Beiträge von Dani-Kruemel-Flecki


    Das klingt ja wirklich super lecker und sieht auch total gut aus, werd ich auf jedenfall mal probieren, danke. :D

    Wir haben vom Wassernapf auf Tinkflasche umgestellt, da hatten wir die beiden ca. 3 Wochen, weil sie im Wassernapf immer baden gegangen sind und es total toll fanden... :D Bloß ich wollte keine nassen "Meer"schweinchen im Sinne von nasse "Wasser"schweinchen und dann haben wir auf Flasche umgestellt und die wird auch gut angenommen, wenn sie dann mal trinken...

    Das ist kein Problem, dass du die Wasserstelle geändert hast, früher oder später werden sie dort trinken gehen. Oder du bist tatsächlich immer zur falschen Zeit dort, um es sehen zu können :D Ich hatte anfangs auch einen Wassernapf auf einem Flachdach aber meine Schweinchen sind darin baden gegangen (das fanden die ganz toll :shock: ) und dann habe ich mich nach ein paar Wochen für eine Wasserflasche entschieden und die hängt an einem ganz anderen Platz und sie sind dann auch ohne Probleme dort hingewechselt (haben zwar erst verwirrt geschaut aber das wird schon)... Gib ihnen Zeit, solange sie genügend Frischfutter zur Verfügung haben, werden sie nicht verdursten...

    Da es bei mir beides (Stangen- wie auch Knollensellerie) und auch meist jeden Tag gibt. Ist es mir auch nicht aufgefallen, ob es anders riecht... Und sie stehen bei uns im Wohnzimmer, dass würde schon auffallen (spätestens unserem Besuch) wenn es stinken sollte... :D

    Das ist ja schon ein merkwürdiges Verhalten :? Meine beiden lieben Basilikum und springen mir, wenn sie ihn riechen, schon fast in die Arme... Aber vielleicht mag es dein Schweinchen wirklich nicht vom Geruch her... Ich würde es vielleicht in 2-3 Wochen nochmal anbieten und wenn es dann immer noch nicht genommen wird, dann würde ich es weglassen...

    Hallo, ich habe sie gescannt und als meine Kleine auf der Welt war habe ich mit den Ultraschallbildern und den Fotos von ihr als Baby ein Fotobuch erstellt (im Internet) die Originale liegen aber noch in einer Babykiste im Mutterpass und sehen auch nach fast 5 Jahren noch super aus... :D

    Doch wir mussten sie schon kastrieren lassen, weil sie sich damals fast blutig gebissen haben bei den Rangordnungskämpfen, da lagen Fellbüschel im Gehege und sie waren die ganze Zeit am Zähne klappern und fressen wollten sie auch nicht wirklich. Da blieb uns nur die Kastration, auch wenn einige meinen das es dadurch nicht besser wird, bei uns wurde es viel besser...


    Deshalb hatte ich jetzt auch solche Angst, weil sie wieder Rangordnungskämpfe ausgefochten haben aber diesmal war es gott sei dank nicht so schlimm... Und nun ist es sowieso überstanden, bis auf ab und zu mal eine Meinungsverschiedenheit aber damit können meine Schweinchen und ich mit leben. :D