Beiträge von Schweinchenfan

    das würde ich gerne machen, aber der Käfig steht erhöt, so dass sie da vom Käfig aus gar nicht reinkommen könnten.
    Aber ich werd mir was einfallen lassen, wenn es jetzt wieder warm draußen wird, dürfen sie eh wieder raus ins Freigehege, da haben sie ja dann mehr Bewegung.

    Hallo Nadine,


    und warum liegt das dann am Menschen? Weil er sich do zu wenig um die Tiere kümmert? Naja, so lange sich die Schweinchen von mir streicheln klassen, muss ich mir wohl noch keine sorgen machen.


    Oder gibt es etwas, was ich machen kann?


    Rebecca

    Hi Nadine


    Also muss ich mir da keine Sorgen machen??


    Ich hab mich halt nur gewundert, weil des bei meinen Freunden immer anders is(also die quicken immer, wenn sie reinkommen)


    und auch bei meiner NAchbarin...Es kommt also auf das Tier an?


    LG
    Rebecca

    Also meine beiden Merris haben auch nur einen normalen Käfig, weil ich für so einen großen Eigenbau gar keinen Platz hätte :(
    Ich kann froh sein, überhaupt zwei zu haben, denn meine Mum war da voll dagegen( wenn mein dad nicht gewesen wäre :D )
    die dürfen nur in meinem Zimmer rumlaufen, und ab und zuz mal mit ins Wohnzimmer(sie machen meiner mum zu viel unordnung!?!)
    so haben sie ihren Käfig, in den mein dad und ich letzte Woche auch eine weitere Etage eingebaut haben...Momo und Lilo sind ganz glücklich darüber...und 3-4MAl die Woche bekommen sie 1-2h Auslauf im Zimmer...(länger hab ich keine Zeit, weil ich viel für die schule machen muss :( )


    Aber ich denke, meinen Kleinen gefällt der Käfig, sie haben genug Beschäftigungsmöglichkeiten und er ist groß genug...


    LG,
    Rebecca

    Nimmst du deine Schweinis immer mit? Ich hab meins auch mal irgendwo hin mitgenommen, die is komplett durchgedreht, sie hat die ganze FAhrt gequickt, und rumgemault, wollt die ganze Zeit fressen und hat so viel geschissen wie noch nie!!!
    Es ist wirklich besser, wenn du sie Freunden oder NAchbarn für die Tage übergibst, vor allem wenn deine MAus wirklich schwanger ist! Nacher verletzt sie sich und den Kleinen passiert noch was! Oder sie kommen wirklich während der FAhrt auf die Welöt, das ist zu viel Stress für sie,
    wo wohnst du denn?
    LG, Rebecca

    Also, ich weiß nicht, ihr verwundert mich jetzt: ihr meint, Merris sind KEINE Schmusetiere? Dann müsstet ihr mal meinen Momo sehen, der is da ganz anders: morgens wenn ich aufstehe, steht er so lange am Käfiggitter und schuat mich an, bis ich aufmache und ihn streichle, wenn ich dann aus der schule komm, geht das genauso...und er freut sich immer, wenn ich ihn rausnehme und er länger bei mir sitzen kann, nach ner Weile schläft er bei mir sogar fast ein...er hat mit Schmusen kein Problem...also es gibt sicherlich auch einige, die gerne schmusen...
    LG, Rebecca

    Hallo,


    was mir bei meinen Schweinchen aufgefallen ist: die quicken eigentlich nie, wenn ich ins Zimmer komm, nur dann, wenn sie fressen haben wolln... :(
    warum tun sie das nicht? kümmere ich mich zu wenig um die beiden oder ist es ihnen einfach nur egal, wenn ich da bin?

    Hey


    ich weiß nicht ob das normal ist, ist bei mir aber auch oft so. Vor allem das Männchen klappert wahnsinnig oft mit den Zähnen, auch wenn ich das Weibchen mal streichle oder rausnehme. Da ist er wohl eifersüchtig.


    Aber beim fressen...keine ahnung, hab ich mich auch schon oft gefragt

    Hey...


    ich kann dich sehr gut verstehen, meine kleine Biene wurde au nur knapp 2 JAhre alt, sie hatte Krebs:-( sie is jetzt zwei JAhre tot und ich vermisse sie immer noch so sehr :cry:


    drum mein beileid, tut mir echt leid...


    Rebecca mit Momo und Lilo

    Meine kleine Biene is zwar schon länger tot( 2 JAhre) aber ich vermisse sie immer noch so sehr. :cry:


    Liebe Biene, ich werde dich nie vergessen! Es tut mir so Leid, dass du so früh von uns gehen musstest!
    In Liebe, Rebecca :cry: