Beiträge von kiwi&fee

    Mein Meerschweinchen hat heute zum ersten Mal am ganzen Körper vibriert....


    Es war deutlich zu spüren und etwas absolut neues für mich :-(


    Aufgetreten ist es nach dem Krallen schneiden...Ich habe ihm aber ganz sicher keine Gefäße oder ähnliches verletzt, eigentlich lief alles wie immer... Es ist auch kein Zittern sondern wirklich ein vibrieren...
    Es hielt ungefähr 15 Minuten an :-(


    Ist das ein Zeichen für Angst? Ich habe das noch nie irgendwo gehört, dass Meerschweinchen sowas können...

    ich habe ein heuhäuschen dazu gekauft und mein böckchen(unkastriert) knabbert trotzdem weiterhin an seinem holzhaus...ich kenne den lärm...das ist wirklich sehr störend...zum glück hab ich nur eins, dass das macht :wink:

    @all: gut dann werde ich den auslauf dort wohl eher lassen.
    vor allem, weil sie noch sehr jung sind.


    zur weiteren erläuterung: meine meerschweinchen haben bereits ein großes zimmer in dem sie laufen können und ein freilaufgehe...
    also müsst ihr euch nicht den kopf zerbrechen, wo sie sonst laufen könnten :wink:


    ich suche nur immer nach neuen attraktiven möglichkeiten.

    Zitat

    Ich würde es ehrlich gesagt nicht wagen aus dem Raum zu gehen


    ich auch nicht, steht ja auch oben :wink: ich sagte nur, dass ich nicht die ganze zeit genau daneben sitzen möchte...absolut klar ist aber, dass ich im raum bin!


    Zitat

    aber was hälst du davon das Podest abzusperren.


    steht auch oben:

    Zitat

    Umbauen kann ich das Podest nämlich nicht, den Rest des Tages dient es nämlich anderen Zwecken


    :lol:


    trotzdem danke!

    Ich hätte eine klasse Möglichkeit meine Schweinchen auf einem großen Podest auslauf zu geben. Es lässt sich gut abwischen und man könnte darauf tolle Spielmöglichkeiten aufbauen...
    Das Podest ist ca. 30 cm hoch und steht in einem Zimmer, dass absolut NICHT Meerschweinchensicher ist.
    Wenn sie darunter springen würden hätte ich also ein großes Problem. :(
    Natürlich wären die Schweinchen immer unter Aufsicht, trotzdem frage ich mich, ob sie ständig versuchen würden runterzuspringen oder sie viel zu viel Angst hätten. Denn natürlich möchte ich auch nicht jede Sekunde neben dem Podest sitzen und aufpassen, dass keins der beiden runterspringt, auch wenn ich immer im Raum bin.


    Kann ich das wagen? (Umbauen kann ich das Podest nämlich nicht, den Rest des Tages dient es nämlich anderen Zwecken)

    Nadine: ich war die die mal den "leckermäulchen" beitrag aufgemacht hatte...bei der die schweinchen nichts anderes anrühren außer löwenzahn, gras, gurken und heu.
    wobei ich bei dem 290g schwein eigentlich das gefühl habe, dass es ständig frisst *komisch* das andere frisst wirklich sehr, sehr wenig.


    ich habe sie jetzt seit dem 24. märz und da hieß es sie sind zwischen 5 und 8 wochen.


    sie fühlen sich allerdings nicht "knochig" oder "dürr" an, fotos findest du auch unter der tiervorstellung, momentan 5. beitrag etwa.

    ich habe auch zwei unkastrierte böcke, die nicht aus einem wurf sind und sie verstehen sich eiwandfrei. 8)


    ich habe auch immer hier im forum gehört, dass man möglichst meerschweinchen im gleichen alter halten sollte, da sie ähnliche lebensweisen haben. kleine spielen zusammen, große brauchen mehr ruhe usw.