Beiträge von Mimmi87

    Hallo ihr lieben,
    die kleine Pia hatte wieder extrem abgenommen und dann habe ich mich für die zahn op entschieden und sie hat alles super überstanden und nimmt wieder schön zu, hoffe nun das sie alles überstanden hat und auch keine bösen überrachungen dazu kommen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Mimmi

    Naja die Zähne sehen echt nicht so gut aus, vorne fehlt ihr ja auch ein Zahn oben, sie hat ja aber auch noch zwei wochen und dann gucken wir nochmal die hinteren zähne mit an ich hab ja die hoffnung dassie sich ja vllt doch von alleine noch kürzen durch das Futter. Lassen wir uns überraschen aber immerhin hat sie heute auch schon optimalgewicht (910 gramm) :lol:

    Zitat von Nadine

    hat sie gar keine Probleme mit dem Fressen? Wie seid ihr denn dann auf Zahnprobleme gekommen?


    Ich habe der Tierärztin gesagt das ich gerne mal einen komplett check bei der kleinen hätte und da haben wir es "gefunden", fressen tut sie super, da fällt es gar nicht auf das sie was mit den Zähnen hat, ist halt ne kleine Kämpferin ;-)

    Mein TA hat sich vertan (oder besser gesagt keine ahnung??) Paula´s Zähne sind in Ordnung (puh glück gehabt) :) , dafür muss die kleine Pia unters "Messer" ihre Zähne sind die Katastrophe, aber erstmal hat sie noch zwei Wochen zeit, soll erstmal noch zunehmen noch ist es der Tierärztin zu kritisch und sie nimmt ja immer weiter zu (heute wiegt sie schon stolze 876 gr), aber die Backenzähne unten sind zu lang und die Schneide Zähne auch... aber sie frisst wie son scheunen drescher :) und in zwei wochen kommt dann die OP. Bis auf die Zähne und Untergewicht konnte auch nichts festgestellt werden bei ihr.

    Hey ihr lieben,
    hab da nochmal ne frage, mein TA möchte mein ca 10J altes Meerli in Narkose legen um die Zähne zu machen (hat wohl ne Brückenbildung) und ohne Narkose hat er es noch nichtmal probiert. Wollt mir heut nochmal die Meinung von nem zweiten TA holen. Würdet ihr es wagen, oder würdet ihr sie päppeln bis es vllt nicht mehr geht?? Bin da echt verunsichert, möchte ja nicht das sie verhungert. Sonst ist die kleine Maus echt super drauf,aber das mit dem alter und dann der Narkose macht mir schon zu schaffen.
    Liebe Grüße

    Danke, werde die kleinen dann mal richtig verwöhnen (bleibt nur zu hoffen das meine drei dann kein Übergewicht bekommen :wink: ) und zum nächsten Ta besuch kommt Pia dann mit und dann lass ich die Zähnchen kontrollieren.

    Halli Hallo,
    ich habe ein Problem ich habe von meiner Freundin das Meerschweinchen übernommen (der Partner war verstorben). Mein eines Merrli ist schon ca 10 Jahre alt und muss daher jeden Tag gewogen werden (hat auch schon so ihre alters weh wechen), nun heute habe ich mir nach der eingewöhnung mal die kleine Pia (so heißt die kleine von meiner Freundin) mal genau angeschaut, und auch gewogen sie wiegt nur 760 gramm viel zu wenig!!! Wisst ihr wie ich die kleine etwas dicker bekomme??? Sie frisst super und ist auch sonst ganz fit (was mich wundert so wie sie aussah), aber ich will hier jetzt nicht über meine Freundin schimpfen oder so, möchte nur das die kleine ganz schnell optimal Gewicht bekommt, sonst machen meine kleinen "Dampfwalzen" sie doch platt, beim rumtollen ;-)
    Schon mal ganz lieben Dank
    eure Mimmi mit Paula(ca 10J), Peppels (6J), Saphir (6J) und Pia (ca 6J)