Was sagt dein Frauenarzt/deine Frauenärztin dazu?




    Zum Thema Hochzeit:
    Mein Mann und ich haben ja im Februar standesamtlich geheiratet. Wir haben etwa mit 26 Leuten die Trauung gefeiert mit anschließendem Essen beim Chinesen und anschließendem Kaffeetrinken mit Torten bei meinen Eltern. Das war auch echt schön so. Am nächsten Tag hatten wir dann noch eine Party mit Freunden gemacht abends. Da waren dann nochmal etwa 20 Leute da.
    Wir haben aber auch noch vor kirchlich zu heiraten, aber das werden wir wohl erst tun können, wenn wir beide unser Studium beendet haben und im Job stehen. Da habe ich nämlich den Wunsch ganz groß zu feiern (okay, für manche ist das wohl nicht groß, für uns aber schon) mit etwa 100 Leuten, weißesm Hochzeitskleid, großem Saal, großem Essen, Hochzeitstorte, DJ, Tanzen,....usw. Das kostet ja echt viel, habe ich von anderen mitbekommen.
    Von daher müssen wir noch sparen.




    Lg



    Esther

    Hi ihr Lieben,


    habe mich ja wieder recht lange nicht gemeldet, obwohl ich das eigentlich tun wollte. Naja, jetzt bin ich im Allgemeinen hier nicht wirklich auf dem Laufenden.


    Gestern war echt ein schwerer Tag für uns nochmal nach der Fehlgeburt, da gestern die Trauerfeier und anschließende Beisetzung aller Fehlgeburten und Totgeburten des Krankenhauses war, welche alle halbe Jahr stattfindet. Wir waren da, um uns nochmal von unserem kleinen Baby zu verabschieden. Das war wirklich schwer. Da kam alles wieder hoch und das, obwohl ich dachte, dass ich das mittlerweile einigermaßen überwunden hätte. Da waren so viele Leute und viele Paare und viele waren am Weinen. Und wir haben mitgeweint. Trauern ist ja auch wichtig und sollte man zulassen.


    Dann mal weiter.


    Wie ist das hier, gibt es hier welche, die hibbeln, weil sie schwanger werden wollen? Oder sind hier gerade wieder welche schwanger? Ich bin echt nicht mehr auf dem Laufenden, daher entschuldigt bitte, wenn ich diese Fragen stelle.
    Wir versuchen es ja jetzt seit zwei Monaten wieder. Die Frauenärztin meinte, dass wir drei Monate warten sollten und das haben wir getan. Beim ersten Zyklus danach hatte es noch nicht geklappt. Beim zweiten hibbeln wir gerade und warten mal ab.
    Wie lange hatte es bei euch, die eine Fehlgeburt hatten und danach wieder schwanger geworden sind, gedauert, bis es geklappt hatte?


    Lg



    Esther

    Das finde ich so erstaunlich mit den Schwiegereltern, wie unterschiedlich die offenbar sind. Ich bin so froh, dass meine Eltern und meine Schwiegereltern hier in der Nähe wohnen und oft zu Besuch kommen oder wir zu denen fahren können. Das ist mir total wichtig. Die meckern aber auch nicht so rum oder machen Vorwürfe.



    Lg



    Esther

    Rina: Ich kenne das, da haben mal einige uns gefragt, ob ich schwanger sei, wo ich nicht schwanger war und das jedoch mehr meinen Mann, weil sie mich wohl nicht dirket fragen wollten. Jedoch habe ich das dann doch noch gehört. An drei Male erinnere ich mich.


    Lg



    Esther

    Ja, das mit dem Milieu ist eine Möglichkeit. Jedoch ist das mit Bakterien, die da nicht unbedingt hingehören, gar nicht mal selten bei Frauen hieß es wohl, jedoch merken das die meisten Frauen gar nicht, weil die Bakterien nichts machen. Aber wenn die natürlich durch eine Öffnung des Muttermundes (?) in die Gebärmutter gelangen bei einer Schwangerschaft und dann sich in etwa 37° C warmem Wasser vermehren können ist das überhaupt nicht gut für das Baby, hat man bei uns ja gesehen. Normalerweise wird das wohl nicht unbedingt bei der Frauenärztin überprüft bei normalen Abstrichen, wie wir Frauen sie von dem Frauenarztbesuch kennen. Nur, wenn eben ein Verdacht darauf besteht wohl....und gegen Ende der Schwangerschaft wird das wohl überprüft, ob Frauen da Streptokokken haben, weil sich das Baby bei der Geburt damit infizieren kann. Doch genaues weiß ich darüber nicht. Das habe ich unter anderem von einer Bekannten gehört. Bei ihr wurde das festgestellt und daher bekam sie bei der Geburt der Tochter von ihnen ein Antibiotikum in einem Tropf.


    Naja, ich bin mir nicht sicher bei den oben gegebenen Informationen und lasse mich gerne korrigieren. Das habe ich gehört von einigen Personen. Und bei mir wurde halt auch nie etwas festgestellt, nur jetzt, wo sie wohl das getestet haben. Und ich nehme ja jetzt immer diese Milchsäurebakterienkapseln bzw. Milchsäurezäpfchen.


