Beiträge von Meerwutzenvaddi

    Wenn du Handwerklich begabt bist kannst du aus einem Brett eine Rampe bauen ,Sprossen dran damit es nicht zu glatt ist, und oben am Gitter befestigen.( Denk aber daran es nicht zu steil zu machen bzw altersgerecht) Wenn deine Schweine noch jung und im vollen Saft stehen dann bau doch aus mehreren Steinen eine Treppe du kannst dazu auch ein haus integrieren wenn die Tür vom Gitter stört kannst du sie ja entfernen bzw so anbringen dass sie nach oben aufgeht den draht kann man mit etwas kraft verbiegen^^
    Aber eig kannst du die Weidenbrücken nehmen.


    Mfg Daniel

    Löwenzahn wollen se nur frisch :D grüner Hafer könnt ich mal versuchen. gute Idee! Ansonsten hab ichs mit verschiedenen petersiliearten, minze melisse u.a. alles was man so im heimischen garten findet und anbauen kann, die wollen meine lieben auch nur frisch ich weis nicht obs an meinen künsten liegt pflanzen zu trocknen oder daran dass sie einfach zu verwöhnt sind^^

    Hey ich wollte mal fragen ob es auch "gutes" also geeignetes Trockenfutter für Meerschweinchen gibt, welches nicht Fett macht oder ob wirklich alles verteufelt ist ( Also auf keinen Fall die Futtermischungen aus dem Zoohandel). Da ich mir jetzt schon überlege wie ich es im Winter machen soll, denn im Trocknen bin ich um ehrlich zu sein eine Niete.^^ Danke im Voraus für die Antworten und ev. Links


    Mfg Daniel

    Also ich habe mir einen dicken Ast genommen, diesen auf ein etwas dickeres rett geschraubt damit er einen festen Stand hat, in den Ast habe ich dann mehrere Löscher unterschiedlicher Größe gebohrt da stecke ich die äste dann rein.^^ wer es nicht so aufwendig mag kann die Äste mit dickem Draht zusammenbinden und irgendwo am Gitter oder mit einem nagel am holz befestigen dann haben die Meeries was zu knabbern und nen Unterstand^^ finde es immer trostlos wenn die äste reingelegt werden da meine lieben dann drüber rennen und die äste sich so nicht lange halten.

    Weist du welche Apfelsorte es ist? denn viele äpfel reifen nach wenn man sie lagert. Füttern kannst du sie eig solange die äpfel nicht faul sind aber bei unreifen äpfeln würde ich erst versuchen ob sie nachreifen da diese meist sehr bitter sind und verschmät werden^^

    Also einerseits Supermakt wobei das auf dauer kostet aber man kann ja fragen ob man gemüse dass nicht mehr zum verkauf angebotenw erden darf haben kann geht auch bei wochenmärkten und nach ner absage nicht gleich den kopf hängen lassen ;) ich habe immer nen großen vorrat an karotten rüben und roter beete und äpfeln( diese gibts nur als leckerbissen) da meist selbst angebaut. damit das ganze noch abwechslungseicher wird trockne ich verschiedene kräuter und mische dass zum heu dazu damit kommen meine immer gut über den winter ;)

    Was eig die anderen schon geraten haben futter füttern mit viel flüssigkeit wie eben gurke wassermelone z.b. ansonsten mal über längere zeit beobachten ob sie wirklich kein wasser zu sich nehmen, also vl mal den stand der flasche überprüfen und auch mal testen ob diese auch wasser spendet. Bei einem trinknapf kann ich dir wenig helfen meien verschmähen ihn, da immer irgendwelcher kot etc drin landet^^