Beiträge von Mopüppe

    Hallo,


    Miriam, danke für deine Worte. Du hast recht, es ist einfach unfair. Um vier Schweinchen gleichzeitig zu trauern, ist unbeschreiblich. Die Gedanken springen die ganze Zeit zwischen den Vieren hin und her. :cry:


    Habe grad wieder mit dem TA telefoniert.
    Lulu geht es wieder etwas besser. Sie hat heute Nacht angefangen selbstständig zu fressen und auch ihre Hinterbeine werden wieder stärker. Sie rutschen nicht mehr weg und Lulu ist aktiver geworden. Die Blutwerte sind allerdings noch nicht besser geworden. Wir haben jetzt beschlossen, sie über das Wochenende dort weiter betreuen zu lassen. Wir wollen den Nieren Zeit geben, sich zu erholen. Das Ganze ist ja noch nicht mal eine Woche her. Die Ärzte wollen sich aber, aufgrund der noch schlechten Blutwerte, mit einer Prognose zurückhalten.


    Ich vermisse die Kleine immer mehr. Ich hoffe nur, ihr geht's da einigermaßen gut. Morgen schau ich mal vorbei und bringe ihr frische Kuschelsachen und Petersilie vorbei. :wink:


    Hoffende Grüße
    Viki

    Hallo,


    ja genau, das Heu bestellen wir im Netz.
    Der Tierarzt, bei dem ich gestern war, sagte, es gäbe eine Studie, nach der in jeder 10. Heutüte Giftpflanzen wären. :?


    Habe vorhin mit dem Tierarzt telefoniert. Lulu ist soweit stabil. Sie bekommt weiter Infusionen und wird gepäppelt. In ein bis zwei Tagen wird erneut eine Blutprobe gemacht, danach wird man wirklich sagen können, wie es um Lulu steht.


    Grüße
    Viki

    Hallo,


    Danke für die gedrückten Däumchen, die brauchen wir auch weiterhin. :(


    Ich war jetzt mit Lulu beim Tierarzt. Die Kotprobe war unauffällig, aber im Urin ist sehr viel Blut.


    Eine Blutprobe hat dann gezeigt, dass ihre Nierenwerte sehr sehr schlecht sind.


    Ich hab sie dagelassen und sie wird dort versorgt. Sie bekommt nun regelmäßig Infusionen, damit die Nieren "durchgespült" werden.


    Es kann jetzt gut für sie ausgehen, oder schlecht. Kommt drauf an, ob sich die Nieren erholen.


    Hoffende Grüße
    Viki

    Guten Morgen,


    die Nacht haben wir überstanden. Nun bricht Tag zwei nach der Katastrophe an.


    Wir kämpfen weiter mit den Aufgasung, die das kötteln verhindern. Ich glaube aber, so langsam haben wir Erfolg. Man hört sehr extrem, wie die Luft nun rauskommt. Habe ich bei einem Meerschweinchen so noch nie gehört. Zusammen mit der Luft, kommt dann etwas Kot, aber es ist mehr flüssig.


    Was Positives: Ihre Augen haben aufgehört zu tränen und sind wieder klarer.


    Frisches möchte sie im Moment nicht fressen, aber das ist ok. Ihr Päppelfutter nimmt sie gut.


    Das Einzige was immer noch total doof ist, ist die Lähmung ihrer Hinterbeine. :? Am Dienstag ruf ich bei der TÄ meines Vertrauens an und präsentiere ihr die Geschichte. Mal sehen was sie tun kann.


    Extrem müde Grüße
    Viki

    Guten Abend,


    @Topi: Danke! Ich habe eure Geschichte gelesen und mir tut es schrecklich leid! Es ist einfach unbegreiflich. :cry:


    Lulu ist im Moment schwer einzuschätzen. Heute Nachmittag hat sie ganz gierig ein Salatblatt nach dem anderen verputzt, aber nur wenn sie auf meinem Schoß saß.
    Mal köttelt sie einen ganzen Haufen, dann kommt über Stunden wieder nichts.
    Grade als ich sie rausgeholt habe, hab ich entdeckt, dass sie Durchfall hat. Fünf Minuten später gucke ich wieder und da liegt eine ganz normale Bohne. Es ist ein einziges Hin und Her. :? Aber sie kämpft.


    Wir werden sehen, was sich heute Nacht tut.

    Vielen lieben Dank für eure lieben Worte. Sie haben mich zu Tränen gerührt.


    Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie traurig wir sind. Grade haben wir sie beerdigt. :cry:


    Lulu geht es etwas besser. Sie fängt wieder an zu kötteln und ein paar Salatblätter und Gurken hat sie auch schon geknabbert.


    Was mir im Moment mehr Sorgen macht, ist ihre Koordination bzw. ihre Beinmuskeln. Das muss ein sehr aggressives Nervengifte gewesen sein. Sie hat weiterhin Probleme mit dem Laufen. Sie kommt zwar voran, aber immer noch sehr wackelig und eher schleppend. Ich werde sehen, wie sich das weiter entwickelt. Ich hoffe, sie frisst jetzt brav weiter und es geht bergauf, damit ich den gestrigen Tag auch mal verarbeiten kann. Die Bilder, die mir durch den Kopf spucken, sind einfach grausam.


    Traurige Grüße
    Viki

    Heute ist mein Alptraum zur Realität geworden…


    Es fragt uns keiner,
    ob es uns gefällt,
    ob wir das Leben lieben oder hassen,
    wir kommen ungefragt auf diese Welt
    und müssen sie auch ungefragt verlassen. (Mascha Kaleko)


    Mein Ralle, meine Zora, meine Lotti und mein liebster Sohn,


    was ist da nur heute passiert? Ich kann es einfach nicht begreifen und ich glaube, ich werde nie eine Antwort darauf bekommen. Will ich die Antwort? Wahrscheinlich nicht. Zurückkommen werdet ihr dann auch nicht mehr.
    Die Stunden, die ich heute um euch gekämpft habe, waren die Längsten meines Lebens. Man hört immer mal wieder von solchen Geschichten, aber wenn sie einem dann wirklich begegnen, weiß man einfach nicht damit umzugehen.
    Es war wohl das Heu, das euch in kürzester Zeit vergiftet und getötet hat. Eine Pflanze, die dort nicht reingehört hat, muss dafür verantwortlich sein. Es war eine neue Packung, die wir heute Morgen geöffnet hatten. Kurz darauf war der Sohn, der schnellste Fresser von euch, als erster fort.


    Mein liebster Fips, mein allerliebster Sohn,
    durch dich durfte ich den Zauber des Lebens sehen. Du bist hier geboren worden und durftest nur wunderschöne Stunden in deinem Leben erleben. Ich werde es nie vergessen, wie du voller Lebensfreude zu mir aufgeblickt hast. Du warst neugierig und du hättest noch so viel erleben sollen.


    Der Sohn (25.9.2014 - 4.4.2015)
    http://abload.de/image.php?img=dscn2709rwp4e.jpg
    http://abload.de/image.php?img=dscn2713ywq7n.jpg


    Auf dem Weg in die Klinik, ist dann Lotti verstorben.


    Mein kleiner geföhnter Plüschengel,
    du durftest viel zu wenig Zeit hier verbringen. Du hast einen wundervollen Sohn miteinziehen lassen und hast mich jeden Tag zum Lächeln gebracht. Deine Flusen auf dem Kopf, die auch dein Sohn hatte, waren wundervoll und werden mir unendlich fehlen. Du hast immer so herzallerliebst in der Hängematte gelegen und deine Füße nach vorne raus baumeln lassen. Du hättest es verdient gehabt, diese Beschäftigung noch viel länger genießen zu dürfen. Es raubt mir den Atem, dich nicht mehr bei mir zu wissen. Pass auf deinen Sohn auf. Ihr habt euch nun für die Ewigkeit.


