Beiträge von Love-Cookie&Mickey

...wenn du im Supermarkt immer erst alles für die Schweine besorgst und dann erst Dinge für dich guckst.

...wenn du Nachts aufstehst, um zu gucken, ob es deinen Schweinchen gut geht (meistens wenn man ein komisches Geräusch gehört hat)

...wenn du Nachhause kommst und alles ersteinmal liegen lässt und sofort zu deinen Schweinchen rennst um "Hallo" zu sagen.

...wenn du andauernd von Ihnen redest (Ich kann nichts dagegen machen...Ich nerve andere schon damit :roll: )

Zitat von melly1988

Ja das hab ich tatsächlich gedacht. :lol:
    Schoko hat schon ganz böse geguckt wo sie mich mit dem Handy gesehen hat. Auf dem Bild guckt sie auch noch so komisch. :roll:
    So ungefähr "komm mir bloß nicht zu nah mit dem Ding!".

Fehlt nur noch, dass da eine Wurst rauskommt :lol:
    Wäre aufjedenfall mal eine gemütliche Position hihi

Zitat von pigs&pugs

Na toll... wir waren am Dienstag im Kaufland und da hatten sie da auch noch die selben Apothekenpreise für Gurken wie in allen anderen Geschäften; hier kosten sie im Allgemeinen 89 Cent, es geht aber auch bis 1,19 Euro hoch

Ja, ich sehe auch ständig welche für 89 Cent oder teurer...
    Ich werde Samstag nochmal ein paar Gurken kaufen gehen.
    Was mich aber stört, ist das sie nicht so ganz knackig sind...naja trotzdem günstig :D

Mein Mickey legt sich auch immer auf die Seite.
    Er sieht so süß aus, wenn er am einschlafen ist.
    Seine Augen werden immer kleiner und kleiner...
    Wenn er dann schläft, bewegen sich seine Pupillen immer hin und her :roll:
    Er knirscht mit seinen Zähnen (wahrscheinlich denkt er, dass er was zu fressen hat), zuckt manchmal und bewegt oft seine Beine, so als würde er laufen wollen.

Ich könnte ihn da Stundenlang beobachten beim Schlafen :lol:

Die beiden vesrstehen sich gut! :lol:

Der Kleine guckt sehr viel bei Mickey ab...
    Klar, der Kleine ist sehr fit und ist super schnell. Mickey relaxt viel :wink:

Sie kuscheln sehr viel und suchen Körperkontakt.
    Ich bin froh, dass ich den Kleinen geholt habe...Ich merke das Mickey sich jetzt wenigstens nicht mehr alleine fühlt!

Kann aber vielleicht sein, dass der Kleine zu viel Nähe sucht....also er läuft Mickey wirklich überall hinterher und will immer das fressen was Mickey frisst...will den gleichen Heuhalm, Gurke usw...
    Mickey dreht sich dann immer weg...also mich würd's nerven... :roll:
    Er ist schon sehr geduldig mit ihm!

War dein Kleiner sehr aktiv? Also zu aktiv für deinen 7 Jährigen Bock? Hatte dein Älterer dann nicht viel Stress?

Zitat von Meerwutzenvaddi

Sind sie in hörweite? Falls es doch zu einer handfesten auseinandersetzung kommen sollte dass du es vl hörst ist aber eher unwahrscheinlich.
    Das mit dem Nachmachen ist eig normal, da der kleine ja noch lernen muss wie man sich als Meerschweinchen verhält...
    Frisst der kleine Mann? Was fütterst du? weist du wa ser vorher bekam?

Liebe Grüße Daniel

Also sie vertragen sich! Sie kuscheln sogar miteinander.
    Er ist zwar sehr lebendig, aber Mickey duldet es.

Weißt du ungefähr wie alt er sein könnte???Das ist meine größte Frage!

Ich glaube er hat vielleicht noch nicht einmal Muttermilch bekommen...ich weiß es nicht, weil er ja einfach so aus der Wohnung geholt wurde...

Was kann ich ihm denn jetzt füttern? Ich habe viel, aber ich will nicht das er nachher Durchfall usw... bekommt.

Zitat von Meerwutzenvaddi

Wie lange sidn die beiden jetzt im Gehege?
    Das ist zur Zeoit eien neue Situation, und der kleine ist béstimmt verängstigt etc, was nach so einer Haltung nicht zu verübveln ist, gib ihenen zeit beobachte das ganze und reife zur Not ein ;)
    So lange sie nicht aggressiv sind und der kleine sich bei ihm versteckt ist alles ok, der kleien suchte ben zuflucht mit dem Gewicht ist er ja noch fast ein baby und sucht Körperkontakt.

Liebe Grüße Daniel

danke für die Antwort!
    ja, er ist noch so winzig klein...kenne ich so garnicht ...
    Muss ich denn was spezielles beachten?
    Also Mickey brommselt ihn öfters an und macht seinen Kopf unter den Kopf des Kleinen...
    Und der Kleine quiekt viel und macht irgendwie alles das nach was Mickey macht...

Es ist ja schon abend...muss ich Nachts auch nochmal aufstehen und gucken?
    Also im Moment sind sie noch nicht agressiv zueinander

Ich hoffe irgendjemand kann mir antworten!!

Ich habe den Kleinen jetzt dazu gesetzt. Er hat sich gleich hinter Mickey versteckt...
    Mickey hat ein wenig gebrommselt und sie haben sich am Hintern gegenseitig gerochen...naja...das wars auch :roll:

Warum ist das so?
    Der Kleine wiegesagt versteckt sich hinter Mickey...
    Mickey weiß zwar das er da ist, aber er ist nicht wirklich doll neugierig...

Sie sitzen jetzt im Haus...
    Also glaubt ihr, Sie verstehen sich? Sonst hätten sie doch schon längst gestritten,oder?

Zitat von Martina A.

Les das gerade erst jetzt.....

Wer um Himmels willen gibt denn so ein kleines Baby mit 230 g ab? Wie alt ist der Kleine denn? Normalerweise gehört er mit diesem Gewicht doch noch zu Mama :roll:

Das ist ein Notfellchen...Er wurde mit vielen anderen Tieren aus einer Wohnung geholt, weil die Besitzer ihre Tiere an Schlangen verfüttert haben...seine Eltern wurden leider schon gefressen :cry:
    Ich gebe ihm hier ein gutes Zuhause!! Ihm soll es an nichts fehlen!!