Beiträge von nathalie <3

    Ich hatte auch erst nach einem Männchen geschaut aber es gab wenn dann nur zwei Geschwister oder jüngere und da meine Ältere schon fast 4 Jahre alt ist, wollte ich kein kleines holen.


    also zwischen den häusern ist genug Abstand.
    Ich habe einen 150x50cm Käfig an einen 120x50cm Käfig angeschlossen also zwei Käfige mit einem Übergang

    Von meinen zwei Meerschweinchen ist vor ca. zwei Wochen leider eine gestorben. Weil ich meine andere(4Jahre) nicht alleine lassen wollte habe ich ihr heute eine neue Patnerin (2Jahre) geholt.
    Jetzt streiten sie sich nur gerade ganz schön um den Käfig...
    Wie kann ich die beiden besser aneinander gewöhnen?



    LG :D

    hallo, ich möchte euch gerne den lebenslauf meiner flecki scheibn.
    sie hat bis zum ende gekämpft <3


    vor fast drei jahren holten wir dich ende oktober aus der zoohandlung.
    du warst putzmunter und hast deiner schwester hony immer gezeigt, wer die chefin im käfig ist.


    nach ein paar wochen bemerkten wir dass du schwánger warst.
    am 16. dezember brachtset du deine "vorzeitigen weihnachtsgeschenke" , stubbsie und brownie putzmunter zur welt.


    ihr wart eine perfeckte rasselbande, streit und zickereien gab es nur selten.


    zwei monate vor seinem 2.geburtstag ist dein sohn stubbsie gestorben.



    anfang februar warst du auch erstmals richtig krank. du hattest gas imm bauch und du hast nicht gegessen und wir mussten dich mit critical care und babybrei wieder aufpäppeln.
    3 tage warst du sogar im krankenhaus. selbst dann konntest du noch nicht essen. dei ärzte meinten, du würdest nichtmehr gesund werden. aber nach wenigen wochhen hast du wieder den anderen das essen vor der nase weggeschnappt :wink:



    mitte mai 2012:
    anscheinend war deine krankheit doch nicht besiegt, fast 2 monate verbrachten wir mit dich im 5-stunden takt mit critical care und babybrei zu päppeln.trotzdem hattest dunie aufgehört zu kämpfen.
    jeden tag bist du ans gitter gekommen, und hast nach essen gebettelt. jeden tag hattest du versucht, heu und FriFu zu essen.


    dienstag,26.6.12: endlich bekamen wir die antwort auf unsere fragen.obwohl wir nur zum zähnekürzen da waren, konnte uns erstmals ein TA sagen, welche krankheit du wirklich hast. du hattest eine angeborene krankheit, dass das zahnfleisch bei deinen backenzähenen sich immer entzündet, sodass du dein mäulchen nicht schliesen konntest.
    weil du aber sonst noch relativ fit warst, wollten wir es mit den frisch gekürtzten schneidezähnen nochmal versuchen.




    freitag, 29.6.12:da du wieder abgenommen hast und du immernoch nichts essen konntest, haben wir beschlossen dich zu erlösen.ich werde dich NIEMALS vergessen.



    komm gut im Regenbogenland an, meine süsse <3

    hallooooooo :D


    mein meerschweinchen (weiblich,3jahre) ist schon immer ängstlich gewesen, aber ich frag mich, warum.


    ich habe sie NIE gequält und sie wird von den anderen schweinchen ja auch nicht irgendwie gebissen oder so.
    mein anderes schweinchen (und die, die schon über die regenbogenbrücke gegangen sind) sind/waren nicht so ängstlich.



    kann ich vlt. irgendetwas machen, dass sie nicht mehr so ängstlich ist??? :?:

    hmm,jetzt bin ich auch ins nachdenken gekommen...
    ich dachte vorallem der TA weiß was gutes essen ist, er meinte ich soll es weiterempfehlen, weil es das einzige gesunde trofu ist....
    wie naiv von mir :( :oops: :oops: :oops: