Beiträge von Love-Cookie&Mickey

Bei Cookie war die Arthrose auch schon sehr stark. In den Beinen...sogar schon im Rücken :cry:
    Ich bin aber froh, dass er noch 6 Monate bei mir geblieben ist. er wurde 7 Jahre alt.

Geht Gini normal oder humpelt sie?
    Wieviel Traumeel gibst du ihr? Gibst du in Tablettenform?

Wenn die Arthrose schon stärker ist, würde ich aufjedenfall beides (Traumeel und Zeel) geben.
    Und vielleicht kannst du ja gucken, ob du die Dosis erhöhst. Ich würde das austesten. Ich habe Cookie zum Schluß mehr gegeben, weil ich gesehen habe, das er es braucht.

Hoffe das es Gini gut geht.
    Kannst ja mal ab und zu schreiben wie es so läuft.

Ich habe Zeel und Traumeel immer abwechselnd gegeben.
    Da mein Cookie schon starke Arthrose hatte, hat er mehr bekommen.
    Also Morgens Zeel, 2 Stunden später Traumeel, dann wieder Zeel usw...
    War zwar sehr stressig, aber ich habe gesehen, wie es Cookie damit wirklich besser ging!

Wie stark ist denn die Arthrose von Gini?
    Hast du jetzt schon damit begonnen?

Hallo Mona,

mein Schweinchen Cookie hatte auch Arthrose.
    Ich kann nur zu gut verstehen, dass du um deine Gini Angst hast. Ich hatte es genauso.
    Bei Arthrose gibt es leider immer diese Schwankungen...mal geht es auf und manchmal ab...
    Es gab Zeiten wo Cookie seine Beine hinterhergeschliffen hat, aber aufeinmal ging es ihm besser und er konnte auf beiden Füßen laufen...
    Leider muss man sich ständig Sorgen machen :?

Meine Erfahrung mit Traumeel und Zeel ist sehr gut!
    Meerschweinchen können ja nicht simulieren...da gibt es kein Placebo-Effekt.
    Als ich Cookie Traumeel und Zeel gegeben habe, hat es schon ca. eine Woche gedauert, bis ich erste Erfolge gesehen habe.
    Wenn es schlimmer wurde, habe ich etwas höher dosiert.
    Ich habe die Tabletten klein gehackt und auf z.B. Kohlrabiblatt,Salatblatt...raufgetan und dann mit ein/zwei Tropfen Wasser vermischt und ihm dann gegeben.

So konnte ich Cookie noch 6 Monate bei mir haben.
    Zum Schluß war es einfach zu stark und er war ja auch schon 7 Jahre alt.
    Ich bin froh, dass ich alles für meinen Schatz getan habe.

Ich will dir Mut machen! Auch wenn du manchmal verzweifelt bist und denkst, es geht nicht mehr, kann es immer nochmal besser werden!
    Probier es einfach mit Traumeel und Zeel! Es kann nicht schaden.

LG
    Mel

Ich habe hier ja auch schon geschrieben, dass meine Schweine mich noch nie gebissen haben.
    Als ich vor 1 1/2 Monaten ein neues Schweinchen bekommen habe, hatte ich erstmal Angst, das er beißt...aber er ist super vorsichtig mit mir!

Manchmal wenn ich z.B. nur ein kleines Stück Gurke zwischen den Fingern habe, nehmen sie es mir auch ganz vorsichtig aus den Fingern...sie versuchen es mit den Lippen und Zunge langsam rauszunehmen, damit sie mich nicht beißen. Das ist wirklich niedlich!

Zitat von ilkas98216

Ich würde noch ein paar Tage bis ne Woche abwarten und wenn es dann immer noch so ist, dann würde ich mir evtl auch überlegen ob es noch Sinn hat, aber ich würde noch warten, auch wenn es nicht leicht ist, ich weiß das .

Noch viel Glück. :wink:

Ich wollte den Kleinen ja eigentlich auch bald kastrieren lassen...
    Hat es bei deinen den ganzen Tag gedauert oder immer mal wieder mit Pausen?
    Dann kriegt Mickey ja nachher kaum Schlaf und ist nur noch gestresst!

Nein sie haben keine Angst. Mickey und sein Bruder Cookie lagen auch immer zusammen, Kopf an Kopf und haben Körperkontakt gesucht.

Ich weiß das man die Rangordnung nicht stören soll, aber habe ich Angst, weil Mickey schon 7 Jahre alt ist. Er hat nach Cookies Tod abgenommen und ist irgendwie so schnell gealtert. Jetzt bleibt sein Gewicht konstant und er ist ruhig. Ich spüre aber, dass das jetzt totaler Stress für ihn ist. Er ist halt ein sehr gemütliches ruhiges Schweinchen.

