Beiträge von Fridoline&Maya

    Hi,
    ich würde mal zu einem Tierarzt mit Meerschweinchenerfahrung gehen.
    Hier im Forum gibt es eine Liste die nach PLZ Bereich geordnet ist. Ich habe noch nie gehört dass Meerschweinchen keine ABs vertragen...
    Und ich denke, ein Röngtenbild könnte sinnvoll sein!
    LG und gute Besserung für das Schwein!

    Hey,
    kann mir jemand sagen, in welcher Woche ein Schwein ca schwanger ist wenn die Welpen 3cm groß sind?
    Vor zwei Wochen wurde nämlich bei meiner Wutz ein Ultraschall gemacht und ich habe gehofft dadurch auf die Schwangerschaftswoche schließen zu können.
    Liebe Grüße

    Also Fiona ist schon mein kleiner Favorit, und sie bekommt tatsächlich ab und zu eine Gurkenscheibe extra :oops:
    Sie ist einfach so zutraulich... Sie mag gerne mal gekrault werden, und nach dem Tüv streckt sie sich oft auf meinem Bauch aus, wird gaaaaanz lang und mümmelt Gurke :D

    Zu den Käfigen in England: Kennt jemand die Two and a half men Folge, wo der Junge sein Meerschweinchen mitbringt? Das sitzt auch in so einem Käfig, in dem es sich nicht bewegen kann. War glaub ich auch noch ein Cuy, aber da bin ich mir nicht sicher.
    Wenn die Leute es so vorgezeigt bekommen, ist es ja kein Wunder das da niemand über artgerechte Haltung nachdenkt.

    Naja, Rezept... Mehr oder weniger :D
    Ich nehm immer soviel, wie ich gerade will. Also Zwiebeln anbraten, dann die Auberginen dazu anbraten. Alles mit gehackten Tomaten und Tomatenmark vermischen und köcheln lassen. Dann vieeeel Oregano kleinhacken und die Soße würzen.
    Anschließend den Mozzarella in kleine! Stücke schneiden und gut verteilen, sonst wird es ein riesen Klumpen. Je nachdem wie flüssig man den Käse haben will weiter köcheln lassen, und fertig :)

    Weil Fiona jetzt wohl auch noch Zahnprobleme hat, da ihr Kinn ständig nass ist und sie nur noch rumliegt.
    Weil meine Hamsterdame wohl eine Gebärmutterentzündung hat.
    Weil sich meine Katze an der Kralle verletzt hat.
    Weil ich nächste Woche arbeiten muss, irgendwie will der Tierarzt ja schließlich bezahlt werden.
    Und weil ich ganz alleine daheim bin und absolut nichts im Fernsehn läuft, trotz Sky...

    Hi,
    bei meinem EB steht bei der oberen Etage die Teichfolie innen über, bei der unteren ist sie außen befestigt, aber angeknabbert wird da nix.
    Zum saubermachen nehme ich Schaufel und Handbesen und pack alles in Säcke. Bei bedarf wisch ich durch, aber ich streu so viel ein das es eigentlich nie notwendig ist.
    Ich muss auch nur alle 2 Wochen die Einstreue komplett wechseln.
    Zur Höhe: Wenn der EB ebenerdig steht, finde ich 25 cm ausreichend, vorausgesetzt ihnen kann nichts passieren, auch wenn sie mal drüber hopsen. Bei Etagen finde ich 35cm besser, bei 1m Höhe kann schnell mal was gebrochen sein...
    LG

    So, jetzt stell ich meinen EB hier auch mal vor.


    Anfangs war alles noch recht einfach, ein rechteckiger Kasten mit den Maßen 1,80 auf 1,30. Der Boden wurde mit Teichfolie abgedichtet, bzw die Teichfolie wurde einfach angetackert. Gestrichen habe ich nur die Zwischenetage mit Öl, weil man die Bretter hier relativ günstig bekommt und ich einfach mal eins austauschen kann.


    Schnell kam eine Etage mit den Maßen 1,30cm auf 40cm hinzu. Diese habe ich einfach auf die äußeren Kanten des Kasten aufliegen lassen. Die Hängematten sind aus alten Handtüchern gebastelt und einfach nur festgeschaubt. Bis hierhin hat der EB ca 40 Euro gekostet.


    Gestern wurde dann wieder gebastelt, und dass war der komplizierteste Teil.
    Ich wollte um eine zweite Etage mit den Maßen 1,20 auf 1,20 aufstocken. Weil OBS Platten so stinken, habe ich drei Holzplatten mit den Maßen 1,20 auf 40 auf Dachlatten geschraubt und so eine große Fläche mit den Maßen 1,20 auf 1,20 erhalten.
    Anschließend habe ich wieder einen viereckigen Kasten aufgesetzt und mit Winkel festgeschraubt. Den Innenraum habe ich mit Teichfolie abgedichtet.
    Die Etage wurde dann auf 4 Füße geschraubt, die wiederum an den Innenseiten der unteren Etage angeschraubt sind.


    Eingerichtet habe ich die Obere Etage so:


    Gekostet hat mich die obere Etage ca 70 Euro, insgesamt habe ich also 110 Euro ausgegeben.
    Achja, und Mädls, die einzige Hilfe hatte ich beim befestigen der oberen Etage, die war mir nämlich zu schwer, also traut euch!
    Wer Fragen hat darf gerne fragen :)