Beiträge von Fridoline&Maya

    Also, das ich irgendwann erweitere war mir ja klar, aber dass es so schnell geht... :lol:
    Die obere Ebene hat die Maße 1,30 auf 1,30, und wird wohl noch mit einer Rampe mit der Zwischenetage verbunden. Seitlich werde ich die Rampe mit Plexiglas absichern :D


    Das ist die Obere Etage:

    Ehrlichgesagt ist mir das Geld mitlerweile schei* egal... Ich werde Sie wohl da hingeben, da ist Sie vermutlich am besten aufgehoben. Aber nur, wenn sie mir das schriftlich geben....

    Ja, das ist eine Notstation. Dasselbe hat mir mein Freund auch geraten, und ich bin ehrlich gesagt ein sehr skeptischer Mensch, deshalb werde ich das auch so machen. Es ist zwar etwas unhöflich, aber das hilft nix. Ich will da nicht egoistisch sein, und für fiona wäre das wohl das beste...

    Ich habe von einer das Angebot bekommen, Fiona zu einer Frau zu bringen die sehr viel Erfahrung gerade mit schangeren Schweinen hat.
    Die würde sich dann um die Geburt und auch um das Auge kümmern...
    Der Vorteil wäre halt dass die Frau Fiona den ganzen Tag überwachen könnte und wenn was passiert ist der Tierarzt gleich um die Ecke...
    Ich würde dann die OP Kosten für das Auge tragen und sie danach wieder zu mir nehmen.

    Ja, die arme :?
    Also, die Babys sind 3 cm groß, ich würde da so auf 4 Woche tippen?
    Ich habe ein Ultraschallbild und kanns reinstellen, wenn ihr wollt, aber man erkennt nicht allzuviel...


    Ach ja: Ich hab ja eine Gruppe von 3 Schweinen, ein Kastrat und zwei Mädels, auf 3,5qm². Soll ich Fiona vor der Geburt mit ihnen Vergesellschaften oder danach? Momentan sitzt sie ja mit dem Papa der Kinder, der gerade die Kastrafrist absitzt, zusammen.
    Eins der Mädels hatte jedoch mal eine Fehlgeburt, und ist deshalb ziemlich zickig...

    Hi,
    das Problem bei dem Auge ist wohl, dass die Linse verrutscht ist und im Glaskörper schwimmt. Dadurch kann keine Flüssigkeit mehr ablaufen und das Auge schwillt immer mehr an, wenn ich das so richtig verstanden habe. Und das geht wohl schon über Monate...
    Aber entfernen kann man es ja eh erst wenn die kleinen nicht mehr Säugen, und bei 3 cm würde ich sie so auf 4 Wochen schätzen? Also eh frühestens in 2 Monaten.
    Ja, die Entfernung würde 80 Euro kosten. Das bin ich auch bereit zu zahlen, ist ja klar.
    Sehen tut sie übrigens auch nichts auf dem Auge.
    Warscheinlich erweitere ich meinen EB nächste woche nochmal um 0,5qm²,so dass ich ggf noch ein Weibchen aufnehmen könnte.
    Notstationen gibt es hier schon, nur sind die auch ziemlich voll...
    Ich steh eh mit zwei in Kontakt, ich werde die wohl mal kontaktieren...