Beiträge von JasminD

    Hallo,mein Freund baut gerade an einem Eigenbau für unsere 2 Meeris und wir haben unseren Boden vom Eigenbau GEFLIESST !!
    Wir dachten,dass das ne super Idee ist! Kommt ja noch Strohpellets drauf!
    Die Reinigung funktioniert ja dann super !! Nur dieses Fließenlegen ist ziemlich anstrengend!


    Was sagt ihr zu der Idee??


    --> Der Eigenbau ist erstmal fertig :) Nächste Woche kommt noch eine Etage hinzu und dann kriegen Manny und Diego auch noch Gessellschaft :)


    so sieht er aus:


    http://imageshack.us

    Hallo Nadine,danke für deine schnelle und kompetene Antwort !!


    Wie genau funktioniert das mit der Vergesellschaftung? Also außerhalb des Käfigs zusammen laufen lassen? Und danach zusammen in Käfig?


    Würde das mit einem jüngeren Meeri vielleicht besser klappen?


    Hab ja nur so Angst,weil meine beiden Meeris Brüder sind und ihr ganzes Leben schon zusammen,,und ob sie überhaupt noch jemand neues akzeptieren!!


    Aber eigentlich doch,oder?

    Hallo,brauche mal eure Hilfe und Erfahrung !


    Unzwar habe ich 2 Meeris,die sind Brüder und bald 3 Jahre alt ! Das ganze Leben sind die beiden schon zusammen!


    Jetzt habe ich einen großen Eigenbau gebaut, (Länge 1,80m,breite 85 cm) und überlege ob ich noch ein meeri dazukaufen soll!


    Aber ich weiß nicht ob die beiden Brüder ein neues Meeri akzeptieren würden ! Und wenn ja,sollte ich dann lieber ein Baby Meerschwein kaufen oder eventuell ein älteres ( was ich präferieren würde,da ich gerne einem älteren Meeri ein neues zu Hause geben würde)
    Meine beiden Meeris sind männchen,sollte ich da wenn überhaupt auch nur noch ein Männchen kaufen?


    Kann mir einer helfen??

    Hallo,
    bin noch ziemlich neu was Meeris angeht und bis auf heu und obst/gemüse haben meine meeris noch nie was anderes bekommen.
    nun lese ich das man kräuter etc verfüttern soll
    welche kräuter genau sind gemeint?
    gras hab eich schon angepflanz,aber was sonst noch? schnittlauch und sowas?
    danke für eure hilfe!

    Hallo und danke für die erste Antwort,
    der Käfig hat eine Länge von 118 cm und eine breite von 60 cm! Wir haben den Käfig erst ganz neu gekauft weil der größer war als der vorrige.


    Die Meeris sind aber doch Brüder und schon 2 Jahre alt,müsste die Rangordnug nicht langsam mal klar sein?


    Ich hab nur immer das Gefühl das ich den schwächeren von beiden "retten" muss weil der immer so jämmerlich hoch quiekt!

    Habe seid ca. 6 Monaten 2 Meerschweinböcke übernommen,die sind jetzt ca. 2 Jahre alt,Brüder und hatten schon 3 Vorbesitzer.


    In den 6 Monaten wo ich sie jetzt habe kam es ab und zu vor das der eine Bock den anderen bestiegen hat,aber in den letzten 1-2 wochen kommt dies immer öfter,mehrmals stündlich vor. Der arme Bestiegende quiekt dann ganz jämerlich und ich eile herbei um die beiden auseinander zu bringen.


    Wollte jetzt eigentlich in 2 Tagen zum Tierarzt und sie kastrieren lassen,aber jetzt les ich immer öfter das das gar nichts bringt!



    Hat irgendwer Rat für mich??