Beiträge von annavocado

    Ich glaube, dass kommt für manche herzlos rüber, aber NEIN, ich habe meine Schweine nicht Tod gesehen. Ich bin für sowas einfach zu labil. Ich habe auch nicht einfach auf dem Balkon gesehen, sondern eine geraucht, einen Kaffee getrunken und ziemlich geweint.



    Für mich kommt dass hier selber rüber, als würde ich Gras rauchen und mir irgendwelche Filme schieben.


    Fakt ist, ich erkenne meine Schweine. Sie waren an dem Tag, an dem ich von meiner beruflichen Reise kam abends noch da. Ich war abends mit meinem Freund noch weg und als ich wieder kam waren sie immer noch da - lebendig.


    Ich habe mir jetzt sämtliche Theorien durch den Kopf gehen lassen. Das mein Nachbar in meine Wohnung geht und irgendwelche Schweine tauscht ist Irsinn. Klar hat er sich nicht wirklich ordnungsgemäß gekümmert, aber wenn er irgendwelche Schweine ausgetauscht hätte hätte ich das mitbekommen.
    und schon gar nicht würde er mir irgendwelche Toten in den Käfig legen.


    Ich war einfach so bestürzt über den Tod, dass ich gar nicht weiter über genaue Einzelheiten nachgedacht habe, versteht das bitte.


    Ich bringt mich durch eure Andeutungen auf einen ganz schlimmen Verdacht, für den ich mich selbst grade sehr schäme ihn hier zu schreiben oder überhaupt erst zu denken.


    Ich werde gleich nochmal mit meinem Freund reden und danach den Nachbarn aus'm Bett klingen. Zur Not laufe ich dann noch in den Garten und buddel sie aus.


    wie schon geschrieben ziehen wir in eine gemeinsame Wohnung. Mein Freund wollte die Schweine partout nicht mitnehmen. Er hasst sie. Er meint sie können nichts, fressen nur und kosten Haufen Geld.


    Aber er hat mich früh aus dem Zimmer gelotst.
    hat mir gesagt, dass die beiden tot sind, er sie in einen karton getan hat und sie Nachmittags mit mir im Garten vergraben möchte.
    Er hat sogar ein Schleife und ein Bild der beiden auf den Karton geklebt und sich so lieb um mich gekümmert.


    Au weia, dass klingt alles als hätte ich zu viel Fantasie.

    Nunja ich weiß es auch nicht. Ich glaube er will einfach nur nichts mit dem Tod meiner Schweine zu tun haben, mehr nicht.
    Mein Nachbar hatte in meiner Verreisten Zeit einen Schlüssel. Den habe ich am dem Tag als sie gestorben sind wieder bekommen, nur ihm damals noch nicht erzählt dass die Schweine verstorben sind.


    Nein, ich bin nach Hause gekommen und habe die Schweine im beschriebenen Zustand vorgefunden. Habe alles sauber gemacht, Graß gepflückt etc. Bis dahin war noch alles gut! So dann war ich abends noch mit meinem Freund weg, aber selbst wenn, dann hätte ich abends beim zu Bett gehen gesehen, dass es nicht meine Schweine sind.
    Am nächsten Morgen beim Aufstehen sagte mein Freund, dass ich bitte nicht in das Gehege schauen soll und erstmal raus gehen soll. Mit den Schweinen stimmt etwas nicht. Er erklärt es mir später. Er weiß wie sensibel ich bin.
    Also setzte ich mich mit Kaffee und Kippe (die scheiß Laster immer
    :oops:) auf den Balkon.
    Wenig später kam er raus und erzählte mir, dass sie tot sind und dass er sie beide in eine Kiste getan hat. Ich habe fürchtlich geweint. Die Kiste hat er dann in den Garten gefahren. Er hat sie dann zusammen mit mir die Schweine begraben. Er wollte mir nicht zumuten sie tot zu sehen. :( Und dann haben wir sie nachmittags begraben.
    Ich habe mich gefreut, dass mein Freund sich so um mich gekümmert hat und ihnen ein Loch gegraben hat. Er mag sie sonst nicht ausstehen, die Schweine,


    Meiner Meinung nach ist mein Nachbar genauspo betrübt wie ich über den Tod und möchte nicht dafür verantwortlich sein. Das behaupte ich ja auch gar nicht. Aber dann muss er sich doch sowas nicht 'ausdenken'.


    Achso und zu deiner Frage, ich bin 18 und ziehe in zwei Wochen mit meinem Freund in eine eigene Wohnung.

    Naja auf jeden Fall war ich beim Nachbarn gewesen und habe ihm die ganze Sachlage geschildert.
    Auf jeden Fall meinte er, dass ich selber dran Schule bin, wenn ich verreise und er hat sich gut um die Tiere gekümmert. Er hätte es ja nicht annehmen müssen.
    Auf jeden Fall habe ich ihm dann gefragt ob ihm irgendwas an meinen Schweinchen aufgefallen ist, was zum Tod geführt haben könnte.
    Da brach er in schallendes Gelächter aus und meinte, das ich mich definitiv nicht um meine Tiere sorge und kümmere. Dann sagte er noch wortwörtlich "Hättest Du nicht wie eine histerische Ziege rumgeheult und die Viecher selber in einen Karton gepackt un begraben anstatt dein Lodentoni da oben hättest du gesehen dass es nicht deine Viecher waren!!"
    mit Lodentoni meinte er meinen Freund.
    Naja jedenfalls versuchte er mir weiß zu machen, dass meine Schweinchen bei ihm wären und die Toten in meinem Käfig wären nicht meine gewesen. :shock:
    Natürlich glaube ich ihm das nicht und die Bitte mich in seine Wohnung zu lassen und mich davon zu überzeugen dass meine Schweinchen bei ihm sind schlägt er aus.
    Er sagt er ist nicht für ihren Tot verantwortlich und sie würden noch leben.
    Ich habe ihm nie einen Vorwurf gemacht, ich wollte einfach nur wissen ob ihm vielleicht was aufgefallen ist an den beiden Süßen. :(


