hallo
also, parasiten und krabbelgetier wurden ausgeschlossen.
ich habe sogar die schweinchen mit denen susi gewohnt hat mit essigwasser eingeschmiert, (ja, der tierarzt hat gesagt, das wäre nicht schlimm und würde niemandem schaden) und susi hat fröhlich daran gelutscht und sie dann abgefressen. sie reisst den schweinchen immer, wenn sie mit dem essen beschöftigt sind, ganze büschel am popo raus.
spielen.... womit spielen schweinchen?
sie hat unendlich viele häuser, sie sie auch anknabbern kann, heuraufen, treppchen, kuschelsachen... jede menge essen und jede menge freunde....
und es bringt ja nicht mal was, wenn ich sie alleine setze, denn haare essen ist ja nicht unbedingt gesund, kann ja zum darmverschluss führen, denn wenn sie alleine sitzt, dann knatscht sie sich fröhlich ihre eigenen haare ab.
ich bin echt am ende angekommen.
sie wohnt in einem 4,5 auf 3,0 m gehege mit 19 schweinchen.
eigentlich ist das gehege recht grosszügig und es sind 22 häuser, röhren, unterstände und schlupflöcher in dem gehege. 3 grosse heuraufen, 5 kleinere, 8 trinkflaschen und 8 oder neun kuschelbettchen.
ich finde, dass es an all dem nicht liegen kann.
oder doch??
ist das gehege vielleicht dochzu klein?
kann ich mir nicht vorstellen, denn susi und strolch haben bei ihrem vorbesitzer in einemn 1meter käfig gehaust ohne haus und bäh!