Beiträge von pfinE

    Hihi, das erinnert mich gerade an die neue App vom Zoll, wo beim Punkt "Tiere" Meerschweinchen abgebildet waren und plötzlich von Tollwut die Sprache war. :D


    Nein, also ich kann mir nicht vorstellen, dass es Einreisebestimmungen gibt (es gibt zum Beispiel auch keine Impfungen, die ein Meerschweinchen bekommen muss). Aber ich muss auch sagen, dass ich meine Tiere nicht unbedingt mit in den Urlaub nehmen würde. Gibt es zu Hause niemanden, der sich um deine Süßen in der Zeit kümmern kann? Eventuell nimmt sie auch jemand aus dem Forum auf?
    Man sieht jetzt nicht genau wo du her kommst, aber die Fahrt kann ja schon einige Stunden dauern ... Nimmst du dann auch den gesamten Käfig (?) + Zubehör, etc. mit?

    Hallo Lunatic,


    ich kann dich beruhigen, mein Schoko hat ebenfalls solche Stellen, insbesondere an seinem großen Wirbel am Ende der Wirbelsäule und dann auch noch in den Flanken und unterm Bauch. Bei letzterem muss er durch, sonst kann ich ihn nicht herausnehmen, aber alle anderen Regionen meide ich auch so gut es geht. ;)

    Bei mir ist es zum Beispiel so, dass beide Pärchen nicht kuscheln. Aber ich würde auch nicht behaupten, dass da irgendwie mal Liebe auf den ersten Blick war oder so. Man freut sich eben nur einen Artgenossen zu haben, aber mehr ist da auch nicht.

    Ich kaufe vorwiegend bei Kaufland und Edeka und wenn es garnicht anders geht auch mal bei Lidl, Rewe und Aldi, wobei ich von der Qualität gerade vom Gemüse bei den letzten dreien überhaupt nicht begeistert bin.
    Wochenmarkt und ähnliches habe ich in der Nähe nur einen, und der ist in meinen Augen völlig überteuert.


    Mit Löwenzahn gestaltet sich das in der Stadt leider immer sehr schwierig. Dafür gehe ich dann immer in einen riesigen Park bei mir in der Nähe, da hält sich das mit den Abgasen auch sehr in Grenzen.


    Gras, Petersilie & Co. werden auf dem Balkon und Fensterbrett selbst gezogen. :)

    Zitat von pigs&pugs

    ja hab ich, weil ich mehrere Menschen kenne, die auf die Gurkenkerne immer aufstoßen müssen und deshalb war ich der Meinung, sie wären vielleicht auch für Meeries schwer verdaulich. Meine Wutzen haben aber wohl einen Saumagen, die vertragen eigentlich alles problemlos :)


    Ah, das erklärt einiges. :) Ich stelle mir das ziemlich aufwendig vor, deswegen war ich so verwundert ...
    (Offtopic) Erinnert mich an meine Tante, sie hat mir früher immer die Kerne aus den Weintrauben rausgepult. :D

    Zitat von pigs&pugs

    Ich schäle überhaupt nix und mittlerweile lass ich auch die Kerne von Paprika und Gurke dran


    Verstehe ich das richtig, du hast mal die Kerne der Gurke entfernt?


    Ich schäle auch nichts. Habe ich noch nie gemacht. Gründlich abwaschen, abtrocknen und los geht das gemampfe.

    Mit Staudensellerie wurde mein kranker Paul gestern aufgemuntert. Ich musste ihn erst überzeugen, aber danach hats ihm anscheinend super geschmeckt. :)

    Mein Lieblingsschweinchen ist Paul. Mit Paul mussten wir schon so viel durchmachen, wir dachten schon er schafft es nicht, aber dank meiner Mama konnten wir über 2 Wochen einen Päppel-Schichtdienst einrichten und so haben wir ihn wieder hochbekommen.
    Seitdem (dieser für mich immer noch unberdaute schlimme Vorfall, er liegt nun 1,5 Jahre zurück) ist Paul total auf uns fixiert. Außerdem sagen wir immer, dass man Paul an seinem Gesichtsausdruck ablesen kann wie er sich fühlt. Und er hat einfach einen so massiv ausgeprägten eigenen Charakter. Und wegen all der Sachen ist er mein Lieblingsmeerschwein. Im August wird er auch schon 8 Jahre alt, ich mag mir garnicht ausmalen wie es ohne ihn mal sein wird ... Aber erstmal soll er noch ein langes und schönes Leben haben. :)

    Ich musste ja gerade herzlichst lachen, als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe. :D Aber ein süßes Killerschwein. Sehr süß. Sieht auch echt gefräßig (insbesondere was Frischfleisch und kleine unschuldige Meerschweinchen betrifft) aus. ;)

    Zitat von saeva

    Naja, nicht jeder hat ein extra Schweinchenzimmer oder einen Platz für Außenhaltung :)


    Und ich gehe mal davon aus, dass saeva nicht den ganzen Tag TV guckt?! :) Dann haben sie sicher mehr als 50% des Tages ihre Ruhe ohne TV-Gelaber. :)