Beiträge von Fridoline&Maya

    Oh je das hört sich wirklich nicht gut an. Hast du einen Snuggelsafe oder sowas?
    Wurde ein Röngtenbild von dem Fuß gemacht? Warum ist der denn gebrochen?
    Ich würde auf alle Fälle alle 2 Stunden päppeln, bei so einem kleinen Schwein sogar Stündlich ganz kleine Portionen.
    Ich drücke den beiden ganz doll die Daumen, aber bei Babys unter 50Gram ist es echt kritisch.
    28gram ohman ohman... Vielleicht kann man da mit Nährstoffhaltigen Infusionen was machen?


    Edit: Ruf doch mal in der Tierklinik an oder bei einem Meerschweinchenerfahrenen Tierarzt. Eine Liste nach PLZ sortiert findest du im Krankheitenthread!

    Hi,
    wirklich zahm werden die meisten Schweinchen nie.Ich habe ein Weibchen das sich gerne streicheln lässt, solange es alle Beine im Gehege hat, aber das ist das höchste der Gefühle. Sobald ich die Schweine fangen will herrscht Panik.
    Ich denke das ist ganz normal, und einmal die Woche müssen sie da durch.
    Fiona muss jeden Tag Augentropfen bekommen, und obwohl sie die ist, die sich streichelnlässt findet sie das voll doof.
    Für den TÜV schaue ich immer das sie in eine Heuröhre laufen und fang sie da ein.


    Ich mache beim füttern auch immer das gleiche Geräusch, sobald ich das Haus betrete und 'mmmnamnamnamnam' schreie bricht hier das Chaos aus :lol: da frisst auch jeder aus der Hand.


    Schweine wissen einfach nicht, ob sie gerade von einem Menschen oder einem hungrigen Ozelot verfolgt werden und haben Angst...
    Lg

    Sorry, aber man kann sich schon auch alles schönreden.
    Natürlich kann man auch behaupten beim Tierschutz zu arbeiten. Natürlich kann man auch 9 Jungs auf 2qm² quetschen, aber dann würden mich Bilder der Tiere interessieren.
    Ich will dir nichts unterstellen, aber die Tiere tuen mir leid.
    Solltest du wirklich beim Tierschutz arbeiten, macht es die Sache nicht besser.
    Gib uns ein Bild und beweise uns das Gegenteil, wenn deine Haltung so artgerecht ist.

    Hi, also ich hab hier eine 3 jährige die vor 3 Wochen geworfen hat. Ich habe mir auch totale sorgen gemacht und war regelmäßig beim Ultraschall, und als ich dann eine Nacht nicht da war haben mich am nächsten Tag 3 süße Babys begrüßt. Im Normalfall schaffen Meerschweincheneine Geburten ganz gut,aber im Falle eines Kaiserschnitts muss man mit mindestens 250 Euro rechnen.

    Heute hat meine Katze in meinem Schrank geschlafen und ich habe sie ohne es zu bemerken eine Stunde im Zimmer eingesperrt. Momentan habe ich ja drei 8 Tage alte Babys, dem entsprechend schockiert war ich auch als ich es bemerkt habe.
    Die Katze hat, als ich ins Zimmer kam, auf meinem Bett geschlafen :D
    Wir haben Perserkatzen, vielleicht haben die einfach keinen so ausgeprägten Jagdtrieb. Wenn ich dabei bin schläft Felix auch öfter im Gehege auf den Kuschelsachen oder so... Es schaut die Schweine gerne an, aber zu Nahe kommen dürfen sie ihm nicht, da haut er ab.


    Ich könnte mir vielleicht vorstellen, das sich Meerschweinchen mit Landschildkröten in einem seeeehr großen Außengehege verstehen könnten, bzw sich nicht gegenseitig behindern würden. Das ist aber auch nur eine Vermutung...

    Hi,
    normalerweise sagt man pro Bock 3 Mädls. Bei mir funktionieren 2 Böcke auf 3 Mädls gut, aber die Böcke können sich auch gut aus dem weg gehen.
    3 Böckchen und 1 Weibchen kann eigentlich gar nicht gut gehen, die Böcke würden immer um das Weibchen kämpfen.
    An deiner Stelle würde ich das Böckchen nehmen, wenn du keine 2 Gruppe halten möchtest.
    LG

    Hi Andromeda,
    also davor, (grübel) war er bis auf ein paar Tage schon relativ genau, und auch normal lang. Mal +-3,4 Tage.
    Ich habe keine Einnahmefehler gemacht, zumindest keine bewussten... Und ich hab sie ja 2 Jahre genommen...


    Ja das mit den 50% habe ich auch schon gelesen, aber 4 Wochen?? :shock:


    Ja stimmt, aber eine Schwangerschaft könnte ich garnicht gebrauchen...


    Danke :wink:
    LG