Beiträge von Namida

    Mit dem Bus bräuchte ich zur Haltestelle die in dem Ort liegt ne Stunde und dann muss ich von da aus, nochmla zum Tierarzt was auch ne halbe Stunde dauert.
    Da war ich einmal mit meinem einen Hamster.
    Der war nach der Busfahrt und dem ganzen gehen völlg verstört.
    Und ich hätte statt gehen auch noch einen Bus nehmen können, aber da schrein die Kinder und brüllen die alle rum.. Das würde ihm nur zusätzlich verängstigen .. So denke ich es mir jetzt mal
    Und bei dem anderen Tierarzt: Ich war da mal kurz und hab gefragt ob ob die auch Meerschweinchen behandeln.
    Die Dame die da grade war meinte: Nö wir nehmen nur Katzen und Hunde.


    Mir kam das auch relativ unfreundlich vor ._.

    Leider kann ich mir keinen anderen Tierarzt suchen, wir haben hier im Dorf zwar noch einen, aber der ist nur Spezialisiert auf Katzen und Hunde.
    Und der nächste ist mit Auto 20 min (mindestens) weg. Zumindest der nächste gute, hab von denen die zwar näher dran wären viel gehört, aber nichts gutes .__.
    Und da meine Eltern sehr oft arbeiten und mein stiefvater gegen Tiere ist bzw. Es ist ihm egal ob sie hier leben, doch sie müssen damit klar kommen, dass er definitiv nie fahren würde.
    Und meine Mama arbeitet recht viel ._.
    Und ich bin 14 und Busfahrten will ich dem kleinen nicht antun Oo
    Aber wie ich sehen kann, frisst er, läuft bissel durch das Gehege und schläft. Bissel mehr als sonst, aber nicht allzu viel mehr.
    Er ist auch wieder relativ gut munter.
    Ich warte jetzt noch einmal 1-2 Tage ab und dann gehe ich nochmal zum Tierarzt.
    Wenn es nicht besser ist.

    Also ich war eben nochmal da.
    Wegen dem beinchen meinte er, dass er da vielleicht immer noch druck fühlt.
    Weitere Medikamente soll ich nicht geben und auch nicht zufüttern.
    Er meinte das Schmerzmittel reicht noch, dass von gestern.
    Mein Gedanke war: hat der den etwa Schmerzmittel für ein Pferd gegeben, oder warum hält das solange?
    Naja, ich muss mal Händtücher wechseln..
    komisch.. ich glaub der kleine merkt, dass ich zum Arzt gehe, weil er so wenig frisst. Jetzt haut er rein :D
    Das das auch ja so bleibt :D

    Und er frisst in meinen Augen ein bissel zu wenig.. Weil er fast nur rumgeht oder rumsitzt. Ab und an mal trinkt.
    Soll ich den Tierarzt fragen, ob ich leichte Zwangsfütterung machen soll?

    er ist ca ca. 8-9 Monate .. denke ich.. muss ich mal genau ausrechnen :D


    Ob er abgenommen hat,weiss ich nicht.
    Gestern wog er 1100 .. genau Oo
    Ich wiege meistens eher abends, weil mein Stiefvater dann nicht da ist, der mag das nicht, wenn ich unsere "Kücheninstrumente" für den kleinen nehme, und abends arbeitet mein Stiefvater.


    Kannst du mir sagen wie teuer die beiden Sachen ca sind?

    Gut ich geh um 11 nochmal mit ihm hin.
    Soweit ich es an der Wunde sehen konnte, sieht sie gut aus :)
    Aber kann sich die ja nochmal anschauen.


    Was ich mich frage: Wo bekomme ich die ganzen Medis her? Vom Tierarzt selbst, oder auch aus der "Menschenlichen" Apotheke.?

    Hallo nochmal,
    ich hab mir seine Köddel mal angeschaut .__.
    einige sind etwas dicker als normalförmig und etwas runder
    und andere sind ganz klein und auch dünn.
    Kann das sein, weil er so wenig gefressen hat gestern?
    Also soll ich es weiter beobachten, oder nachher nochmla zum Arzt.
    Morgens hat er ja Operationen ._. Wobei ich denke ab 11 nicht mehr

    Guten morgen Leute,
    Bin seit 6 Uhr morgens wach.. hab gleich zum Gehege gestarrt und irgendwie saß er da wie gestern Abend auch. Ich dachte mir: gut wenn Tierarzt aufmacht, sofort hin.
    Knapp 10 Minuten später höre ich es fressen. Ich guck wieder hin: Andere Ecke..
    Aber erstmal: Hä? Was frisst der da? Das knistert irgendwie..
    Und ihr kennt doch bestimmt diese Schilder an Decken und so, mit den Angaben wie man die Wäscht und so. Das hat er angenagt Oo Ich hab als ich das Knistern gehört habe, sofort das Schild abgeschnitten.
    Getrunken hat er auch schon und auch stück Möhre und Gurke und bissel Petersilie gefressen. Auch ein bisschen von den Radischenblättern.
    Er schleift sein eines Beinchen immer noch hinter sich her, kann das an der Spritze liegen die er etwas oberhalb bekommen hat?

    Ich glaub ich leg mich jetzt schlafen.
    die Meersau kann fressen und sieht bissel munterer aus.
    Wenn das mit dem Bein und dem essen morgen nicht besser ist
    (ich hab das alles so hingelegt, dass man merkt, wenn was weg ist)
    gehe ich zum Arzt mit ihm, denn kann ich ihn den stress leider nicht mehr ersparen.
    Und vom ganzen: Oh Gott Pucky muss fressen, hab ich vergessen selbst zu essen. Aber ist bei mir nicht all zu dramatisch :D
    Ich wünsche euch eine gute Nacht und werde euch morgen berichten ^-^
    Wie ich von der Petersilie und dem mampfen sehen und hören kann, hat er grade Petersilie probiert ^^
    Wenigstens frisst er auch ohen das ich es ihm direkt vor die nase halte.
    Leider hab ich einen noch "etwas" *hust* kleinen Käfig.. vielleicht doch bissel sehr klein, aber meine Mama meint, wir können mein Zimmer umstellen und denn hatte ich die ein Klappgehege zu machen und Pucky und der neuen mein halbes Zimmer zur Verfügung stellen.
    Ich dachte mir ich mach das erst wenn Sie da ist, weil sonst denkt Pucky auch nach der im Großen Raum zusammenführung bestimmt er muss sein Revier verteidigen.
    Und deswegen wird das auch in ca. 6 Wochen passieren. Aber er bekommt ca 4-5 Stunden auslauf ^-^


    Ich wünsche euch eine gute nacht ^-^