Beiträge von FiFi0507

    Hallöchen,


    Ich habe mich grade in einem Böckchen verliebt.Wohl noch unkastriert.
    Wenn ich den jetzt kaufen würden,dann könnte er zu Fluffy und beide sind nicht alleine.


    Nur wieviel Mädels dürfen/sollten da sein???
    4 Mädels habe ich.es gibt genug ausweich möglichkeiten

    Hallo,


    heute war es soweit,heute wurde Fluffy kastriert.
    Ich war nicht da als er geholt wurde.Habe grade geschaut,Ihn scheint es gut zugehen.Er läuft durch die Gegend,hat auch schon was gefressen.


    Wann darf er jetzt genau zu den Mädels???
    Auf dem TA Begleitblatt steht 3-4 Wochen,ich meine aber hier gelesen zu haben bis zu 6 Wochen???


    Nun fahren wir am 8.11 für ein WE in den Urlaub,das sind dann knapp 5 Wochen,meint ihr ich kann alle vorher zusammen tuen,oder lieber nach dem Urlaub??

    Martina Es ist nicht so,das hier die kastrierten Böckchen auf den Bäumen wachsen.Ich wollte halt gerne so schnell wie möglich ein kastriertes Böckchen dazu haben,denn bis ich eines aus Innenhaltung draußen halten kann,dauert auch wieder Monate.
    Und ich denke das Böckchen wird jetzt nicht sterben,nur weil es 6 Wochen mal alleine ist.Nächste Woche habe ich ein TA Termin.


    Recht hast Du,wenn Du sagst,das es nicht üblich ist,das ein TH unkastrierte Tiere raus gibt.Doch zufällig kenne ich den Leiter,und er kennt mich;und weiß das ich kein vermehrerin bin.Und da deren Platz für Nager begrenzt ist;und sie einige aus der schlechten Haltung übernommen haben,darf ich "ausnahmsweise" ein unkastriertes Tier.


    anscheind mache ich alles falsch,soll ich das tierchen dann jetzt wieder abgeben,in einem überfülltem TH,wo er auch über 6 wochen bleiben muss,wo es aber mitsicherheit enger ist als bei mir?

    Hallo Ihr Lieben,


    auf euren Rat hin,habe ich mir ein Böckchen besorgt für meine Mädels. Es ist gar nicht so einfach,eines zufinden,welches noch in Außenhaltung kann.
    Nun habe ich eines aus dem TH.Dort haben die mehrere Meeries aus einer schlechten Haltung beschlagnahmt.


    Das Böckchen soll 12 Wochen alt sein.
    Nächste Woche habe ich einen Termin bei der TA.Eher geht es nichtda sie auf Fortbildung ist.Möchte halt schon gerne bei dem TA sein,wo ich sonst auch bin.


    Darf der Bock die andren sehen???Würde gerne den Bock mit unters Dach stellen,da ist es immer etwas geschützter.


    Ich habe gelesen 6 Wochen nach der Kastration darf er erst zu den andren???Ist das richtig???Warum wenn ich fragen darf??


    LG
    DANIela

    Zitat von Neuschwein

    Achso, hatte sie nach der Geburt noch 703g? Dann ist es wirklich sehr bedenklich! Ich hatte es so verstanden, dass sie vor der Geburt 703g hatte und danach nur noch 455g. :oops:


    Du hattest schon richtig gelesen,aber hast du weiter gelesen? War zwischendurch beim Ta und da hab ich fest gestellt,meine Waage spinnt.

    Hallo,


    Ich schon wieder.


    Eine Frage,trauern Meerschweinchen???
    Ich habe das Gefühl das Lillyfee gar nicht trauert.Ich bin vorhin noch mal hin,die hat dann mit den andren schon gequiekt.


    Nur die "älteste" meine Rex Dame Paula,die rannte immer wieder rein und "guckte".

    Huhu,


    So,zum glück hält sich mein TA nicht an die offizellen Öffnungszeiten.


    Anscheind stimmt meine Waage nicht.Lillyfee hat 543g.immer noch wenig.
    Ihr geht es gut,sie hat alles gut überstanden.Der TA schätz sie auch auf 6 monate.
    Sie hat noch eine Art "Aufbauspritze" bekommen.Da sie heute schon gefressen hat,meint mein TA das sie erst mal kein Päppelfutter braucht.Ich soll mir eine neue Waage kaufen,das Gewicht beobachten,und Freitag wieder kommen,es sei denn sie nimmt weiter ab.Das Päppelfutter hat er vorrätig.


    Er meinte das alles Stressbedingt sein kann,mit den Babys usw.


