Beiträge von Namida

    Hallo Leute,
    danke für die Antworten.
    Ich bin noch 14 und werde am 22.07 (oha nicht mehr lange Oo) 15 Jahre.
    Ich hab gestern nochmal versucht mit meiner Mutter zu reden.
    Erst hieß es, dass die zu viel stinken.. hab ich ihr die Seite gezeigt, das 2 Meerschweinchen nicht so sehr stinken wenn man 2 mal die Woche macht. Man muss ja eh mindestens einmal in der Woche den Käfig säubern.
    Dann kam: es liegt immer Streu und Heu im Flur.
    Ich: Da liegt nichts, ich hab ne Methode gefunden, wie nichts daneben geht.
    Dann kam: Ja aber die machen doch viel mehr Dreck.
    Ich: Das hatten wir eben erst.
    sie: Ja dein Meerschweinchen fühlt sich doch wohl alleine, sieh es dir doch mal an.
    Ich fang schon wieder an zu heulen: Dir ist klar das mein Meerschweinchen Parasiten hat, und immer kränker wird, WEIL ES ALLEINE IST.?! Ich muss es weggeben, wenn wir kein 2. haben.
    Sie: Ja denn gib es doch weg!
    Ich guck sie an: Eine Frage würdest du ein Baby weggeben?
    Sie: Das ist ein Meerschweinchen.
    Ich: Beantworte die Frage mit Ja bzw Nein. Ich will nichts anderes hören.
    Sie: Nein
    Ich; Siehst du, würdest du wollen das dein Baby sich gesund und glücklich fühlt?
    Sie: Es ist ein Meerschweinchen kein...
    Ich: Mama ja oder nein-
    Sie: Ja klar.
    Ich: Ich empfinde für dieses Meerschweinchen Muttergefühle, eines der Punkte die du nicht verstehen kannst. Mir kommt es vor als hätte ich es schon mein Leben lang!
    Sie: Oh wie schön.. Das geht gar nicht, es ist nicht menschlich.
    Ich: Sag mal hörst du mir überhaupt zu?
    Sie: Ja du mir aber nicht, einfach zu viel dreck und gestank!
    Ich: So viel zum Thema zuhören, aber ich sage es dir gerne zum 5. mal: Ich habe eine Methode gefunden, wo nichts auch nur irgendwo rumliegt. Und Ich zeig dir die Seite gerne nochmal: 2 riechen nicht mehr als eines!
    Sie: Ja und, ich werde aber krank, wenn du 2 hast.
    Ich: Mein Meerschweinchen wird krank weil alleine ist, mir gehts beschissen, weils meinem Meerschweinchen schlecht geht und ich kann einfach nciht verstehen, dass du so kaltherzig bist!
    Glaub mir, wenn dieses Meerschweinchen, wenn die es irgendwann einfach weggeben solltest, denn geh ich meinetwegen Lebenslänglich in die Psychiatrie!
    (Da muss ich laut Psychologen eh hin, aber ich finde deren Begründung unnötig.)
    Danach kam nur noch eiskalt: Denn mach das doch.
    Dann bin ich hoch gegangen.
    Konnte die ersten 2 Stunden nicht schlafen, aus Angst Mama würde dieses Meerschweinchen aussetzen.
    Immer als ich die Augen geschlossen habe, habe ich gesehen wie meine Mutter mein Meerschweinchen aussetzt, tötet, oder sonst was damit macht!
    Ich hab nur noch geweint.
    Und was mein Vater sagt, dass ist mir relativ. Mein Biologischer Vater wohnt ganz woanders (Eltern geschieden) und interessiert mich einfach nicht. So, Mein Stiefvater, ja der ist eh jeden Tag zur Arbeit und geht eh nie in mein Zimmer, aber der kann sich mit allem anfreunden. Und wenn ich ab heute die Masche abziehe, dass ich nichts mehr esse (nur heimlich) denn wird der meine Mutter doch hoffentlich rumkriegen.
    Ansonsten bliebe mir nur noch 2 Möglichkeiten:
    1. ich gebe mein Meerschweinchen weg. Was für mich fast unter keinen Umständen vorkommt.
    2. Ich rede mit meinem besten Kumpel, ob Pucky bei ihn einziehen kann, oder ein Weibchen und ich mit Pucky ganz oft zu ihm komme, oder irgendwie so.


    Ps: Ich gebe Tiere nicht weg, da ich für sie eine sehr starke Bindung fühle.
    2 Tiere sind schon in meinem Arm gestorben .___.


    Das Video hat meine Mutter auch nicht bewegt, nicht ein Stück, warte hier ist es:



    Sagt mal, woran erkennt man das Meerschweinchen im Tiefschlaf sind? Das sie während des Schlafes die Augen zu haben?
    Weil eigentlich schlafen sie ja mit offenen Augen..
    Ich nehme ihn des öfteren raus, und lass ihn auf mein Bett neben mir rumlaufen. Meistens krabbelt er denn auf mich und legt sich an mein Hals und schläft. Was ich voll süß finde, aber ich weiss, dass ich kein Ersatz bin. Ich weiss auch das sie keine Kuscheltiere sind, aber er liebt es rausgenommen zu werden. Wird wohl auch daran liegen, dass er alleine ist. :/


    Ps: Sorry überlange Nachricht :D

    Hallo Leute :)
    Da es meinem Meerschweinchen immer schlechter geht wegen Einzelhaltung und meine Mutter auch nicht durch 2-3 Stunden heulen weich zu bekommen ist, versuche ich jetzt andere lösungen. Denn ich will meinen kleinen Liebling behalten, er macht mich überglücklich. Natürlich werde ich ihn wohl weggeben müssen wenn gar nichts geht. Denn Einzelhaltung ist nicht das Leben für ein Meerschweinchen.
    Nun, ich habe sogar Vorgeschlagen, dass ich dann jeden 2. Tag die ganze Wohnung putze, aber nichts zu machen.
    Vielleicht denkt sie, dass ich all das nicht einhalten kann. Doch für meinen Liebling würde ich alles tun. Ich hab auch gesagt, dass ich alles zahle, aber es ist nichts zu machen Oo
    Also sind mir Ideen gekommen.
    Wie zum Beispiel:
    1. Ein Video in Youtube reinstellen und somit 50 likes zu erzielen, worum es gegen die Einzelhaltung und für meinen kleinen spricht.
    2. Ewiges Betteln
    3. Hmm okay, ich bin nicht Ideenreich.


    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welche Ideen ihr noch habt, denn ich würde sie gerne wissen, denn so gemein kann meine Mutter nicht sein!
    Und mir vielleicht sagen, was ihr von dieser Idee mit dem Video haltet?


    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen


    Liebe Grüße von Nami und Pucky :)


    Ps: Ich wusste nicht ganz wo dieser Thread hinsollte :S




    Also er hat ja heute 2 Spritzen bekommen. Er ist immer noch beleidigt. aber Gurke und Fenchel nimmt er schon wieder an :D
    Und nein, er ist noch ein Bock und kein Kastrat :)

    Fenchel bekommt er immer :D
    Darauf steht er ^^
    Gut bis jetzt hatte er noch keine Knabberstange, denn lass ich die ganz weg :)
    Der hat Abends irgendwie 12m² Auslauf . Hab das mal so ungefähr ausgemessen.



    Ps: Ich hab nochmal ne Frage: Wenn ich es schaffe meine Mama zu überreden, geht denn auch ein komplett junges, also wieder ab 6 Wochen.?
    Meines ist jetzt.. noch nicht mal ein Jahr
    Als ich ihn holte war er 6 Wochen das war ende Januar den 28. ^^

    Zuerst habe ich Hanfstreu verwendet. aber das ist sehr teuer
    Das ist weich, gut für die Pfoten und für allergisch reagierende Meerschweinchen.
    Nun benutze ich erstmal sägespähne :D Damit kommt er auch gut zurecht (:

    Ich hab meine Mama das erzählt wegen Parasiten, weil wegen Einzelhaltung, und die so: Jaa nicht gut, denn kommt der wohl weg.
    ich gebe meinen Freund nicht weg. Das würde ich nicht überleben.
    Ich werde dafür kämpfen, dass er ein Weibchen bekommt.!!
    Meinem Liebling soll es gut gehen!
    Also wegen Futter brauch ich mir keine sorgen machen. Der bekommt jeden Tag frisches Wasser, Frisches Heu und frisches Frischfutter.
    Wenn er Trockenfutter/Fertigfutter will, muss er seinen Futterball kullern, worin nicht viel Trockenfutter ist.
    Kabberstangen bekommt er zum Beispiel fast gar nicht, weil die nicht zwingend sein müssen. Ich hab ihn Trockene Brennesseln gegeben, da sie viel Vitamin C haben und auch gut neben Heu sind. So habe ich in 3 Büchern gelesen :)
    Und ich habe eigentlich gelesen, dass ein 1/2 Quadratmeter Käfig reicht für ein Meerschweinchen und bei 2 eben das doppelte.
    Auslauf, hat er da bringe ich ihn jeden Abend 2 Stunden in den Flur (mindestens) mit Versteckmöglichkeiten, Trinken, Futter und Klettermöglichkeiten :D..
    meine Mama mag das nicht so, aber ich meinte: Ja aber wenn er stirbt wegen schlechter Verdauung bist du schuld.
    Und sie dann: Jaa aber dann machst du danach auch alles wieder sauber.
    Höhö.. geht doch.^^

    Hallo, ich bin neu hier, da ich mich immer mehr um mein eigenes Meerschweinchen sorge :/
    Der kleine Pucky, ja so habe ich ihn genannt, ist leider alleine :oo
    Meine Mama meint ich darf keinen 2. weil die so müffeln.
    Nun gehts den aber immer schlechter.. War heute mit dem beim Arzt, weil der sich alles Aufkratzt, und sich Fell rausbeißt. Der Arzt meint er hat Parasiten, aber kann auch zum Teil an der Einzelhaltung liegen.
    Nun versuch ich meine Mama nachher noch zu Überreden, ob die doch noch ein 2. holen kann. Also wir Pucky kastrieren lassen und ein Weibchen dazu holen. Denn ich hatte schonmal ein Männchen dazu geholt, aber die haben sich nie mit den Rangkämpfen eingekriegt. Lag Nächtelang wach weil ich angst hatte die beißen sich tot. Also mussten wir Ben, das was dazu gekommen war, wieder weggeben.
    Was mir zwar sehr wehgetan hat, da ich nicht der Typ dafür bin Tiere wegzugeben ://
    Naja. Nun habe ich aber selbst Angst, ein Weibchen noch dazu zu holen, weil vielleicht streiten die ja auch wieder so doll. Und.. und und..
    Das sind halt meine Gedanken, weil ich mir immer wieder sorgen mache.
    Aber wenn ich jetzt ein 2. Dazu hole, was jetzt echt passieren muss, da es meinem kleinen schlecht ergeht (war auch die ganze Nacht wach, weil ich dachte wenn ich einschlafe ist er am nächsten morgen nicht mehr da .. verlustängste) habe ich mal die Frage, ob ein Käfig mit einem halben Quadratmeter, also das Standartgerät reicht für 2 oder ich meinen doppelten Käfig wieder rauskramen soll, der 1 Quadratmeter beträgt, aber auf 2 Etagen verteilt eben.
    Und dann wollte ich wissen wie ich den Käfig am besten Gestalten kann, da ich meinen kleinen ein echtes Paradies einrichten will.
    Habt ihr da vielleicht Tipps, wie dies am besten Aussehen könnte?


    Ps: Sorry für den langen Text
    :/