Beiträge von Meerwutzenvaddi

    Kurze Frage um die ganze Situation zu erfassen es sind 2 Böckchen? Dann wv Platz haben sie? Die beiden sind wenn ich richtig gelesen habe 3 Monate alt? also wenn ich du wäre würde ich auch wenn es schwer fällt den unkastrierten versuchen zu vermitteln, da die Kastration meist nichts bringt wenn sich zwei meerschweinchen nicht ausstehen können. Wenn du das Kastrierte Böckchen behältst schau ob du eine nette Dame für ihn findest! Diese Konstellation passt meist besser als 2 Männchen

    Das ist nicht euer ernst? xD ich hab vor knapp 2 Wochen auch Haarlinge gehabt und mir wurde gesagt dass alles sauber gemacht werden und mit heißem Wasser gewaschen werden muss ich war ein Wochenende beschäftigt alles zu schrubben -.-* Na die bekommt was von mir zu hören

    Also meine Freundin würde deinen Silvio lieben^^ sie mag diese Cremefarbe sehr (weis ich da ich 5 wände in 3 zimmern damit gestrichen habe) und vor allem Gh das ist ja unsere bevorzugte Rasse^^ Und wenn dein Fritzi sieht aus wie der kleine Bruder von unserem Brownie^^

    Ich wollte einfach mal sammeln wo ihr so euer Frischfutter herbekommt ,um Neulingen den Einstieg zu einem guten Halter zu vereinfachen, da ich das erste Jahr immer im Supermarkt eingekauft habe und das dann doch sehr ins Geld geht.
    Meine Tipps: Auf Wochenmärkten fragen ob man eventuell etwas haben kann (ich habe mit mehreren Verkäufern Vereinbarungen getroffen dass ich zu ende des Marktes vorbeikomme um das Grünzeug abzuholen). 8)
    Auch bei Supermärkten kann an es versuchen jedoch war dies nicht so ergiebig.
    Der eigene Garten ist die meiste zeit des Jahres der beste Platz! Wenn man selbst anbaut weis man was drin ist und frischer bekommt man das Futter nirgendwo. Für Leute ohne Garten das ist ein Grund aber kein Hindernis seid kreativ^^ jeder hat eine unbenutzte Fensterbank :wink:


    Hoffe ich habe nicht alles aufgebraucht^^

    Gester wieder aufgefallen dass mich jeder auf dem Markt kennt und mir schon die tüte mit Nachschub richtet oder was ein Ereignis war wo ich dachte mh... Ich war in der Tierhandlung um wie jedes Jahr neue Häuschen zu kaufen (Gott sei dank nicht mein Stammladen), da schnapp ich ein Gespräch zwischen Kundin und Verkäufer auf, die 3 Meerschweinchen kaufen möchte, die Informationen waren meiner Beurteilung falsch oder so nicht ganz korrekt. Z.b. das das Mischfutter immer zur Verfügung stehen soll, man ab und zu diese Knabberstangen anbieten soll, täglich frisches Gemüse nicht ein muss ist und die 3 Tiere in einem 101x56x37cm großen Käfig genügend platz haben und ein Auslauf nicht nötig wäre. Da habs ich mir die nette Dame mal zur Seite genommen und ihr geraten sich durch manche Foren zu klicken, dass das Futter die Tiere nur Fett macht Frischfutter ein muss ist und der Käfig viel zu klein wäre und es viel schöner und billiger wäre wenn sie einen Eg baut bzw anschafft habe ihr dann auch meine E-mail Adresse gegeben für weitere fragen. Das fand der Vk nicht so toll wie ich an seinem Blick erkennen konnte^^

    Hi, und zwar möchte ich meine Tiere gerne komplett in unseren Garten verlegen, einen Auslauf habe ich bereits bzw ist etwas geplant. NUn die Frage was nehme ich als "geschlossene" Untekunft? Habe mir bereits überlegt eion Gartenhäuschen zu nehmen das innen zu beschichten aber da habe ich die Befürchtung dass es im Sommer zu heiß und in Winter zu sehr auskühlt hat jemand Ideen?

    Man darf mit mir auf keinen fall in einen Baumarkt da könnt ich stundenlang planen wie das Ausengehege aussehen soll, dann noch Sperrmüll man bekommt mich nicht dran vorbei, ohne dass ich nicht eine "kleinigkeit" finde die man benutzen könnte. Kleinanzeigen werden aufs gründlichste erforscht und bei jeden aber wirklich jedem Stein Blumentopf oder Holzstück wird angehalten und mühsehlich nach hause geschafft xD (zuletzt eine recht große Baumstammscheibe mit dem Rad für eine 10 min Strecke 1 1 /2 gebraucht) :roll::lol:

    Frage wie weit bringst du die Mäuse eigentlich weg? Wv Lebendfallen stellst du auf? Wenn es dir möglich ist versuche Nachts oder in der Dämmerung mal zu horchen am besten Meeries und alle anderen Bewohner die Geräusche machen wegbringen und versuchen zu lokalisieren wo das Nest ist Stroh und Heu hast du auch gut verpackt? ich hatte den fall dass sich in einem Strohballen eine 20 köpfige Mäusefamilie angesiedelt hatte, da hätte ich lang fallen stellen können.....