Beiträge von Lamya

    Das mit dem nicht hochlaufen wollen ist meiner Meinung nach nochmal eine ganz andere Schublade :D Das ist einfach sehr bequem und finde ich auch nicht gut.
    Aber ich sehe auch nicht ein, wieso sich der Postbote den Rücken kaputtmachen soll, weil ich mir ein so schweres Paket bestelle ;)


    Was übrigens zum Hochschaffen dieser Riesen Pakete durchaus sinnvoll ist, ist eine Sackkarre. Die Dinger sind dabei wirklich Gold wert! Damit schaff sogar ich es den Streusack in die Wohnung zu kriegen :D

    Hm, ich weiß nicht - also ich muss sagen, dass ich soetwas von meinem Postboten nicht verlangen würde. Das wäre mir wirklich unangenehm.
    Man darf ja auch nicht vergessen, dass sich nicht jeder seinen Beruf wirklich selbst aussucht. Viele nehmen auch einfach das was sie kriegen.


    Also ich finde die Einstellung doch etwas fragwürdig muss ich ehrlich sagen - ohne dir zu nahe treten zu wollen.

    Die Frage ist ja tatsächlich, ob du finanziell selbst für deine Schweine sorgst. Zwar sind die Futterkosten mit einem vierten Schwein nicht so viel höher und auch der Aufwand ist nicht so viel größer - aber ein viertes Schwein kann natürlich viel höhere Tierarztkosten bedeuten.


    Und dann ist die Frage - hört es wirklich nach dem vierten auf und wie kannst du deinem Vater da Sicherheit geben? Vielleicht denkt er jetzt ja auch, dass er einen Strich ziehen muss, damit es nicht zuviele Schweinchen werden.


    Und im Zweifelsfall würde ich einfach ein erwachsenes Gespräch mit deinem Vater suchen und ihn fragen was er denn gegen ein viertes Schwein hat. Du solltest dir seine Argumente, sofern er vernünftige bringt, anhören und aber auch in Erwägung ziehen, dass er mit seinen Argumenten recht hat ;)
    Lass ihn ausreden, schreibe dir die Argumente am besten auf und überlege dir dann erstmal ob er Recht hat oder nicht und wie man seine Argumente entkräften könnte, wenn es nötig ist.


    Ich denke ein erwachsenes Gespräch könnte schon sehr viel Klarheit bringen - auf seiner oder auch auf deiner Seite.

    Die Frage ist natürlich wie das ist, wenn man eine Postbotin oder einen schwachen Postboten hat der körperlich tatsächlich nicht in der Lage ist das Paket mehrere Treppen hochzutragen ;)
    Was soll man da machen bzw. was soll der Bote da machen?

    Die Haustür ist aber nicht die Wohnungstür ;)
    Das wäre ja aber auch ein bisschen heftig, wenn die armen Leute von der Post etc. die schweren Pakete mehrere Stockwerke tragen müssten.

    Zitat von Ich2011

    Gute Idee :-) Wenn du dich bewirbst und es schaffst von dem Kerl ausgewählt zu werden, findest du auch heraus, ob es gefaked ist oder doch überraschenderweise nicht :wink:


    Nene :D ich bringe nur merkwürdige Ideen. Umsetzen muss das jemand anderes ^^ nicht das mein Freund hier noch eifersüchtig wird auf den schmucken Ingo ;)

    Bessere Idee als Briefe an RTL zu schreiben.
    Eine junge Dame "opfert" sich, fragt RTL nach den Kontaktdaten dieses wunderbaren jungen Mannes und dann wird eben Kontakt aufgenommen ;)


    Naja, vielleicht auch nicht ;)

    Pandagott - Mein Freund hat den Namen ewig lange als Nicknamen im Internet benutzt und war immer schwer begeistert davon. Da er den Kastraten benennen durfte wurde es dann eben auch für selbigen Pandagott :) Gerufen wird er aber meist Panda oder Süßer <3


    Curie - benannt nach der wundervollen Nobelpreisträgerin Marie Curie. Curie ist das klügste Schweinchen im Gehege und der Boss der Gruppe :)


    Chromie - Chromie ist eine kleine Gnomin in der World of Warcraft, die in Wirklichkeit ein bronzener Drache ist. Der Name passt zur Farbe und sie ist ebenso niedlich wie die Gnomin ;)


    Lilu - benannt nach Lilu aus dem Film "The fifth element". Lilu ist die jüngste und gleichsam noch viel schüchterner als der Rest und irgendwie passte der Name einfach :)