Beiträge von Shanty_12

    Na hoffentlich bekomm ich ein zweites. Ich würde es nicht über mich bekommen, meine Shanty wegzugeben .... Auch wenn es dann besser für meine Süße wäre, aber ich hab sie so lieb ...
    Also, wenn ich einen Partner für meine Shanty bekomme, stelle ich aufjedenfall Bilder rein.
    GLG
    Issy

    Hallo Ihr und einen großen Dank an eure super Ratschläge :D


    Vorhin habe ich meinem Vater gesagt, dass Shanty total vereinsamt, wenn es so weiter geht und habe ihm gesagt, dass es für die artgerechter wäre, sie wegzugeben (So weh es mir auch getan hat) und dann hat er nicht auf Durchzug gestellt und ich habe es genutzt, und ihm die beiträge hier gezeigt und dann noch ganz schnell hinzugefügt, dass ich mich um den - vorzugsweise - Kastrad dann während der Zeit der Vergesellschaftung kümmere und dafür sorge, dass sich Shanty und das Böckchen gut verstehen.
    Und das beste kommt jetzt :!: Er hat NICHT widersprochen :!: Ich werde ihn nach dem er vom Einkaufen zurückkommt nochmals fragen und auf die Mimik achten :D


    GAAAAAAAANZ LIEBEEEEEE GRÜßEEEEEEEEEEE
    Shanty



    Ich würde es gerne von meinem Geld zahlen .
    Ich werd einfach mal weiterfragen. Vielleicht bringts ja was :wink:

    Zitat von Emely&Blume

    Vielleicht kannst du deinem Dad eine Art Vertrag vorschlagen, er willigt zum zweiten Schwein ein und du machst dafür einmal die Woche den Hausputz, lernst mehr in der Schule, hilft im Garten oder so. Das kannst du dann schriftlich aufsetzen und ihm vorlegen. Oder du machst einen Kostenplan darüber, was das zweite Schwein dich unterm Strich gesehen mehr kostet. Väter sind bei sowas ja immer sehr kostenorientiert ;) ich kenne das von meinem Dad. Versuch ihm aber ruhig, sachlich aber bestimmt klar zu machen, dass dein Schwein einen Partner braucht. Vielleicht könntest du noch hinzufügen, dass du die Verantwortung für dieses Lebewesen hast und es deine Pflicht ist, ihm ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Ich drück dir die Daumen!


    Ja ich werde es mal so sagen
    :D
    Shanty


    Also so weit ich weiß, haben wir keine Geldprobleme und von den Kosten her würde es nichts ausmachen. Ich kauf ja auch schon von meinem Geld Futter für Shanty

    Hallo


    Ich hab mich jetzt mal extra angemeldet, weil ich dringend eure Hilfe brauche.
    Ich habe ein Meerschweinchen namens Shanty, sie ist 4 Jahre alt und ein US-Teddy und jetzt bevor ihr mir Vorwürfe gibt - welche ich mir schon selbst gebe - Wohlgemerkt, ich habe nur 1 Meerli und ich bekomme einfach kein 2.
    Sobald ich meinem Vater sage, dass Shanty total vereinsamt, wenn sie weiterhin alleine ist, blockt er ab. Kein Argumentieren hilft. Auch nicht, wenn ich ihm Artikel über Einzelhaltung von Meerschweinchen zeige.
    Er sagt immer nur, Shanty braucht keinen Freund ... Find ich total schlimm, weil Meerschweinchen Rudeltiere sind und nicht alleine gehalten werden dürfen.


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, wie ich meinem Vater sagen kann, dass Shanty einen Spielgefährten !BRAUCHT!
    Aber mein Dad meint dann immer, Shanty wird so oft rausgeholt. Abr es ist eben nicht das Selbe wie ein anderes Meeri............


    Gaaaaaaaaaaaaaanz Liebe Grüße
    Shanty_12



    (PS: Bevor ihr mir jetzt Vorüwrfe macht, indem ihr sagt, warum wir nicht gleich von Anfang an zwei Meerschweinchen hatten, muss ich euch sagen, dass wir damals vollkommen falsch beraten worden sind und die Züchterin meinte, ein Meerli reicht vollkommen aus und wir haben das geglaubt. Ich hab immer wieder im WWW geschaut, ob das auch stimmt und überall wurde verneint, was ich meinem Dad auch gesagt hatte, aber er meinte, die Züchterin habe Recht ...)


    Bitte macht mir keine Vorwürfe, das schlechte Gewissen nagt so oder so schon an mir und so würde es nur noch schlimmer werden :(:cry: