Also - Ich finde Hunde sind wirklich tolle Tier - aber, ich finde es bedenklich, dass sich jeder Hans Wurst einen zulegen kann - besonders in der Stadt.
Mich nervt es tierisch, dass ich bei jedem Schritt auf dem Fachhochschulgelände in Kiel aufpassen muss, dass ich nicht in Hundekot trete, weil das FH Gelände die einzige Grünfläche im Stadtteil ist. Das nervt mich - zu Recht!
Jeder Idiot kann sich einfach ohne Probleme einen Hund anschaffen.
Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich es auch teilweise recht bedenklich finde wenn Hunde an Kinderspielplätzen frei herumlaufen. Nicht nur, dass sie dort ihr Geschäft verrichten ( und selbst wenn man den Kot aus der Sandkiste entfernt, finde ich das trotzdem nicht so angenehm ) - nein, es ist auch wirklich nicht ganz ungefährlich. Wie oft habe ich schon von Leuten den Satz gehört "Der tut doch garnichts." - und zack, wurde zugeschnappt.
Mein Freund, der eine ganze Zeit lang wirklich Angst vor Hunden hatte, wurde - als er dies angesprochen hatte von vielen Hundehaltern nur belächelt. Da wurde garnicht eingesehen, die Hunde an die Leine zu nehmen.
Mir ist durchaus bewusst, dass dies längst nicht auf alle Hundehalter zutrifft, aber ich habe eigentlich schon ein ziemlich negatives Bild bekommen im Laufe meines Lebens.
Meine Eltern wohnen auf dem Land und haben auch einen Hund - den finde ich auch echt klasse. Ein wirklich tolles Tier.
Es sind eben die Halter hier das Problem, die sich an ganz einfache Dinge nicht halten können oder wollen.
Diese Seiten sind trotzdem schwachsinnig, unseriös und so voller Hass, dass ich fast brechen muss. Leider bin ich juristisch wenig versiert, weswegen ich nicht sagen kann, ob der Inhalt tatsächlich rechtswiedrig ist.
Liebe Grüße
Lamya