Beiträge von The_Vampire2

    Vielen vielen dank für die schnelle Antwort und die Links kleinschweinugly :D
    Oh dann merke ich mir das mal mit den Brenneseln :oops:
    Bei Heu-Andi habe ich auch schon mal geschaut aber ist im vergleich nicht Heukorb günstiger? hier der Link http://www.heukorb.de :roll:
    Und dann das große Problem...Mutter :twisted: :shock:
    Meine Mum möchte ja unbedingt das Heu im Tiergeschäft kaufen obwohl ist es doch da viel teurer und vom Bauern besser oder? :roll:


    Lg The_Vampire2

    Hay ich bin es nochmal :roll:
    Also wir bekommen die zwei Merries zwar erst in den Sommerferien aber wir wollen schon langsam anfangen einen Eigenbau zu bauen :wink: ...
    dort brauchte ich nochmal ein bischen Hilfe :oops:
    Also er soll jetzt 2 Meter x 1 Meter sein und zwei Etagen hoch sein (110 cm) :roll:
    ungefähr so:Mein neuer Stall ist ENDLICH fertig =)
    Nun weiß ich aber gar nicht welches material also vorne soll 30 cm hoch Plexiglaß sein und Pvc als unterlage :wink:
    Wie habt ihr euers gebaut und welches Holz habt ihr genommen könnt ihr villeicht Bilder reinstellen oder eine Anleitung damit ich Ideen sammeln kann :roll:


    Und eine frage mal so von wo hollt ihr euer Heu
    wir hatten als wir damals zwei Kaninchen hatten von unserem Bauern das Heu geholt um umsonst aber dort wahren Brenneseln und Diesteln mit zwischen :? Habt ihr das auch?
    Würde mich mal interessieren :wink:


    Lg The_Vampire2

    Danke Anna,
    Ok wen ich jetzt so viel positives bei Männchen und Weibchen höre werde ich das am Anfang auch probieren :D
    Ist bestimmt niedlich denen zuzuschauen :oops:
    und ehm ach habe mich jetzt für zwei namen entschieden eigendlich wens zwei Kerle wehren Cookie und Hachiko aber welcher mädchen name?? Sunny Bella oder so finde ich ganz schön :roll:


    Lg The_Vampire2

    Danke für die Antworten :D


    Ja meine Mutter unterstützt mich voll und ganz,
    erst war sie ja dagegen aber ich habe sie mit dem Meerschweinchen angesteckt :lol: ...
    Bin mir total sicher das ich mich ums sie seeehr lange und gerne kümmern werde :wink:.
    Mit den Preisen habe ich mich auch schon informiert,
    das wird sehr teuer :roll: auf mein Taschengeld kann ich aber gut verzichten wen es um die Meeries geht...
    Das mit der Notstation ist eine tolle Idee 8)
    aber meien Mutter udn ich freuen uns schon so auf den Wurf...mals ehen :?
    Und vielen vielen dank Diego+Sancho für die Links werde mich gleich wider durchstöbern :roll: ...


    Mmmh ich werde beides erstmal ausprobieren aber wen ich so nachdenke finde ich jetzt den Napf auch besser dann müsste ich ihn halt paar mal am Tag sauber machen :wink:


    Ich finde den Züchter auch ganz klasse und das gute ist der ist gleich in der Nähe 8) hm verstehen sich auch zwei Weibchen gut??
    das wahr mir eigendlich recht igal ob zwei Mädels ob zwei Jungs oder ob ein Kastrate und ein Mädchen...
    Ok mit der Breite wollte ich auch noch überlegen habt recht 60 cm sind zu klein :oops: wir suchen gerade noch den Platzt aus an einer Stelle könnte er auch 2 Meter x 1 Meter sein... :roll: dafür müsste dann mein komplettes Sofa raus :cry: aber das wäre eigendlich nicht so ein großes Problem...


    Vielen vielen dank nochmal :wink:


    Liebe Grüße: The_Vampire2

    Ich bekomme in den Sommerferien zwei Wusels :lol:
    Zwei männchen namen habe ich mir schon paar überlegt also
    ich denke ich werde sie Cookie und Hachiko oder einen Muffin nennen 8)


    Tolle anregungen ich überlege ja noch hatt villeicht noch jemand ideen wie z.b Lucky luck shadow Spyk ...

    Echt total schön :wink:
    hätte auch gerne so einen :oops:
    würden sie mir auch so einen machen?
    ich weiß ja nicht wie viel so etwas ungefähr kostet *krübbel* :roll:
    aber 20 euro würde ich dafür auch bezahlen der ist ja echt umwerfend 8)
    In den Sommerferien bekomme ich auch zwei Merries (vor aufregung platzt :lol: )


    Finde den aufjedenfall toll und würde den auch gerne haben
    :D


    Lg The_Vampire2

    Hallöle :lol: ,
    Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen :wink: ...


    hmmm...also Ich heiße Emily bin 12 Jahre alt liebe Tiere und natürlich meine Familie :D ...
    Ich bin gerade dabei mich durchzustöbern ahbe schon sooo viel gelesen :shock:
    und weiß jetzt:
    Ich hole mir aufjedenfall ein Meerschweinchen! 8)
    habe mich total in sie verliebt und kann ihnen auch alles bieten!
    Weiß schon genau aus welchem Wurf ^^
    Die Mutter:http://www.suhlawiesen.de/ *verliebt* :oops:
    Und der Vater:http://www.suhlawiesen.de/ :roll:
    Am besten wen es dann zwei Kerle sind obwohl ich gegen Mädels auch nix habe(außer das die manchmal zicken udn teurer sind :roll: )


    Und mal paar fragen:
    Da bin ich mir noch nicht ganz sicher...was benutzt ihr Napf oder Tränke???
    Ich würde ja eher tränke nehmen
    der Napf wird doch eher träckig dort legen sie sich auch rein aber widerum ist der Napf leichter zu säubern und auch natürlicher...
    Oder villeicht beides erstmal reinstellen und dann kucken???


    Und dann wegen dem Heu:
    ich wollte das Heu von Heukorb ( http://www.heukorb.de/shop/art…---Heu-_-1.-Schnitt-(40kg).html?shop_param=cid%3D16%26aid%3DH1040%26 )
    aus dem Internet bestellen und zwar 40 Kg doch ich kann mir das jetzt so nicht vorstellen wie lange reicht das den ungefähr für zwei Böcke??
    Und wie groß und wie viel ist das ungefähr muss es ja auch irgendwo unterbriengen...könnte man das auch in einer offenen Scheune unterbriengen oder wird es dort zu kalt??


    Und wie viel udn was essen eure Meerschweinchen am Tag wie oft? was? wieviel? wieviel Heu ist euer meerschwein eigendlich am Tag also wieviel gramm???


    Ich weiß ganz schön viele fragen :oops:
    Aber hätte gerne hielfe da ich neu bin :roll:
    Ich stelle auch dann Bilder von den beiden rein und dem Käfig (der sollte 2mx60x110 2 Etagen sein)


    :D freue mich schon soooo...kanns gar nicht mehr abwarten :oops: :lol:


    Lg The_Vampire2 :wink: [/b]