Beiträge von Pyromaniac

    Goldie ist eine echte Ausbüchserin und wenn man nicht in der Nähe ist, dann springt sie über das Gitter von ihrem Außengehege und geht spazieren :roll:


    Gemeint sind diese Gitter:


    Da hat sie immer so Phasen, mal macht sie das 5x am Tag und dann wieder tagelang nicht.


    Letztens ist sie innerhalb von 30min 3x abgehauen! Gestern war sie wieder 2x unterwegs. Und die Kleine saß ganz fasziniert daneben und wollte auch schon Anlauf nehmen :shock:


    Ich will gar nicht das sie sich das abguckt.


    Kann man so Meeris eigentlich erziehen? Goldie läßt sich ja gottseidank wieder leicht einfangen, da braucht man nur ne Gurke in die Nähe zu halten, aber die Kleine ist noch so ängstlich die haut ja sofort ab, wenn man ihr zu nahe kommt

    Wißt Ihr was ich gerade überlege? Ich habe so eine hohe große Kommode (ich tippe auf 1,30-1,40m x 60-70 cm) von Ikea die ich nicht wirklich brauche.


    Warum könnte man nicht einfach die Schubladen rausnehmen und das Ding umkippen und als Gehege benutzen?


    Das hat dann nen Boden (die Rückwand) und oben ist es doch an offen. Den Boden mit einer abwaschbaren Folie bekleben und fertig.


    Könnt Ihr Euch das vorstellen :?::?::?:

    Hallo
    Wie sieht denn eine normale ausreichende Futtermenge pro ausgewachsenem Meerschweinchen aus?


    Ich bin da immer unsicher ob es zuviel oder zuwenig ist... mein Sohn wollte ihnen letztens eine viertel Gurke am Stück geben.


    Er hat immer Angst, das die Damen hungern ("weil sie doch immer so quieken wenn jemand am Kühlschrank ist" :roll: )

    Oh shittttt ich wußte nicht das das ne Eibe ist :shock: ich bin pflanzlich ein totaler Laie :?


    Davon gefressen habe kann sie nicht, das sie nur auf dem Rasen im Gehege waren. Beide Tierärzte waren auch der Meinung das es keine Vergiftung ist.


    Goldie ist eine echte Ausbüchserin und wenn man nicht in der Nähe ist, dann springt sie über das Gitter und geht spazieren :roll:
    Da hat sie immer so Phasen, mal macht sie das 5x am Tag und dann wieder tagelang nicht :lol:
    Gestern Abend ist sie innerhalb von 30min 3x abgehauen! Und die Kleine saß ganz fasziniert daneben und wollte auch schon Anlauf nehmen :shock: Ich will eigentlich gar nicht das sie sich das abguckt.
    Kann man so Meeris eigentlich erziehen?


    Und kann mir vielleicht jemand sagen, was das für Pflanzen sind und ob die giftig sind?



    Die Tierärztin vermutet einen Herzfehler (?) :(


    Montag nachmittag rief mich mein Sohn an und erzählte das Nanny komisch in der Ecke liegt und nicht fressen will. Als wir abends nach Hause kamen, sind wir direkt zum Tierarzt mit ihr. Sie war wirklich komisch... dreht den Kopf immer zur Wand, lag ein der Ecke und wedelte den Kopf zwischendurch immer leicht hin und her. Der Kopf war auch von der Form komisch, wenn man von vorne geguckt hat, war der Kopf richtig breit.


    Der Tierarzt sagte, er wüßte nicht was es sein kann und gab ihr Cortison und Vitamine. Bei der Untersuchung wurde sie auch munterer. Leider gab es über Nacht keine Besserung und da ich am nächsten Tag wieder arbeiten musste, fuhr die Oma mit der Kleinen zu einer Spezialistin für Kleintiere. Die gab Päppelbrei mit und ne Spritze mit Antibiotikum. Bis zum Abend sollte sie wieder fitter sein, ansonsten.... :cry:
    Nach dem ersten Päppelbrei wurde es erst besser aber dann wohl wieder richtig schlimm (ich weiß nicht genau was und wie und ehrlich gesagt, ich will es nicht wissen und bin froh das ich nicht dabei war) ich war immer noch arbeiten und die Oma fuhr zum Tierarzt und erlöste die kleine Maus :cry::cry::cry:


    Im Nachhinein sagte die Ärztin halt, das es wohl ein Herzfehler war und die Herzkammern nicht richtig geschlossen haben... die Hitze vor einigen Wochen hat ihr wohl zusätzlich dann noch zugesetzt.


    Da unsere Goldie während dieser ganzen Zeit nichts gefressen hat und die kranke Nanny bewacht hat haben wir uns so schnell wie möglich die "Baby-Nanny" geholt. Mein Sohn bestand auf den Namen :lol: und GOldie hat sie direkt akzeptiert und gut angenommen. Kaum Zickereien oder Streit. Die Kleine hatte wohl den Baby-Bonus. Und Goldie fraß auch wieder


    Mittlerweile sind beide ein Herz und eine Seele :D

    Goldie, ca 2 Jahre alt (1 Jahr haben wir sie)





    Nanny, ca 2 Jahre alt geworden (vor 2 Wochen leider verstorben :cry: ), war seit Geburt mit Goldie zusammen








    Baby-Nanny, 10 Wochen alt, seit 2 Wochen bei uns, haben wir schnell geholt, da Goldie todtraurig war und nichts mehr gefressen hat :cry:


    So hier mal ein kleines Update:





    ein paar kleine Schönheitsarbeiten muss ich noch machen, aber es wird :)
    und ja da hängt ne Knabberstange :oops: ich werde die Sachen die ich noch habe aufbrauchen und nix mehr nachkaufen



    VIELEN LIEBEN DANK für Eure ganzen Tips!!!!

    Wie haltet Ihr die Holzoberflächen von Häusern und Etagen oder ähnlich sauber?


    Ich find das irgendwie eklig wenn die Meeris da rauf pinkeln und das zieht doch so ins Holz ein.
    Bin am überlegen ob ich dort ne abwischbare Decke oderso draufnagel.

    Ok, ich sehe da kommt einiges an Arbeit auf mich zu...


    Ja in dem Wasser sind Vitamintropfen drin, die hab ich inzwischen eh nicht mehr, Ihre Knabberstangen wegnehmen? Die liiiiiiieben sie doch.


    Meint Ihr es geht wenn ich das komplette Oberteil abmache und des Auslauf vergrößere?

    So mein Sohnemann hat mir gerade ein paar Fotos geschickt:









    Das Gehege ist immer zugänglich, zusätzlich kommen sie am Wochenende mit in den Garten




    Sry, die Fotos sind leider nicht die besten :(
    Zusätzlich ist inzwischen noch eine Heuraufe und ein Heutunnel im Gehege. Eine Hängematte hab ich noch bestellt, die wollte ich unter die rechte Etage machen.