Beiträge von Mandy81

    Mein herzliches Beileid!
    Ich habe am 12.07. auch meinen Schatz Chip verloren und bin so froh, dass es euch gibt und meinen Partner/Familie, weil es sonst keiner versteht, wenn man um sein Tier trauert.
    Selbst mein Freund, der sich ja am Tage um meine Kleine gekümmert hat, hat viel geweint und hätte vorher nie gedacht, dass ihn das so mitnimmt.


    Ich wünsche dir alles alles Gute!

    Ja genau. Jetzt sind es Chap und Justin. Chap ist ein Mädel.


    @ Anna1290: Ja Chip war mein absoluter Liebling. Was jetzt nicht heißt, dass ich Chap nicht auch über alles liebe. Aber Chip hatte immer dieses Knuddelgesicht und war frech und aufgeweckt. Und wenn ich sie auf den Arm genommen habe, hat sie sich immer angekuschelt. Ach die Kleine fehlt mir so. :(

    Ich habe ja die Hoffnung, dass es bei meinen beiden klappt. Chap hat sich immer Chip untergeordnet und Justin ist sehr gutmütig. Aber ist werde das auch erst alles sehen, wenn der 18.08. vor der Türe steht. ;)

    Hallöchen,


    letzten Donnerstag musste ich meine geliebte Chip (weiblich, 5 Jahre) einschläfern lassen. Da sich Chap (weiblich, 5 Jahre) sehr unruhig benommen hat, sind wir am Samstag ins Tierheim gefahren und haben uns Justin (Kastrat, 3 Jahre) reservieren lassen. Da er erst vor kurzem kastriert wurde, mussten wir noch einen zusätzlichen Käfig und Zubehör kaufen und haben ihn dann am Sonntag abgeholt. Zuerst standen beide Käfige nebeneinander. Chap hat sich erst nicht herausgetraut, dann aber am Nachmittag kam sie doch. Da Justin ganz schön unruhig wurde und am Käfig geknabbert hat, haben wir Chap wieder auf ihren Schrank gestellt.


    Ich bin verunsichert: Mal steht im Internet, dass sie nebeneinander stehen sollen und dann woanders wieder, dass man das nicht tun soll. Zähneklappern oder sonstiges war nicht. Chap fühlt sich wieder wohl und sieht auch wieder glücklich aus und Justin will ja nur zu ihr, weil sie ein Mädel ist. ;-) Er hat wohl vorher mit Kaninchen zusammengelebt und wurde abgegeben, weil er sich nicht mit denen versteht. Was für ein "Wunder". Er ist sehr gutmütig und schon sehr zutraulich. Ist kaum in seinem Haus, sondern läuft viel herum.


    Nach meinem Gefühl würde ich die beiden Käfige, wenn ich nicht da bin, getrennt stehen lassen und wenn ich wieder da bin, dann beide nebeneinander stehen lassen. Sollte ich die Käfige gleich wieder trennen, wenn Justin an seinem Käfig steht und am Käfig knabbert nur weil er Chap sieht oder sollte ich ihn gewähren lassen?


    Liebe Grüße
    Mandy

    War mit ihr sofort beim Tierarzt. Sie hat eine Spritze gegen die Blähungen bekommen aber es hat nicht mehr geholfen. Ich wollte nicht dass sie sich quält und so haben wir sie erlöst. Sie fehlt uns so sehr und wir können nur noch weinen. :-(

    Mein Freund hat gerade geschrieben, dass sie wohl Blähungen hat. Werde gleich mal auf dem Weg nach Hause was aus der Apotheke besorgen. Gurke rührt sie nicht an und der Tierarzt meinte, Salat solle ich erst einmal nicht geben, weil sie auch Durchfall hatte. Gebe ihr jetzt wieder die Darmbakterien (Bene Bac). Vorher hatte ich ihr die Köttel von Chap gegeben.
    Zahnprobleme gibt es nicht. Der Tierarzt hat nachgeschaut und hatte nur eine Ecke entfernt. Die Ecke war jetzt aber nicht störend. Kann dabei auch was passiert sein, wo der Tierarzt ihr die Ecke weggemacht hat? Als ich nämlich vorher im Wartezimmer war, hatte die Heu gefressen und danach nicht mehr.

    Hallöchen,


    da ich neu hier bin, stelle ich mich erst einmal vor. Ich heiße Mandy, bin 31 Jahre jung und habe seit September 2007 zwei Meerschweinchendamen. Sie heißen Chip und Chap.


    Bei Chip habe ich eine Beule am Rücken festgestellt und bin dann damit zu meinem Tierarzt, mit dem ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht hatte (Chap hatte Harngries). Der Tierarzt meinte, dass er das aufgrund des Alters von Chip (5 Jahre) nicht operieren würde, sondern ich vorbeikommen soll, wenn sich Schorf darauf bildet. Schorf hat sich aber nie gebildet, sondern die Beule wurde immer größer. Bin dann wieder am 01.06. hin und da war die Vertretung von meinem Tierarzt da. Die hat den Abzess ausgedrückt. Sie meinte noch, dass sie den aufgrund der Größe nicht richtig reinigen konnte und der sicherlich wiederkommt. Nach 3 Wochen hat Chip dann auf einmal nicht mehr richtig gefressen und dann bin ich sofort zu einem anderen Tierarzt (mein Tierarzt war krank - im Nachhinein wohl mein/Chips Glück). Der hat dann gleich operiert und gemeint, dass 5 Jahre noch kein Alter sei. Bin dann mit meiner Süßen nach Hause und habe gehofft, dass sie wieder anfängt zu essen. Hat sie leider nicht. Wir päppeln jetzt schon seit 3 Wochen und ich bin immer am Wiegen, ob das Gewicht auch wieder hochgeht. Mal sind es 20 g mehr, dann wieder ein bisschen weniger. Ich bin froh, dass ich meinen Freund habe, der sie am Tage füttern kann. Ansonsten hätte ich sie zur Arbeit geschmuggelt. ;-)


    Wie sind eure Erfahrungen nach einer OP gewesen? Wie lange musstet ihr päppeln? Mein Tierarzt meinte, dass es bis zu 6 Wochen gehen kann. Morgen habe ich wieder frei und dann werde ich sie zuerst wieder mit Heu locken bevor ich sie fütter. Sie schnuppert immer daran und legt sich auch rein, aber mehr noch nicht. :-(


    Liebe Grüße
    Mandy