Beiträge von Meerwutzenvaddi

Zitat von MarkP1972

Lilly hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Nelli. Auf jeden Fall ist sie genau so aktrobatisch, wie man bei den Bildern auf der vorherigen Seite sehen kann.

Springen die Schweine bis auf die obere Etage über diese Stufen - und auch wieder runter?

Viele Grüße,
    Mark

Mensch Mark die kleine Dame ist schon seid Anfang diesen Jahres bei uns und du hattest sie schon bewundert :D

Ich persönlich bin kein Vegetarier, aber in unserer Familie wird das Fleisch von dem Metzger unseres Vertrauen geholt, und es muss nicht jeden Tag Fleisch geben, gibt auch Tage wo es das mal nicht gibt.
    Ich persönlich finde es nicht schlimm Fleisch zu essen, jedoch finde ich es grausam, dass viele Leute nicht bereit sind dafür einen gerechtfertigten Preis zu zahlen.
    Das Schlimme an unserem Konsumverhalten mit Fleisch ist ja eig, dass jeder möglichst billig möglichst viel und möglichst jeden Tag etwas davon haben möchte.
    Wenn ich die Geschichten von meinen Großeltern höre, dass es da vl 1x die Woche Fleisch gab, da es ein Luxusgut war, da teuer war in der Herstellung müsste man da ansetzen und für Fleisch einen gerechtfertigten Preis verlangen und diese ganzen Massenhaltungen abschaffen.
    Ich persönlich würde von mir behaupten, dass ich ein Tierfreund bin, jedoch möchte ich nicht auf Fleisch verzichten (wie gesagt wir beziehen unseres vom Metzger und zahlen dafür auch mehr).

Nach langem bangen und warten ist es endlich da! Wurde noch nicht ausgepackt bin gerade zu müde :D Aber die Verpackung sieht wirklich klasse aus! leider sieht das panzertape sehr hartnäckig aus und ich habe kaum hoffnung die tolle kiste nochmal verwenden zu können :/
    Bilder folgen wenn ich ausgepackt habe ;) Aber mit dem Namen auf dem Adressaufkleber kann ich malüberhaupt nichts anfangen :D Aber es riecht schon mal sehr gut :roll:

Hört sich ja gar nicht gut an :/ Mensch die sollen sich so kurz vor Weihnachten mal zusammen reißen.
    Bezüglich deiner Frage kann ich dir nicht weiter helfen, nur vermuten, dass die Jungs meist tollkühner sind (wollen ja den Damen imponieren) und daher öfter mal was kaputt geht. Ansonsten wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte :/
    Einzige was ich mal gelesen hatte, dass Wutzen mit kürzeren Köpfen häufiger zu Zahnproblemen neigen da zu wenig Platz ist, vl haben deine Jungs einfach eine "schlechte" Kopfform?
    Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Glück!

Tija Mark, da ergeht es mir anders Nigel braucht seine Spurts und lebt das auch gerne an wärmeren Tagen im Garten aus. Leider müssen sie sich jetzt mit den 1.90 auf 88 für 2 Tiere begnügen, würde aber gerne größer bauen um auch die Truppe zu verstärken, doch lebe ich leider Gottes noch in meinem Elternhaus und bei meiner Freundin wäre in der Wohnung kein Platz.
    Aber geplant und überlegt wie wo was wird dauernd :/ am liebsten 3m x 1m wobei das rel schwer wird mim reinigen aber mal schauen^^

So lieb und süß sie auch sind, solltet ihr eher schauen, dass ihr sie schnellst möglich loswerdet.
    Mäuse können sich rasant vermehren und werden von Zeit zu Zeit mutiger.
    Eine Maus klingt anfangs nicht viel, aber hier mal ein paar Zahlen: Mäuse tragen 20-22 Tage, Geschlechtsreif werden sie mit knapp 1 Monat und pro Wurf können es bis zu 15 Junge sein. Da summiert sich mit der Zeit einiges.
    Und beim Wintergarten bleibt es meist nicht und sie können richtig schaden anrichten und auf der Suche anch Futter werden sie weiter vordringen und eventuell Schäden anrichten.
    Sie knabbern alles an, können sogar Schäden am Haus selbst (Dämmung etc) verursachen, können Brände verursachen (anknabbern von Kabeln) und machen wirklich überall hin um ihr Revier zu markieren...
    Ich persönlich bin auch kein Freund davon Tiere zu Töten, aber in dem Falle wäre es das Beste die Maus schnellst möglich loszuwerden.

Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat entschuldige die Handschrift :D
    Achja Die Packung Fenchel ist extra für deine Schweinchen mit Aua Blase ;) Habe leider keine Brennessel bekommen (bin froh das der Sommertraum auch geschmeckt hat)
    Dein Wichtelbrief hat es mir ja rel einfach gemacht :D

Achja auf der Weihnachtskarte posiert Nigel ;) und falls du noch andere Kuschelsachen mit dem Stoff möchtest ich habe glaube ich eine Karte dazu gelegt von der Näherin Sie näht auch für SOS-Meerschweinchen und ich hab erst mal eine Rundmail geschrieben wer Eulenstoff da hat :D :)