Beiträge von Meeri2000

    Ich habe auch einen EB und darin eine Weidenbrücke (eine 2. ist bestellt), 2 Röhren (sehr gerne genutzt), eine Brücke und manchmal hänge ich ihnen ein Handtuch rein, damit sie darunter rumwuseln können http://www.cosgan.de/smilie.php
    Häuschen tue ich nur Abens bis Morgens zum schlafen rein, damit sie nicht den ganzen Tag darin hocken (ich weiß, dass es Fluchttiere sind) sondern auch mal andere Sachen nutzen und sich bewegen http://www.cosgan.de/smilie.php

    Es sollte pro Meerschweinchen 0,5m² Platz sein und bei dir ist ja sogar mehr also ich denke das würde reichen. ;)
    Ich kenne mich zwar nicht soooo gut aus aber an deiner Stelle würde ich ein Weibchen nehmen, weil der Kastrat ja sozusagen die Gruppe leitet und ein anderer Kastrat will das dann auch und dann gibt es Streitereien wegen der Rangfolge :?

    Huhu
    Es hat zwar nichts mit Gurken zutun aber bei Zooplus.de haben sie gerade Prozente auf viele Sachen :)
    z.B. auf Weidenbrücken, Korkröhren, Häuschen, etc. ;)

    Huhu
    Das tut mir Leid, dass dein Meerschweinchen gestorben ist :cry:
    Ich würde dir auch einen Kastraten im selben alter wie dein anderes Meerschweinchen empfehlen :wink:
    Ich hatte nämlich 2 Mädels und die haben sich immer gezofft und dann habe ich noch einen Kastraten geholt. Weibchen streiten sich oft ohne ein böckchen und das mit dem Alter würde ich nur so sagen, weil kleine ja oft sehr scheu sind aber ich denke ein kleines würde auch klappen :D

    Huhu
    Ich wollte euch jetzt auch mal meine Meerschweinchen zeigen :wink:
    Das ist Mausi.
    Sie hat am 20.6. geburtstag, ist 5 Jahre alt und ein Rex:D
    Wir haben sie von einem Züchter seit sie ein Baby ist:) :


    Das ist Maja.
    Sie hat auch am 20.6. Geburtstag (sie und Mausi und 2 andere sind Vierlinge), ist 5 Jahre alt und ein Glatthaar:D
    Wir haben sie auch von einem Züchter seit sie ein Baby ist:) :


    Das ist Filou.