Beiträge von BlueBubbles

    Ich hab Spaxschrauben genommen, außerdem Metallwinkel von außen damits stabiler wird.
    Man kann auch unter die Bodenplatte an die Kanten Leisten schrauben und darein dann von außen die Seitenteile schrauben - das wird dann auch stabiler.

    Ich füttre wenn, dann Wiese aus dem Garten und aus den Teilen, wo es mehr "Unkraut" als Rasen hat :lol:
    Aber bisher hab ich trotzdem immer Gemüse zugefüttert.
    Wenn die Auswahl groß genug ist, müsste es - wie Aellin schon gesagt hat - von den Nährstoffen her ausreichen. Man muss eben gut überlegen, ob die Schweinchen wirklich genug Vitamine und Spurenelemente aus den verfütterten Wiesenpflanzen aufnehmen.
    Wenn du dir da unsicher bist, würde ich lieber ein bisschen Gemüse zufüttern :)

    Ich denke, dass nur Vorwürfe nicht wirklich was bringen. Allerdings hat Doreen auch massig Ratschläge erhalten, von denen sie allerdings keinen einzigen befolgt hat. Klar, dass da manche hier ziemlich genervt sind :roll:


    Doreen, es wäre wirklich an der Zeit, uns ein Foto von deiner Haltung zu zeigen! Hältst du den Kleinen wirklich in einem Klappgehege oder doch in einem Käfig?
    Erzähl mir nicht ihr hättet keine einzige Digicam und kein einziges Fotohandy und keine einzige Webcam zu Hause...das würde dich glaub ich noch viel unglaubwürdiger erscheinen lassen :wink:

    Quatsch, das ist die falsche Einstellung Doreen.
    Es ist nur ein bisschen :roll: frustrierend wenn man versucht jemandem zu helfen und derjenige dann gerade das Gegenteil macht!
    Zumal du inzwischen sicher weißt, wie hier alle zum Thema Tiere aus Zoohandlungen stehen :cry:


    Wie wär's damit: du gehst morgen zum TA und lässt dein Böckchen kastrieren. Dann holst du entweder gleich ein zweites Böckchen oder wenn du wirklich keine Böckchenhaltung willst musst du ihn eben leider die Kastrafrist absitzen lassen und holst dir dann ein Weibchen aus dem TH (!), schau besser gar nicht erst in der Zoohandlung vorbei - süße Tiere gibts immer.
    Außerdem würde ich wirklich gerne mal wissen wie groß dein Gehege ist. Mach doch mal ein Foto. Sorg dafür, dass es groß genug für mind. 2 Tiere ist (absolutes Minimum 1qm mit täglichem Auslauf, Rennstrecke mind. 1,4 m) und schau dich nach schöner Einrichtung um:
    Mind. 2 Häuschen, mehrere Versteckmöglichkeiten, Futternapf, Trinknapf/Flasche, evtl. Kuschelzeugs.


    Dein Start als Meerschweinchenhalterin ist zwar missglückt, aber das heißt ja nicht dass du es nicht besser kannst, oder? Zeig allen hier im Forum, dass du dich sehr wohl um die Wutzen kümmern kannst! Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei den Vorbereitungsarbeiten dafür in nächster Zeit! :)

    Den Heuballon kenn ich auch! War mir aber zu riskant mit dem Mehl, also hab ich nur Klopapier und Wasser genommen - funktioniert super :)
    und ist auch ein sehr beliebtes Versteck, wenn das Heu weggemümmelt ist ;)

    Vielleicht muss sie sich einfach erst mal an ihre "neuen" Zähne gewöhnen. Wir Menschen haben ja auch Probleme mit dem Essen, wenn wir eine neue Zahnspange bekommen oder so.
    Ich würde sie einfach ein paar Tage üben lassen, CriticalCare zufüttern ist doch gut. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein Meerschweinchen es aufgibt zu fressen - das ist so ein Urinstinkt und so tief verankert im Tier!
    Warte noch ein paar Tage bevor du dir Sorgen machst, solange sie einen munteren Eindruck macht kann's ja noch nicht so schlimm sein ;)

    Doreen, nicht böse sein!
    Es geht nicht darum, ob wir dich verstehen, sondern darum was das Beste für Meerschweinchen ist! Ich denke keiner wollte dich angreifen oder beleidigen - wir wollen alle nur, dass du glücklich mit deinen Meerschweinchen bist und deine Meerschweinchen glücklich bei dir sind.
    Wenn du dir allerdings in einem Forum Rat suchst, den du dann doch nicht befolgst muss man sich schon fragen - willst du wirklich auch das Beste für deine Tiere? :(
    Und du hast ganz recht, es ist nicht dein Problem - sondern das deines kleinen Meerschweinchenböckchens, das jetzt ganz alleine wochenlang in einem kleinen (?, wie groß ist das Gehege denn nun?) Käfig sitzt ohne Orientierung an erwachsenen Schweinchen und ohne die Möglichkeit Sozialverhalten zu erlernen oder mit Artgenossen zu interagieren. :cry:
    Nein, das ist wirklich nicht dein Problem. :roll: