Beiträge von Meerwutz99

    Haferflocken bekommen sowie so schon, ich werde jetzt mal schaun wie sich das entwickelt..


    Ja sie wiegt knapp 690 gramm, sie ist aber wirklich immer schon klein und zierlich gewesen, wir haben ihre Schwester hier, die wiegt auch nur knappe 950 gramm.
    Ich versuche sie mindestens wieder auf 800 zu bringen.

    An sich sind sie garnichtmal soo scheu. Wir hatten die anderen beiden (also das weibchen und den verstorbenen Kastrat) schon öfter bei uns, da der kastrat damals aber ein riesendraufgänger war, der ALLES interessant fand und keine angst vor garnichts hatte, war Curly damals auch ein wenig mutiger.. der neue ist jetzt aber auch eher zurückhaltend.. :)


    Und danke! :)

    Danke für die Antwort! :)


    Ja, beide wurde so weit ich informiert bin gründlich untersucht und beide völlig on Ordnung und auch quicklebendig..
    Da ich bis jetzt immer bis zu vier Schweinchen aufeinmal hatte kenn ich das überhaupt nicht, das sie sich nicht aufs Futter stürtzen wie Verrückte.. aber ich denke, dann ist das normal. Sie fressen ja auch immer alles, aber immer in großer Zeitspanne..


    Ich hätte jetzt noch gedacht mit Critical Care..??
    Soll ja auch für sowas gedacht sein oder?
    Sie sind schon zwei Tage hier, aber ja, kann sein das sie sich erst noch dran gewöhnen :)

    Alsoo :)


    ich kenn mich eigentlich relativ gut mit Meerschweinchen aus, jetzt hab ich aber doch mal eine Frage..


    Also, momentan haben wir 6 Schweinchen, wobei zwei davon nur von uns betreut werden da ihre Besitzer im Urlaub sind. Folgende Geschichte:
    Curly, hat noch vor zwei Wochen ein anderen Partner, der dann aber leider und leider auch ziemlich überraschend gestorben ist (OP schiefgelaufen) und Curly hat daraufhin nichts mehr gefressen und war richtig apathisch und weggetreten.. Die Besitzer haben dann ein neues Schwein geholt, und seitdem geht es ihr wieder besser, aber sie ist einfach megaaaa dünn geworden.. krank ist sie nicht, das hat man ärtzlich überprüft, und jetzt meine Frage.. wie kann man sie am besten wieder aufpäppeln??


    Das nächste Problem, und ich hab wirklich keine Idee warum, aber die sind nicht immer allzu interessiert an Futter :shock:
    Ich fand das SO komisch! ich leg denen Futter rein und die brauchen einfach mal ne gute halbe Stunde für das ganze!
    Meine Schweine brauchen für einen riesenhaufen Frifu vielleicht zehn minuten.. :D
    Und wie gesagt, krank sind die nicht.. vielleicht nicht gewohnt das andere schweine ihnen was wegfressen oder so? Keine Ahnung.. :o Die schreien auch nie nach futter.. :o


    So und jetzt die Frage wie ich sie wieder auf ein ansehliches Gewicht bekomme (bzw. Die besitzer von ihr.)



    sorry für die lange story.. :D :)


    Lg :)

    Wuhuuuu !!


    ich weiß nicht ob dieser thread noch aktuell ist aber ich möchte ihn gern wiederbeleben!! ich war jetzt fast ein Jahr nicht online und hätte nicht gedacht das sich dieser Sammelbeitrag von selbst aufrecht erhält!!


    Also ich werde jetzt alle Namen nachtragen und ein bisschen aufrischen! Also, nur her mit euren Namen, besonders gern auch mal ein paar englische! :)


    Lg eure Julia :* :)


    Let's go!!

