Hallo,
ich war mit Seeley heute wieder beim TA. Er nimmt kein Heu und auch das Frischfutter essen war weniger. Er kam zwar angerannt, hat dann aber nicht gefuttert. Irgendwie kam es mir so vor als wollte er aber konnte nicht.
Der TA hat die Zähne angeschaut und eine ganz kleine Spitze am Backenzahn entfernt. Außerdem ist ihm aufgefallen, dass recht wenig Spannung/Kraft im Kiefer ist. Heute hat er jetzt Schmerzmittel bekommen und ich habe mir auch Metacam mit geben lassen.
Zum Abendessen hat er auch nicht viel gefuttert. Ich hoffe das es wegen der Zahnbehandlung war und morgen endlich besser wird.
Gibt's eigentlich irgendwas, was ich Seeley geben kann um evtl Entzündungen oder so im Maul vorzubeugen?
k.schreyer:
Gelüftet wird bei der Essigreinigung auch immer. Sonst wird's mir zu viel.
Karton kann ich bei meinem Schweinchen nicht nehmen. Kate frisst einfach alles zu gerne auf, was sie nicht fressen soll... Ich freu mich ja schon immer, wenn sie mal eine Hängematte ganz lässt, da stell ich ihr lieber keine Papphäuser rein Habe nur Unterstände und die Heuraufe drin und die übergieße ich jetzt beim Saubermachen immer in der Dusche mit kochendem Wasser...bin ich froh, dass ich einen Wasserkocher habe.
Danke für Daumen drücken. Das können wir gut gebrauchen!
LG Matthe