    Lotti (Juni 2014 – 4.4.2015)
    http://abload.de/image.php?img=dscn2675hapss.jpg
    http://abload.de/image.php?img=dscn2707hdu5g.jpg


    In der Klinik haben die Ärzte alles gegeben. Ich bin ihnen wirklich sehr dankbar für ihre Bemühungen, aber auch für Ralle war der Kampf bald verloren.


    Mein Brummellbär Ralle,
    du warst der Löwe im Revier, du hast über uns alle gehütet, du warst der Größte!
    Und dann warst du wieder so weich und liebevoll mit deinen Mädels. Du hast dich sehr gut um sie gekümmert und wolltest sie beschützen, bis zur letzten Sekunde. Jetzt bist zu bei ihnen und hast alle Zeit, um dich um sie zu kümmern. Ich weiß, dass sie bei dir in besten Händen sind!


    Ralle (November 2011 – 4.4.2015)
    http://abload.de/image.php?img=dscn23725kou5.jpg
    http://abload.de/image.php?img=dscn2486zqrie.jpg


    Über eine Stunde haben wir dann um Zora gekämpft. Als sie, wie Ralle zuvor, anfing zu krampfen, habe ich entschieden, dass es für sie nun Zeit wurde.


    Meine weiße Königin Zora,
    du warst die heimliche Königin eures Reiches und hattest einen beachtlichen Omi-Bonus. Du warst die Ruhe in Person und hast dich um jeden deiner Mitbewohner gekümmert. Dein weißes Näschen war stets in die Höhe gereckt, um mal wieder ein Leckerchen zu erhaschen. Lexi hat dich bestimmt gut in Empfang genommen. Ihr habt euch nun wieder und nichts wird euch trennen können.


    Zora (2009 - 4.4.2015)
    http://abload.de/image.php?img=dscn2354gdo8g.jpg
    http://abload.de/image.php?img=dscn11242do6t.jpg


    Die kleine Lulu ist als Einzige am Leben geblieben und darum kämpft sie auch weiterhin, um ihr Leben. Sie war schon immer sehr zurückhaltend. Ich denke, sie hat am wenigsten gefressen. Nun heißt es päppeln und hoffen. Sie vermisst euch alle sehr.


    Ich werde euch in meinem Herzen tragen und euch niemals vergessen. Bitte passt auf unsere Lulu auf. Sie braucht euch jetzt mehr denn je.
    http://abload.de/image.php?img=dscn2692ouru8.jpg

    Liebe Rieke,


    die kleine, süße Elfi war wirklich ein ganz besonderes Schweinchne. Sie strahlte immer so eine Ruhe aus und war immerzu lieb. Eine sehr höfliche Lady. Auch wenn es etwas zu futtern gab, hat sie brav gewartet und prügelte sich nicht in der ersten Reihe darum. Wie es sich für eine Lady gehört.


    Elfi, ich werde die Fotos von dir sehr vermissen. Du Plüschmaus hast mir sehr viel Freude gemacht. :(


    Traurige Grüße
    Viki

    Hallo,


    Rieke, ich hatte total süße Bilder von Jacky gemacht und sie dann aus Versehen gelöscht. :x


    Das waren Bilder vom Frühstück. Da war er richtig aufgepuschelt und sah aus, als hätte er in eine Steckdose gefasst.


    Und ja, ein bisschen Teddy wäre noch schön. Dann wäre die Einrichtung komplett. :mrgreen:


    Liebe Grüße
    Viki

    Hallo,


    ich finde Frieda sooo toll. :D Und das Füßchen, das gelüftet wird, kenne ich. Meine Lotti lässt immer einen Vorderfuß raushängen bzw. streckt ihn nach vorne. :lol: Das sieht immer so aus, als würde der Fuß gar nicht zu ihr gehören. :shock:


    Rieke: Sag Bommel, er kann herkommen, wenn er sich Sorgen machen muss. Hier wird er auf einem Königskissen gebettet und bekommt stündlich eine Ration Petersilie. Ach und sag ihm, dass er bei der Gelegenheit Amy mitbringen soll. :mrgreen:



    Liebe Grüße
    Viki