    Danke euch für alles

    Hallo Ihr Lieben,


    So,ich habe mir die kleene mal geschnappt,auf die Waage gepackt. sie hat nur noch 455g,erschreckend wenig,gestern waren es 703g
    Im allgemeinen macht sie einen Gesunden eindruck
    Wie kann ich sie jetzt reserven anfressen lassen für den Winter?
    Das positive ist,die Gruppe scheint sie direkt zu aktzeptieren.Alle hocken immer zusammen.

    Guten Morgen,


    traurige Nachrichten.Irgendwann in der Zeit von gestern abend 22 UHr und heute morgen um 8 Uhr sind Babys gekommen.
    Leider beide tot.Eines hatte ein Loch im Bauch,sieht aber kurioserweise nicht angefressen aus,keine knabberspuren.Kann es sein das andre Meeries Babys töten??
    Die Mama lass ich jetzt einfach in Ruhe.Wirkt fit,frisst normal.sieht halt bissel eingefallen aus auf einer Seite.


    Das andre lag einfach tot da.
    Beide hatten ein Gewicht von 72g und 74g
    Es wären zwei hübsche geworden:


    http://s7.directupload.net/file/d/3023/8gbughul_jpg.htm


    Es hat nicht sollen sein

    Hallo,


    Wie der Vater aussieht keine Ahnung.
    Ich versuche morgen mal ein Foto von Ihr zubekommen,wo man sie von vorne sieht,da finde ich sieht sie dicker aus.


    Klar sind Babys süß,aber ich habe doch schon sehr angst das was passiert,wenn ich nicht da bin. Oder das die Babys sterben usw.
    Hoffentlich mache ich nichts falsch usw.


    Ich werde Sie regelmäßig wiegen.Täglich?Oder reicht jeder zweiter tag??
    Das gute ist,sie rennt,wenn jemand kommt..in den Innenstall,so kann ich den zumachen,und komm eher an sie ran


    wenn ich sie abtaste,kann ich da den Babys (falls vorhanden) nicht weh tuen???
    Einen TA der sich mit Meeries auskennt kenne ich jetzt speziell nicht.




    AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH,hoffentlich hab ich das richtige getan.

    Hallo,


    danke erst mal für eure Anworten.Bin echt ganz aufgeregt.


    Direkt Montag erst mal alles kaufen,Sab kenn ich von meinen Kindern her ;-)


    @Shanty,warum sollte ich einen kastrierten Bock dazu setzten?? Finde jetzt nicht das die Damen irgendwas vermissen?? Sollte bei den Babys nur ein Männchen dabei sein,werde ich es evtl behalten und kastrieren.


    Ich habe Lillyfee grade gewogen 703g,ich habe versucht Fotos zumachen,wo man den Bauch erkennt,aber irgendwie sieht Sie nur "dick" aus:


    http://s14.directupload.net/file/d/3022/5licnlg8_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/3022/fbayg78g_jpg.htm

    Hallo,


    in meinem Vorstellungsthread habe ich euch von meiner "geretteten" Meerie Dame Lillyfee erzählt.
    Die gute Dame sieht mir sehr sehr tragen aus.
    Ich behaupte mal das ich mich mit Meeries auskenne,aber nicht mit tragende Meeries.Ich weiß auch nicht wie weit sie ist,aber links und rechts sind beulen.Also,kommen dann mal ein paar Fragen:


    1.Nun höre ich immer wieder regelmäßig wiegen.Nun ist es so,ich habe ein sehr große Gehege,wo ich die Meeries nicht mal eben fangen kann,zumall Lillyfee sehr sehr scheu ist.Wäre es für Sie nicht eher mehr Stress,wenn ich Sie immer durch das Gehege "scheuche" nur um zuwiegen??


    2.Braucht sie jetzt spezielles Futter?Meine Meeries bekommen tägliches Frischfutter,Heu,Haferflocken,TroFu.....und ins Wasser bekommen Sie Multivitamin Tropfen,da sie in Außenhaltung leben.


    3. Darf die Lillyfee weiterhin bei den andren bleiben??Es ist eine reine Weibertruppe,alle zwischen 2-3 Jahre alt.Lillyfee es zwischen 1/2-1 Jahr alt.Auch wenn die Babys da sind??


    4. Es ist jetzt nicht wirklich die beste Zeit umd Junge zukriegen,leider habe ich nicht die möglichkeit die Meeries drin zuhalten.Die Meeries haben in einem WIndgeschützten Holzschuppen ein Gehege,was viel Heu hat. Nun bin ich am überlegen,den Meerie Babys noch so eine Rotlich Wärmelampe zukaufen,oder meint ihr das braucht nicht?


    5.Ab wann gibt man die Babys ab???Die Mädels werde ich behalten,und wenn die Böckchen bei sind,nimmt meine Schwester alle.Sie möchte dann gerne eine Männer WG machen.


    6.Was fressen die Babys später??Oder fressen die einfach das was die großen fressen??



    So,das war´s erst mal.


    LG
    Daniela