Beiträge von Shanty_12

    Hej hej!


    Da ich gedacht hatte, dass wir noch Essig-Essenz dahaben, und es sich als falsch erwiesen hat, wollte ich mal fragen, mit was ich den EB von Shanty noch auswischen kann? Auch Citrus-Essenz ist leer ...


    Brauche bitte schnell ne Antwort.


    Würde auch Essig gehen?


    LG
    Shanty

    Hatte ich auch letztens. *Schrei/Eckel-Krampf* mich schauderts jetzt noch *bähhh*
    Mach am Besten so, dass ca. 10 Minuten nachdem du frisches Futter reingetan hast wieder rausholen, wegwerfen und die Schüssel auswaschen. (natürlich auch dann nur, wenn die meerlis fertig mit futtern sind) Beim nächsten Misten den Stall mit Essig-esenz auswaschen. Und ... mher mach ich auch nicht, damit mir diese viecher nicht mehr ins haus kommen.
    bei mir war beim ausmisten etwas streu auf den boden gefallen und da war diese Vieh dabi. Ich hab 20 Lagen Klopapier genommen, meinen Fuß in Klopapier eingewickelt und hab's umgebracht ..... *schaudern*


    LG
    Shanty
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen


    Achso, und jede Fluege etc im haus töten. :D

    Zitat von Pardona

    Besitze immerhin 3 Schüsseln. Wasser oben (Gruppe), Wasser unten (Gruppe) und Wasser Freilauf (Pärchen).
    Auch wenn hier eigentlich niemand trinkt... :lol:


    Frischfutter gibts im Dauerauslauf auf Holzbrettern, da kann dann jeder von allen Seiten dran.


    Wasser habe ich in der Trinkflasche ;)

    Zitat von kleinschweinugly


    Huhu,
    bitte nicht zum Spaß mit Ersatzmilch zufüttern! Nur im Notfall sollte das gemacht werden...
    Gabi


    Oh, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich nur, wenn es einen Notfall gibt

    Wow, herzlichen Glückwunsch bei so einem großen Wurf! Kommt selten vor, dass so viele bei der Geburt gesund sind.
    Wie schon gesagt braucht die MUtter jetzt viel Kraftfutter und auf die Kleinen musst du besonders achten. Gleich bei irgendeinem Problme, welches dir bei einem der babys komisch vorkommt, solltest du einen TA aufsuchen, da ich bei vielen schon gehört habe, dass bei so einem großen Wurf anfangs alles okey scheint, doch dass es dann doch tote gibt :cry:


    Hole dir sicherheitshalber vom TA so eine Aufzuchtsmilch und alles zum Zufüttern, falls irgendwas mit der mama passiert oder du ihr einfach mal ne' Auszeit gönne willst.
    Stell doich mal Bilder vond en babys mit der Mama rein. Ich liebe Baby-Schweinlis :D


    LG
    Shanty und noch viel Glück :wink:

    Zitat von Petsimo

    Oh, das ist doch schön, dass ihr fündig geworden seid. :)


    Ich würd schauen, wie die Tiere sich vertragen. Wenn die VG normal läuft, würd ich sie auch über Nacht zusammen lassen.


    Mit wem soll der Kerl denn vergesellschaftet werden - Männlein oder Weiblein?


    Meine Shanty wird mit einem Kastrat vergesellschaftet.

    Zitat von Miri07

    Also bei mir gibt's auch was zum Geburtstag!
    Natürlich einmal das Lieblingsfutter des Geburtstagsschweinchens zu einer kleinen Torte geformt.


    Außerdem muss ich zugeben, dass ich unheimlich gerne im Netz was für die kleinen bestelle (Kuschelkram, Häuser etc.), das sie eigentlich nicht wirklich brauchen würden.
    Die Geburtstage nehme ich für mich als kleine Ausrede mal wieder sowas für die Schweinchen zu kaufen :oops:


    Ja, kenn ich nur gut zu :D *WillkommenimClub-Umarmung*
    Das mit dem Kuchen find ich ne' süße Idee :wink:


    LG
    Shanty

    Hallo!


    Heute war der Termin im Tierheim und siehe da! SChon haben wir einen Vertrag abgeschlossen, um den kleinen Kerl am Sonntag nächste Woche zu holen. Wir holen ihn um 18.15 ab, deshalb meine Frage:
    Da es ja später als gedacht ist, sollte ich dann beide Schweinelis im VG-Raum über die Nacht lassen?


    LG
    Shanty

    Zitat von Destiny

    Ich weiß zumindest bei zwei von meinen vier Stinkern den genauen Geburtstag, und von einem der beiden anderen kann ich das Alter zumindest recht gut eingrenzen.


    Ich mache aber für Schweinchengeburtstage nix besonderes oder so...sie können den Zusammenhang sowieso nicht einschätzen. :wink:


    Ja, hast schon recht ;) ABer ich kann der versuchung nie wiederstehen *lach*