Beiträge von JasminD

    Jetzt haben meine beiden Meeris Manny und Diego noch jemanden dazu bekommen: Max,der schon 6 Jahre ist und nur Einzelhaltung gewöhnt ist :(


    Die 3 stecken noch mitten in der Vergesellschaftung,aber ein paar Bilder habe ich trotzdem schon gemacht:



    http://imageshack.us

    Also ich mach das genauso: habe auch immer katzengras vorrätig und wenn das wetter schlecht ist und die meeris nicht rauskönnen lasse ich sie bei mir in der wohnng laufen und stell die töpfe mit dem katzengras überall verteilt hin.

    Aber wenn ich Max zu den anderen beiden setzte,werde die anderen beiden in den Karton rein rennen und auch ihn besteigen...


    Kann das sein, von wegend das Max total erschöpft ist? Und was ist wegen der Muskulatur??


    Im Auslauf kann ich sie schon lassen,werd ich dann wohl auch machen..


    Wann meinst du wird sich die ganze Situation entspannen??

    Hallo,brauchen dringend eure Hilfe:


    haben heute Mittag den 6 jährigen Max und die 2 jährigen Meeris Diego und Manny ((beide sind schon ihr leben lang zusammen) in das gehege zur vergesellschaftug getan.


    Zuerst sah alles ganz gut aus,Max wurde begutachtet,aber werde angegriffen oder ähnliches.
    Was aber direkt auffiel:Manny und Diego brachen in wilde Kämpfe aus,die bis jetzt (!!!!),also ca. 6 stunden anhalten. Beide lassen sich einfach nicht in Ruhe und besteigen sich dauernt gegenseitig.


    Irgendwann fiel uns auf,das Max sich in die Kuchelrolle zurück gezogen hatte und sich nicht mehr bewegte. Erst dachten wir er wäre tot,denn auch als Manny und Diego dauernt über ihn DRÜBER gelaufen sind hat sich Max, dessen Kopf aus der Rolle lugte, nicht bewegt...
    Tot ist Max zwar nicht,aber irgendwie bewegt er sich gar nicht mehr....


    Mein Freund meinte,dass das vielleicht daran liegt,weil Max so erschöpft ist und seine Muskulatur nicht richtg ausgebildet sei,denn Max war 6 Jahre lang in Einzelhaltung,in einem 60 cm Käfig ohne Auslauf....
    Wir wussten nicht was wir mit Max tun sollen und haben ihn gerade schonmal zurück in den neuen Käfig gesetzt. Manny und Diego sind immer noch im Vergesellschaftung-gehege und kämpfen ohne ende....
    (mein freund vermutet,dass beide meeris vielleicht glauben,das Max ein weibchen ist und das beide nun um sie kämpfen!Manny und diego kämpen sonst bis auf minimale rangordnungskämpfe nie miteinander...)


    ich bin mal wieder ratlos...
    was sollen wir mit max machen?
    sollen wir ihn bei manny und diego lassen??? aber die sind glaub ich viel zu wild für ihn.
    Aber Max kann doch nicht weiter in einzelhaltung leben,oder??


    Brauche HILFE!! BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH,denn wir wissen nicht mal,ob wir die 3 heute nacht zusammen in einen käfig tun können !!!!

    Max kratzt sich immer noch und meine anderen beiden Meers auch. Jetzt frag ich mich,kann es vielleicht an diesenBachblütentropfen Rescue Remedy liegen?


    Erst seid ich Manny und Diego damit behandelt habe,haben sie angefangen sich zu kratzen!
    Ist das Zufall oder vielleicht die Ursache?


    Hat einer damit Erfahrung??

    Hallo,morgen werde ich meine beiden "alten" Meeris Manny und Diego und meinen neues Meeri Max vergesellschaften.
    Habe eben schonmal alles etwas vorbereitet und habe folgendes Bild vom "Rohbau" gemacht:


    http://imageshack.us


    Da wo jetzt noch der Boden sichtbar ist kaufe ich morgen früh noch diesen Rasenteppich und leg den da aus! Das ganze Gerümpel was noch im Gehege steht ist morgen natürlich auch raus !


    Im Hintergrund seht ihr den Eigenbau und damit das eigentliche Zuhause der Meeris.
    Ist das jetzt schlimm das die Vergesellschaftung in der nähe des eigentlichen Käfigs stattfindet? So wegen dem Geruch oder so?
    Aber eine andere Platzmöglichkeit habe ich leider nicht :(


    Hab noch eine Frage: soll ich morgen ausser Häuschen und Unterschlupf auch noch andere gegenstände in das Gehege reintun? zB auch Kuschelrolle und Graskugel etc ? Oder sollen die besser viel Platz zum Laufen haben? Denn jagen wird der Manny den Max wohl morgen schon!
    Dachte nur wenn ich vielleicht das ganze Gehege vollstopfe sind sie besser abgelenkt :lol:

    Hallo,
    ich kenn mich zwar nicht damit aus,aber wenn du schnell Hilfe suchst,dann klick einfach oben in der gelben leiste auf (suchen) und gib das entsprechende Wort ein! Dann wird das ganze Forum nach ähnlichen Beiträgen abgesucht und du kannst vieleicht schon schneller reagieren!!

    Nachdem Max sich seit heute morgen die ganze Zeit gekratzt hat bin ich also wieder los zum TA und habe ihn untersuchen lassen. TA meinte,das es keine Milben oä. sei und das es entweder durch Stress oder durch eine Fehlfunktion der Schilddrüse komme. Oh man,auch noch Probleme bei der Schilddrüse dachte ich da nur....
    Max hat trotzdem eine Spritze gegen Milben etc bekommen,falls der TA sie nur übersehn hätte.