Beiträge von Lamya

    Und meint ihr ich sollte alle vier mitnehmen? Oder reicht es wenn ich mir zwei schnappe und zwei hier Zuhause lasse - wenn einer Milben hat müssen ja meist alle behandelt werden und das kann ich ja auch hier Zuhaus machen, oder?

    Das sieht auf jeden Fall schlimm aus und ich glaube auch, dass du nicht bis nächste Woche warten solltest um zum Tierarzt zu gehen. Pack das Schweinchen ein und los...

    Hallihallo :)


    Ich habe seit ungefähr einer Woche vier neue Mitbewohner.
    Nun ist meine Frage, wie viel Kratzen Meerschweinchen sich normalerweise - hinter jedem Kratzen vermute ich Milbenbefall - ich bin da vielleicht etwas paranoid.
    Ich habe auch schon alle Schweinchen angeschaut, aber bei denen sieht alles gut aus - kein Zeug im Fell und selbiges ist auch noch vollständig vorhanden [wobei ich das Gefühl habe, dass die Teddydame etwas stark haart]


    Liebe Grüße
    Lamya


    Edit: Habe ein Update zum Thema hinten dran gehängt

    Zitat von Nyappy

    Es gibt also gar nicht zum informieren? :shock:


    Gut dann schreib ich erst meine deutsche version und übersetze es dann ins englische


    Also ich habe zumindest nichts in der Art gefunden :(

    Also es scheint mir ein paar Leute zu geben, die tatsächlich Ahnung haben - aber diese sind eindeutig in der Unterzahl in diesem Forum. In anderen englischsprachigen Foren verhält es sich dahingehend ähnlich.
    Ich frage mich, woher diese Leute ihre Informationen beziehen und vorallem - warum die Art und Weise wie man mit den Tieren umgeht sich so unterscheidet.


    Ich weiß natürlich war du meinst, Nyappy, auch hier in Deutschland gibt es sehr viele Leute die sich nicht informieren - aber im englischsprachigen Forum kann man sich ja tatsächlich garnicht anders informieren - man bekommt dort erzählt, dass Meerschweinchen Kuscheltiere sind, wenn man sie denn richtig "händelt" - egal wie gut man es eigentlich mit den Tieren meint. Zwischen nicht informieren und falsch informiert werden liegt ja immernoch ein Unterschied :)

    Hallihallo :)


    Seit über einem Monat nun informiere ich mich über Meerschweinchen und habe vor mir in nächster Zeit welche nach Hause zu holen - darum soll es hier aber nicht gehen.


    Mir ist bei meinen Recherchen etwas aufgefallen, was ich schon überaus merkwürdig fand.


    Auf deutschen Internetseiten bzw. in Foren liest man, dass Meerschweinchen keine Kuscheltiere sind. Man erfährt, warum sie auf dem Schoß oder dem Arm des Menschen ganz still werden und dass ihnen das alles eigentlich garnicht passt und sie sehr unter Stress stehen.
    Für mich klingt das alles mehr als einleuchtend.


    Nun ist mir in englischsprachigen Foren aber folgendes aufgefallen - hier werden Meerschweinchen schon als Kuscheltiere angesehen. Da gibt es Tipps, wie man dafür sorgt, dass Meerschweinchen "still halten" wenn man sie aufm dem Schoß hat und allgemein wie man sie am besten kuscheln kann. Gleichzeitig gibt es Tipps zum Baden der kleinen Schweinchen usw. - ihr könnt euch sicher vorstellen worauf ich hinauswill.


    Ich frage mich nur - woher kommt dieser Unterschied im Umgang mit den Tieren? Sind die Leute einfach nur uninformierter - haben sie einfach komplett andere Erwartungen an Haustiere - werden sie falsch informiert?


    Ist euch das auch schon einmal aufgefallen?


    Lg
    Lamya


    Edit: Ein kleines Beispiel, was ich meine -> http://www.rodentswithattitude…rum/showthread.php?t=9442