    Was haltet ihr davon? Wie soll ich mich jetzt verhalten?
    Es ist einfach so schwer zu akzeptieren, dass die Beiden nie wieder kommen :(

    Ich muss gestehen, ich habe noch nie gesehen, wie er seine Schweinchen hält. :oops: Ich habe ihn immer nur über die Wiese pirschen sehen und Gräser und Wiese für seine Schweinis pflücken sehen. Er hatte ein wahnsinnig großes Wissen was das angeht.
    Ich möchte ihn nicht zu Unrecht beschuldigen.
    Ja, ich habe sie begraben. Ich möchte, dass sie in Frieden über die Regenbogenbrücke gehen, so wie sie sind. Werden sie jetzt noch obduziert dann ist das einfach nicht das selbe. Wisst ihr wie ich das meine? Natürlich hätte ich dann jetzt mehr Gewissheit wieso, weshalb und warum. Aber ich konnte nicht noch an ihnen "rumschnippeln" lassen.
    Ich hoffe, ihr verurteilt mich jetzt nicht.

    Ich war jetzt einige Tage auf Grund meiner Ausbildung nicht da, da meine Eltern momentan auch im Urlaub sind hatte ich erst niemanden, der sich um die Schweinis kümmert könnte.
    Mein Nachbar hat sich spontan bereit erklärt sich um sie zu kümmer und täglich zu füttern und sie sauber zu machen wenn es nötig wird. Er hat selber 4 Schweine, daher hatte ich keine Bedenken.


    Gestern bei der Heimkehr kam dann das böse erwachen. Ich weiß jetzt was ich verstehen muss unter 'sauber machen wenns nötig wird'. :roll:
    Als ich nach Hause kam und nur die Nase in mein Zimmer steckte traf mich fast der Schlag. Ein ziemlich heftiger Geruch kam mir aus dem Gehege der beiden entgegen. Also alles stehen und liegen lassen, Müllbeutel geholt und losgelegt.


    So etwas habe ich noch nie erlebt. :oops:
    Da ich immer etwas dicker Einstreue waren oben nur die Böhnchen zu sehen, aber die Pipi ist ja eingesickert. Richtig dunkelbraune Streuklumpen habe ich heraus geholt, aus dem gesamten Käfig. Ich hab gleich eine Komplettreinigung gemacht, alles raus - mit Essigwasser geputzt und alles wieder rein.
    Und jetzt kommt der Hammer, einige Böhnchen hatten schon eine weiße Ummandelung (kann das schon Schimmel sein?). :shock:


    Mit dem Füttern nahm er es ja auch nicht so ernst anscheinend.
    Das Heu lag einfach nur auf dem Boden, da haben die Trullas natürlich drauf gepullert und mussten das dann auch noch essen, war ja kein anderes Heu da :(
    Dann habe ich noch die Überreste einer Möhre gefunden und - haltet euch fest - einige Stückchen Melone.
    Der hat anscheinend jeden Tag Melone in das Gehege gehauen, aber die alte nicht entfernt. Es war Melone mit gelber schwabbeliger Schale mit dabei. Es gab auch Melone mit Fruchtfleisch, welches aber schon Konsistenz von Wackelpudding hatte und extrem säuerlich gerochen hat. Und einige weitere...
    Beim misten sind mir die ganze Zeit Fliegen und kleine Obstfliegen um die Nase geschwirrt.


    Zu meiner eigentlichen Frage, äußerlich scheinen die beiden durch diesen kurzen Trip zur Hölle keine Schäden zu haben.


    Sollte ich Sie heute trotzdem mal beim TA vorstellen?
    Können sie sich irgendwelche Parasiten eingefangen haben?
    Aufgegast sind sie nicht, kann aber auch da was nicht in Ordnung sein?


    Auf jeden Fall haben sie nach meiner Putzaktion gestern noch eine riesen Portion Heu bekommen, und ich bin dann im strömenden Regen noch Gras etc. pflücken gegangen. Das haben sie auch prima gegessen. Um mein Gewissen zu beruhigen bekamen dann beide noch Gurke. Die lieben sie :)


    Eigentlich wollte ich gestern schon schreiben, aber da war ich noch zu aufgebracht.


    Jedenfalls fahre ich jetzt nur noch weg, wenn meine Eltern da sind, da weiß ich nämlich dass die beiden gut versorgt sind!


    Liebe Grüße,
    Anna.




    EDIT: Reagiere ich vielleicht über? :oops:

    Zitat von HikoKuraiko

    Also ich hab immer nen Vorrat an heu hier. Im moment noch ca. 4 Ballen auf dem Balkon gelagert und wenn die Leer sind gibs noch mal 3. Hab das auch vorher schon gemacht und solange man es luftig lagert (am besten in nem alten Bettbezug) und trocken lagert dürfte da nix passieren. Hier ist auf jeden fall noch nie heu schlecht geworden und ich hab meist für 4 Monate das heu hier gelagert


    Danke!:)