Beiträge von Fridoline&Maya

    Huhu,
    tut mir leid das ich hier jetzt einfach so reinquatsche.
    Ein paar von euch haben vielleicht gelesen, das ich mir eig die Gynefix legen lassen wollte, was aber nicht ging.
    Ich nehm jetzt schon ca 4 Wochen keine Pille mehr, und ich habe trotzdem noch keine Blutung...
    Dazu muss man sagen das ich die Pille immer fehlerfrei genommen habe, und zusätzlich noch Kondome.
    Da kann man doch eine Schwangerschaft so gut wie ausschließen, oder?
    Morgen habe ich eh einen Frauenarzttermin, aber das lässt mir keine Ruhe mehr..
    LG

    Wenn die Schweine hören, das ich oder meine Mama die Treppe hochlaufen, geht das gefiepe los. Und das so laut, das man es bis in den Garten hören kann :D
    Momentan bekommt Fiona immer einen Erbsenflocke zugesteckt, wenn sie will, da sie ja ihre Babys säugt.

    Guten morgen!
    Gerade wollte ich das Gehege misten, un da purzeln mir 3 süße Babys entgegen!



    Das Bild ist nicht besonders klar, aber ich wollte die kleinen nicht unnötig stressen.
    Das Mädchen wiegt 90 gr und die beiden Böcke je 75 :D
    Ganzschöne Brocken!
    Kann ich die kleinen heute Abend wenn es etwas kühler ist schon auf die Wiese setzten? Der Stall muss nämlich gemistet werden.
    LG

    Hallo,


    zu viert wird das nicht klappen, die Böcke würden sich um die Weibchen streiten. Außerdem sind sie ja nicht kastriert.
    Ich glaube nicht das sie sich wegen der Rangordnung streite, Böcke brauchen dauerhaft 1qm² Platz, und der Doppelstockkäfig warscheinlich zu eng.


    LG

    Ist die Kamera vom Balkon gefallen? :?


    Und das ist, sorry, immernoch zu wenig Platz. Böckchen brauchen 1qm² pro Tier. Nachts sitzen sie ja warscheinlich in dem Käfig, oder? Das reicht einfach nicht.

    Ganz ehrlich: Ich habe mir jetzt deine Beiträge so durchgelesen. Mal bist du 12, dann wirst du plötzlich 15.
    Mal ist dein Käfig mehrstöckig und 12qm² groß, mal nur 9qm².
    Jetzt bekommst du einen zweistöckigen Käfig.
    Hör auf, rumzuschwindeln und biete deinen Tieren endlich ein schönes Leben!
    Achja: Kein Tierheim wird dir unter diesen Umständen Tiere vermitteln. JEDER Doppelstockkäfig, den man im Handel kaufen kann, ist zu klein.


    Die Seite http://www.diebrain.de kann ich dir echt empfehlen, da steht alles was mach zur Meerschweinchenhaltung wissen muss.

    Sowas ist immer sehr schwierig. Einerseits kann man nicht alle retten, andererseits wie unterscheidet man, wenn man rettet und wen nicht?
    Die Person die diese Tiere abgibt wird sicherlich weitermachen wenn er da jetzt so einen Gewinn macht...
    Ich habe vor kurzem nur 2 Tiere aus schlechter Haltung aufgenommen, und ich hatte mittlerweile ca 300 Euro Tierarztkosten. Bei 40 Tieren, die evtl auchnoch alle zusammen sitzen (er scheint ja die genaue Anzahl nicht zu kennen) muss man davor ausgehen das alle Weibchen ab 6 Wochen trächtig sind.
    Kann man dann für eine vollständige tierärztliche Versorgung garantieren? Das könnte sich ja in den vierstelligen Bereich bewegen...
    Ich finde es wirklich gut das du dich für die Tiere einsetzt, nur finde ich es schwer sich da eine eindeutige Meinung zu bilden.
    Ich hab bei meinen beiden Notfellchen ja auch nur auf mein Bauchgefühl gehört, und sie letzten Endes abgeholt.
    Alles in allem sehr schwierig.