Hallo,

ich weiß gerade nicht wirklich was ich tun soll.
    Mein Mickey ist 7 Jahre alt und ich habe vor 1 1/2 Monaten ein kleines Schweinchen zugeholt, weil sein Bruder Cookie gestorben ist.
    Bis jetzt haben sie sich gut verstanden, viel gekuschelt...
    Ab und zu hat der Kleine Mickey jedoch bestiegen, aber das war bis jetzt nur kurz.

Aber heute ist das super schlimm. Er brommselt ständig und besteigt ihn von vorne, von der Seite und von hinten.
    Ich verstehe nicht warum Mickey sich nicht wehrt. Er ist viel älter, größer, stärker...
    Der Kleine hört auch garnicht auf.
    Mickey quickt dann und rennt weg, aber der Kleine holt ihn immer wieder ein.

Ich weiß, eigentlich sollte ich sie so lassen und die Rangordnung nicht stören, aber ich habe halt super Angst, dass Mickey zu gestresst ist. Er ist schon 7 Jahre alt und nicht mehr so fit! Eigentlich habe ich den Kleinen ja geholt, damit es Mickey gut geht...

Ich habe Angst das Mickey zuviel Stress hat und er dann Krank wird...

LG

Zitat von Quiek

Ja, die sind nach Endivien und Radicchio der Lieblings-Salat meiner Wutzen.
    Halten sich auch sehr gut im Kühlschrank, werden nicht so schnell schlabbrig. Also ich hol die sehr gerne.

Dann werde ich die nächstes mal ausprobieren.
    Da steht ja ab und zu Salatherzen oder auch Romana-Salatherzen....Ist es beides das gleiche?

Hallo,

ich würde auch nochmal in Ruhe mit deinem Vater reden und ihn ganz genau fragen was ihn stört.
    Stört es ihn, weil du sie nicht regelmäßig fütterst/sauber machst?
    Oder weil er den Schweinchen auch ab und zu was geben soll?

Mach dir doch einfach einen Plan, um wieviel Uhr du sie fütterst und sauber machst.

Mit dem Haushalt kann ich nichts zu sagen, weil ich dich nicht kenne. Wie alt bist du denn?

Wiegesagt, rede in Ruhe mit deinem Vater und dann wird schon alles wieder gut. :D

LG

Ich gebe meinen auch jeden Tag Salat. Wenn man es angefüttert hat, gibt es da kein Problem.
    Meine essen gerne Frisee, Endivien, Radicchio. Nach Salarico sind sie süchtig.

Kann man diese Salatherzen, die es meistens im Dreierpack gibt auch verfüttern?

Hallo Sissi,

fahr mit Ihm zum TA. Da kann man gucken was er wirklich hat.
    Klar werden ältere Meerschweinchen gemütlicher und sind nicht mehr so fit wie kleine Schweinchen.
    Ich finde es merkwürdig das er einfach so umfällt. Das muss abgeklärt werden!

Ich hatte auch ein Schweinchen, Cookie, der 7 jahre alt war. Er hatte Arthrose und ich musste ihm oft die Augen sauber machen,weil er seine Hinterbeine nicht mehr so gut bewegen konnte.
    Er hat aber auch noch sehr gut gefressen und war neugierig.
    Ich habe mich bis zum Schluß um Ihn gekümmert und habe ihm die letzten Monate noch so schön wie möglich gemacht.
    Leider ist er im februar eingeschlafen :cry:

Aber es kann wirklich sein, dass dein Schweinchen Arthrose hat und das muss behandelt werden!

Also wiegesagt, fahr zum TA!

Viel glück

Bekommst du diese Sachen so billig, weil du später einkaufen gehst?
    Ich gehe auch immer zu Kaufland, aber ein Bund Petersilie so billig? :shock:

Ich habe auch schon ein paar Videos von dem besagten "Prof....." angeschaut und ich fand es erschreckend wie er die Schweine anfässt.
    Viel zu Hektisch und wie er sie hin- und hersetzt...
    Auch wie er die Babys anfässt...
    Am schlimmsten finde ich, dass er die Schweinchen teilweise irgendwo hinschmeißt :x

Ich sage damit nicht, dass er seine Schweine nicht liebt oder das er nur auf's Geld aus ist, aber er sollte wissen, das man vorsichtiger mit Ihnen umgehen sollte.

Kleine Tricks habe ich auch schon beigebracht

z.B. vom Boden auf meinen Schoß springen und von da sofort auf meine Schulter. Sie haben aber eigentlich kein Futter bekommen..mhh..komisch...wunder mich gerade selber wie ich das hinbekommen habe...

Mich würde interessieren, wie du es schaffst das sie auf deine Hand springen :o