    Da hab ich doch auch was :D Meinen Schweinchen fällt ja auch sooooo selten irgendwelcher Quatsch ein, da ist es riiiichtig schwer dumme Fotos zu machn :lol:


    Da haben wir erstmal Sunny und Benny, denen es zu doof war sich auf die anderen 3 Kuschelsäcke aufzuteilen :D:roll:



    Wenn ich demnächst mal Zeit habe, werde ich ihr wohl doch "Platz" beibringen :D



    Huch?! Grad war sie noch da!



    Muss mal stöbern :D ich finde bestimmt noch was bei den verrückten Schweinchen... :D
    Übrigens geniale Fotos! :D


    LG Jule

    Na dann muss ich doch auch mal... :D


    *Wohnung oder Haus:
    Haus
    * Wie viele Schweinchen:
    4 :D
    *Seit wann:
    ähm.. :D ich glaub insgesamt seit 2004? oder sooo :lol:
    *Alter:
    Sunny: 4-5 Benny: 1-2 Lilli: 2 Mia: 4
    *Welches "Streu":
    Gar keins :D Wir haben Fleecedecken :)
    *Wie oft erneuern:
    Jeden zweiten Tag die kleinen Decken, jeden 5 Tag die großen
    *Namen der Wutzen:
    Benny, Sunny, Lilli, Mia
    *Wo gekauft/gerettet:
    Benny:von einer kleinen "privaten" Aufnahmestelle :D
    Sunny:von einer bekannten
    Lilli: Tochter von Mia
    Mia: zsm. mit Sunny von einer bekannten [war trächtig]


    *Wie viele Quadratmeter:
    3 :)


    *Fotos:


    Sunny in ihrer "Schlafpose":




    Und Mia vor ihrem Lieblingshaus[in das sie zwar nie reingeht, aber immer davorliegt :D] Edit: Mir fällt grad auf das sie da i-wie seeehr fett aussieht :D Normal ist sie nicht so... dick :D



    Und zuletzt noch Sunny und Benny [die es nicht für nötig hielten sich in zwei Kuschelsäcke aufzuteilen :lol: ]


    Also meine Mutter hat die Fleecedecken auseinander geschnipselt(öhmm.... ja vorher natürlich gekauft :lol: ), und über die groooße Fleecedecke, die über den ganzen Käfig geht, diese kleinen Fleecedinger unter die Unterstände gelegt (immer doppelt genommen)
    Und sonst feg ich einfach jeden Tag die Köttel weg, und tausche die kleinen Fleecedeckchen unter den Unterständen aus :)


    LG

    @ Auriel


    Ja ich habe Fleecedecken und finde es prima :)
    Du musst "Hauptfleecedecken" nehmen und unter jedes Haus noch ein klein ausgeschnittenes Fleeceteil (ich hoffe du verstehst das :oops: )
    Und diese Fleeceteile musst du jeden Tag wechseln... (Bei beliebten Häusern zumindest, bei unbeliebten lassen wirs so lange bis es nass is...) Kommt halt auch drauf an, wie viele Schweinchen du hast.
    Das Große Fleecedings musst du waschen wenn es anfängt zu stinken, aber wenn du unter den Häusern extra unterlagen hast, musst du einfach nur die Köttel wegfegen (mit Schaufel und Besen)
    Ja Ok :D Kann wenn du willst ja mal Fotos vom Käfig und den verschiedenen Fleeceteilen schicken ^^


    LG

    Steht es Glatthaar??? Keine Ahnung :)
    ich habe ihn rosettig gemacht *hihi*
    ja wenn es hell is dann glänzt er so :)
    der kleine is so goldig:) hab vorhin in den Käfig Klopapierrolle mit Heu drin reingelegt und innen Karotttenstücke und er nimmmt eins seiner Pfötchen auf die Rolle und schiebt sein ganzes Näschen da rein *______* wollte am Anfang eher Adam, der hat aber nicht in die Gruppe gepasst :)
    laut der homepage redet die Frau da auch mit Verstorbenen Tieren :shock: :shock:
    Lg Julia