    Ach irgendwie nervt das ganze mit den Bakterien, die da nicht hingehören.



    Lg



    Esther

    Hi ihr Lieben,
    nun melde ich mich mal wieder. Es war für uns nicht leicht die Fehlgeburt zu verarbeiten und sie ist noch nicht verarbeitet, doch wir müssen ja nach vorne gucken. Und übrigens wissen wir, warum ich die Fehlgeburt hatte. Es war eine Infektion in der Gebärmutter. Das kommt wohl selten vor und naja, warum da Bakterien reinkamen, wissen wir nicht. Nur, dass die da halt reingekommen waren und dass das zu viel für das kleine Baby war. Wir sind immernoch traurig, dass wir das kleine verloren haben. :cry:


    Und jetzt mussten bei mir immerwieder Abstriche gemacht werden, weil Bakterien festgestellt wurden, die da nicht hingehören. Und dann die behandelt und die waren weg, waren dann beim Kontrollabstrich andere Bakterien da, die da nicht hingehören, jedoch waren die wohl nicht so wild, weil ich da nur Milchsäurebakterienkapseln benutzen sollte. Und nun hatte ich Montag wieder einen Kontrollabstrich und da werde ich morgen mal erfahren, ob jetzt mal endlich die Bakterien weg sind und keine neuen da sind. :?


    Jetzt probieren wir wieder mit dem Schwanger werden. Drei Monate mussten wir warten. Hoffentlich klappt es bald. :wink:


    Lg



    Esther

    Hi ihr lieben,
    nun wollte ich mich wieder melden. Ich bin seit gestern Nachmittag wieder aus dem Krankenhaus heraus und es geht mir ganz gut. Ich habe die OP gut überstanden. Die Fehlgeburt ist natürlich noch nicht verarbeitet, das ist klar, doch ich weiß für mich selber die 14 Wochen Schwangerschaft, die nimmt mir keiner und die werde ich für immer in Erinnerung behalten.


    Es hatte jemand gefragt, wie weit ich war. Beginnende 15. SSW. Und das Baby war für den Zeitpunkt genau richtig entwickelt. Wegen des Fiebers, was ich hatte, hatten sie mich noch einen Tag länger dabehalten.


    Nun erholen wir uns und ich denke, dass ich mich hier vielleicht dann auch noch weiter mal melden werde.
    Vielen Dank euch für die netten Zusprüche.
    Das gibt einem wirklich richtig Kraft.


    Lg



    Stern

    Hi,
    Nun wollte ich eigentlich wieder in dieser Woche hier mehr mitschreiben, nur ist gestern etwas schlimmes passiert. Das Herzchen des Babys hatte nicht mehr gehlagen. Direkt zum Krankenhaus, dort wurde es genauso festgestellt. Dann da geblieben. Heute Nacht dann Fehlgeburt und Ausschabung gehabt.


    :-( Wir sind wirklich traurig.


    LG


    Stern

    Velvet
    Gute Besserung, Velvet.


    Welche Woche ich bin, weiß ich noch nicht genau. Das habe ich nur für mich mal ausgerechnet und müsste danach bei 5+4 sein. Das hat die Frauenärztin noch nicht ausgerechnet.
    Das wird dann wohl bei dem richtigen ersten Termin nächste Woche gemacht.




    Lg



    Stern

    Hey,
    heute hatte ich bereits einen Termin bei der Frauenärztin. Dieser war außer der Reihe, weil ich mich sorgte. Daher hatte ich angerufen und nachgefragt und wurde dann gebeten in die Praxis zu kommen.
    Es ist alles in Ordnung. Die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht und man kann die Fruchthöhle bereits sehen. Mehr noch nicht, doch das ist absoult in Ordnung meinte die Frauenärztin. 1 cm ist die Fruchthöhle meine ich groß.
    Sie meinte, dass das wirklich so ist, wie es sein muss jetzt und es keinen Grund zur Beunruhigung gäbe. Da sind wir natürlich froh.
    Der Ausfluss ist auch wieder weg.
    Mir wurde dann nochmal Blut abgenommen zur Sicherheit.
    Die Ärztin meinte noch, dass sie noch nicht mit Sicherheit sagen kann, ob sich das Ei richtig eingenistet hat, weil man es eben noch nicht erkennen kann und daher darf sie das noch nicht sagen. Doch es war ja nichts auffälliges, weshalb es doch darauf hindeutet.
    Ende nächster Woche habe ich dann ja den regulären Termin und dann könnte man da bereits mehr sehen, meinte sie.


    Wir sind echt froh, dass alles in Ordnung ist.


    Ich sollte im Allgemeinen halt nicht wild feiern und wer weiß wie anstrengen und natürlich kein Alkohol trinken, meinte die Ärztin noch, doch das hatte ich sowieso nicht vor ;-)


    :-) :-) :-) Wir sind richtig zufrieden.


    Lg



    Stern