Beiträge von The_Vampire2

    Jap von krümel :roll:
    Das eine mal wollte ich ihn Haare schneiden..wobei er immer zimlich rumbockt :?
    Den Pony wollte ich ihm auch schneiden damit er nicht immer die Haare vor den Augen hatt ..und das ist am schwirigsten den er zuckte dann immer total zusammen wen die Schere vor seinen Augen zuklappt deshallb halte ich ihm immer meine Hand vor die Augen und da kommt es oft vor das er mir richtig doll in den Finger beißt :shock:
    Kenny hatt nur einmal leicht mir ind en Finger gezwickt weil mein Finger so appetitlich nach Essen roch :lol:


    Viele liebe Grüße The_Vampire2

    Ja ich denke das ist volkommen normal,
    ist bei meinen auch so wenn ich die Heuraufe ganz voll fülle zupfen sie sich das dann aus der Heuraufe raus und machen es sich dann gemütlich drauf :wink


    Am besten du legst auch Heu so in ihre Häuschen oder an andere stellen grooße Heu Berge in denen sie sich dann verkrümeln können :lol:


    Also meine mögen das sehr gerne dann können sie liegen und gleichzeitig Heu futtern :D
    ...oder sie piseln drauf :roll:


    Viele liebe Grüße The_Vampire2

    Ooh :shock: und ich dachte schon es wehre zu klein .. :roll:


    Also Kenny ist so ungefähr 8 Monate und Krümel fast 1 Jahr das sind die zwei jetzigen und der Neue wen er kommt ist glaube dann fast ein Monat.


    Also man merkt das Krümel der "Chef" im Gehege ist .
    Wen etwas neues im Gehege ist oder sie in einer ungewohnten Umgebung sind ist der erste der erkunden darf : Krümel,
    er lässt sich fast vor nix abschrecken,
    er ist halt mutig :wink: und Kenny läuft im dann immer hinterher.
    Kenny ist auch ein richtiges Angst Schwein :lol: aber ein gaaanz lieber!
    Bei Krümel würd ich schon eher sagen das er frech und hinterhältig ist
    :roll:
    Zum Beispiel will er immer das was Kenny hatt und schnappt es Kenny ausm Mund wen er lust und bock zu hatt :? Kenny lässt das natürlich zu..wie schon gesagt halt ein Angst Schwein :roll: :lol:


    Also ich und meine Mutter haben jetzt beschloßen erstmal abzuwarten bis das 3 kommt und dann siht man ja ob es gut klappt oder probleme gibt ^^


    Viele liebe Grüße The_Vampire2

    Oh nein :shock: ...
    Ich habe mir gerade mal die Bockhaltung durchgelesen,
    ist echt gut geworden!
    Aber da stand genau das drin was ich mir schon gedacht habe;
    Das man eher 3 Schweinchen vermeiden sollte da villeicht das 3 Schwein dan ausgeschlossen wird.. :?
    Das dritte kommt ja bald und ich habe mir schon Sorgen gemacht
    das Kenny und Krümel die sich soo super verstehen villeicht sich dan nicht mehr so gut verstehen oder sie das dritte Schwein dann auschließen
    :shock:


    Ich habe schon mit meiner Mutter drüber gesprochen und sie hätte nix dagegen wen ich noch ein 4 bekommen würde.
    Nur würde der Platz den für 4 Schweinchen reichen?
    Platz hätten sie dann: 2,60x2,00 meter und mann könnte noch eine kleinere 2 Etage noch zusätzlich machen.
    Aber Böckchen brauchen ja auch viel platz deswegen bin ich mir jetzt unsicher :?:


    Viele liebe grüße: The_Vampire2

    Ich habe meine zwei auch noch nicht wirklich lange
    und bevor ich die beiden bekommen habe,
    habe ich seehhr lange mich informiert und viel gelesen (am meisten hier :roll: )
    Zwar habe ich die beiden auch eigendlich zum Geburtstag bekommen
    aber ich wusste ja davon und alles wahr geplant :wink:


    Und jetzt wollen wir das Gehe vergrößern auf 2 meter x 2,30 und ein drittes Schweinchen kommt dazu :D
    Und ich bin fest überzeugt das wen ich (was leider noch sehr lange dauert..) auszihe mir aufjedenfall ein "Meerschweinchen Zimmer" anlege mit vielen Meerschweinchen "weg träum" :roll: :oops:

    Inmoment nehme ich auch immer das Heu ausm Supermarkt von Vita Kraft Vita Verde oder so :oops:
    Und eigendlich sind meine rundum zufrieden damit und essen es wie bekloppt in null komma nix weg :shock:


    Oder ist das Heu aus dem Supermarkt eher nicht so gut?


