Beiträge von Fiena

    Meine Rasselbande hatte immer damit zu tun, das Heu aus dem Eigenbau in das integrierte Freigehege zu transportieren.
    Früh habe ich alles schick gemacht und Nachmittag nach der Arbeit was die Heuschlacht noch im vollen Gange. Sie kamen mir manchmal wie kleine Hamster vor.


    Ansonsten waren sie mehr mit sicher selber beschäftigt.

    Ich hatte Peruaner.
    Sie mussten auch 1x im Jahr, meist im Mai, dran "glauben".
    Da es Liebhabertiere waren, war mir der Anblick bzw. das Aussehen egal.
    Auch wenn ich viel Kritik gehört habe. "Wie kansnt du nur, das schöne Fell!"


    Das sah dann halt so aus:


    ..und die Hitze war für all meine Tiere dann erträglich.
    Allerdings waren es wie gesagt Peruaner mit wirklich langem Fell.

    Hallo


    Es tut mir sehr leid für dich.


    Ich habe mir den kompletten Thread nicht durchgelesen.
    Aber ich kann dir so sehr mitfühlen.
    Auch ich habe eine wahre Odyssee durch und musste nicht nur ein Schweinchen päppeln.. (Ich konnte z.B. nicht einfach CriticalCare mit Wasser oder Kamillentee zusammen mischen, sondern musste Krankheitsbedingt selber einen Päppelbrei herstellen.)
    Solange Schwein kämpft und will, sollten wir Halter auch wollen. Aber ich finde, man merkt ziemlich deutlich, wenn die Kleinen nicht mehr können und dann ist das letzte Gute, was wir ihnen "schenken" können, sie erlösen zu lassen. Du hast alles richtig gemacht.

    Süße, schicke deinem Frauchen einen wunderschönen Regenbogen als Zeichen, dass es dir nun viel besser geht und du gut angekommen bist.

    OK, habe wie gesagt den Thread nicht komplett gelesen.
    Dann ziehe ich den "Vorwurf" zurück und muss bestätigen, dass wirklich die meisten Käfige zu klein sind. (gibt aber auch Ausnahmen)


    Ein Eigenbau ist wohl immer schöner. Aber auch das ist halt Geschmackssache..

    Hallo


    Ob Käfighaltung oder eben nicht, ist Geschmacksfrage.
    Ich habe mir eure Beiträge nicht komplett durchgelesen, aber schon der Threadname stößt mir ins Auge..


    Es gibt heutzutage sogar schon 180cm-Käfige.
    Ich habe noch einen 160cm-Käfig im Keller rumstehen.
    Baut man dort eine Etage ein (auch wenn es keine Bergziegen sind, so werden Etagen doch gerne benutzt), dann sollte es für 2 Tiere doch genügen.


    Weshalb werden Neulinge gleich so abgeschreckt?
    Sicher hat jeder mal mit einem stinknormalen 1m-Käfig angefangen. Aber wie gesagt, heutzutage gibt es weitaus größere Käfige.


    Alles über einen Kamm zu scheren ist auch nicht Sinn der Sache, oder?