    Viele liebe Grüße The_Vampire2

    :shock: Oh jeh ! weil ihr gerade so über Möhren redet; jetzt glaube ich ich weiß wiso meine soo viel zugenommen haben !
    Täglich (jetzt aufjedenfall nicht mehr) gebe ich meinen zwei Böckchen 2 ganz Möhren ins gehege und viieel Fenchel :oops:

    Bitteschön :wink:


    Hier hätte ich villeicht noch links kannst ja mal reinschauen:


    Knastladen: http://www.knastladen.de/Artikelauswahl/Haustierbedarf/
    Da soll es schöne Heuraufen und Häuser geben.


    Bei Amazon gibt es auch tolle sachen: https://www.amazon.de/b/ref=am…6695487&pf_rd_i=445316031


    Und hier nochmal ein Link auch auf Amazon Das Elmato-Haus ist wirglich total toll mit 3 Aus und eingängen! :D Kann ich nur empfehlen! : Elmato 10564 Fantasy Haus nussbaum

    und der Link ist von einer Supi Kuschelrolle ist auch nur zu empfehlen! : Trixie 6284 Kuscheltunnel Kleintiere 15


    Bei Fressnapf kannst du ja auch mal schauen: https://www.fressnapf.de/shop/…er/Hamster/Kaefigzubehoer


    Oder bei Zooplus ist eigendlich sehr günstig dort alles : https://www.zooplus.de/shop/ti…erschweinchen/kaefigzubehör.de
    kannst ja mal durchschauen :wink:


    Hoffe konnte dir weiterhelfen! :D


    Viele liebe Grüße The_Vampire2

    Vielen lieben Dank für die tipps *Tine* ! :D
    Inmoment ist er 16 Tage alt und noch bei seiner Mutter ,
    wen er dann hier einziht ist er 1 Monat alt :wink:


    Wegen den Unterschlüpfen habe ich bei den Häusern nur 2 ein/ausgänge.


    Also meinst du erst den kleinen nach der vergesellschaftung ins gehege setzen und ihm eine weile zu geben um sich alles in ruhe anzukucken und dann erst später Krümel und Kenny (meine jetzigen Meerschweinchen) dazu zu setzen ?


    Viele liebe Grüße The_Vampire2

    Hallo ich bins nochmal,


    Wollte nochmal fragen wegen der Vergesellschaftung
    wen das dritte Schweinchen dazu kommt:
    Nochmal das alter der jetzigen Schweinchen: Kenny= ungefähr 8 Monate alt,
    Krümel= bald ein Jahr alt, Wotan(das dann neue Schweinchen)= 16 Tage alt.


    Das ganze sollte dann in meinem Zimmer stattfinden,
    wo die drei dann viel platz hätten :roll:
    Viel Futter und unterschlüpfe würde ich selbstverständlich auch verteilen.


    Ich hätte einfach mal gerne tipps und erfahrungen von euch :wink:


    Viele liebe Grüße The_Vampire2

    Okay vielen dank Saria für die tipps,
    von Trockenfutter halte ich auch nix :?
    habe neulich auch eine schnur ins Gehege gehängt und mit Wäscheklammern Paprika,Gurke und salatstücken drangehängt das fanden sie auch ganz klasse oder eierkartoons stelle ich auch oft ins gehege :roll:


    Und genau so denke ich auch ihnen geht es bestimmt besser wenn sie einen vollen Magen haben anstatt hungern zu müssen :wink:


    Viele liebe Grüße The_Vampire2