Beiträge von Kalisi

    Oh man, du Arme.
    Diese "Zucht", die dieser Halter da versucht zu betreiben ist natürlich auch fraglich ... , da kann man nur den Kopf schütteln. Falsche Finger am Werk und vor allem anscheinend null Ahnung.
    Entweder gewollt angelogen wegen deinem Meerschweinchen bzw wegen des Geschlechts oder tatsächlich null Ahnung ... .
    Wahrscheinlich wollte sie mit Meerschweinchen mehr-Scheinchen machen.
    :roll:


    Ich würde dir das Meerschweinchen abnehmen, wohnst gar nicht so weit weg. Aber ich könnte dir kein Weiblein im Gegenzug geben, tut mir leid. (Ich liebe meine zu sehr. :oops: ) :(

    Zitat von Lysanthe

    Das ehrt dich, aber lass dich nicht stressen.
    Dein Temperament kommt wohl vom Spitznamen oder andersrum ;-)


    Lys


    Haha. :D
    Dann habe ich den Spitznamen wohl doch passend ausgewählt.
    Ja, ich tue einfach mal so, als hätte ich diesen 'Mist' mit dem 'Gegen Hunde' nicht gesehen. :?
    Vielen Dank. :)

    Zitat von Ronnie2002

    Huhu, die seite gibts schon recht lange, und von seiten der Polizei wird ja auch nix dagegen getan (freie Meinungsäußerung oder so) und die Betreiber wollen ja einfach unsere Aufmerksamkeit, deswegen werde ich die Seite nicht mehr aufrufen o.Ä., das bestärkt sie ja nur darin.. (achja, und ich bin mir ziehmlich sicher dass nichts was die da schreiben wahr ist ;-) )


    Gut, dann soll's mir egal sein was für Idioten dahinter stecken. :wink:

    Zitat von Lysanthe

    Solche Bilder kann man im Netz leicht auftreiben, entweder gefaked oder aber aus Kulturen, wo das völlig normal ist. Reg dich nicht auf, das ist ja Sinn der Seite ;-)


    Lys


    Wenn's nur das Bild wäre, die Kommentare finde ich fast schon schlimmer.
    Ich glaube ich bin für so etwas einfach viel zu leicht zu haben. :oops:
    Mein Charakter ist zu impulsiv oder so, auch wenn ich selbst keinen Hund habe ... :(

    Zitat von Lysanthe

    Ich denke mal, dass die Betreiber der Seite einfach bewusst übertreiben und provozieren und das Theme mit etwas seltsamen Humor angehen. Lest mal genauer, das meiste ist einfach nur Käse. ;-) Ich denke mal, es ist ne heftige Satire, um die (oft nicht vorhandene) Toleranz von Hundehaltern auf die Probe zu stellen. Wenn einige wenige wirklich gewalttätige Leute auf der Seite posten, fehlt ihnen wohl das Hirn, um zu erkennen, wofür die Seite eigentlich gedacht war ....


    Grüßle
    Lys


    Hmh, dann sind das wohl die Übertreiber? :?
    http://i45.tinypic.com/rbwq3m.jpg

    Zitat von Lemonagouti

    Hmm seid ihr sicher das das echt ist ? Das sieht auf den ersten Blick eher wie sehr schlechter Humor aus... :
    https://lh3.ggpht.com/-tPwh9AO…U/s1600/3381_20071102.jpg (dies hat jmd auf der fb Seite gepostet)
    Würden die Leute wirklich ein Anliegen haben andere Mitmenschen von ihrer Idee zu überzeugen, würden sie kaum so unseriös schreiben.
    Aber die schlimmsten Tiere auf Erden sind eben manche Menschen...


    Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, aber so einiges klingt einfach viel zu heftig, als dass es ein Witz sein könnte. Bis auf das ein oder andere geschmacklose Bild ... . - Natürlich würde ich mir ein wenig Unwahrheit zu diesem Thema wünschen, jedoch muss dann ohnehin so eine Art von Hass nicht so schlimm geäußert werden, oder?
    Es gibt auch Menschen, die Meerschweinchen nicht mögen, was ja vollkommen okay ist, aber sie schreiben nicht gleich, dass sie deren Haut mit Silvesterböller zerfetzen möchten. ...
    Ich kann mir auch vorstellen, dass im Forum, wenn man User ist, noch um einiges skrupellosere Threads gepostet werden, ich will mich aber nicht versichern. :?

    Zitat von Lamya

    Also - Ich finde Hunde sind wirklich tolle Tier - aber, ich finde es bedenklich, dass sich jeder Hans Wurst einen zulegen kann - besonders in der Stadt.
    Mich nervt es tierisch, dass ich bei jedem Schritt auf dem Fachhochschulgelände in Kiel aufpassen muss, dass ich nicht in Hundekot trete, weil das FH Gelände die einzige Grünfläche im Stadtteil ist. Das nervt mich - zu Recht!
    Jeder Idiot kann sich einfach ohne Probleme einen Hund anschaffen.
    Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich es auch teilweise recht bedenklich finde wenn Hunde an Kinderspielplätzen frei herumlaufen. Nicht nur, dass sie dort ihr Geschäft verrichten ( und selbst wenn man den Kot aus der Sandkiste entfernt, finde ich das trotzdem nicht so angenehm ) - nein, es ist auch wirklich nicht ganz ungefährlich. Wie oft habe ich schon von Leuten den Satz gehört "Der tut doch garnichts." - und zack, wurde zugeschnappt.


    Mein Freund, der eine ganze Zeit lang wirklich Angst vor Hunden hatte, wurde - als er dies angesprochen hatte von vielen Hundehaltern nur belächelt. Da wurde garnicht eingesehen, die Hunde an die Leine zu nehmen.


    Mir ist durchaus bewusst, dass dies längst nicht auf alle Hundehalter zutrifft, aber ich habe eigentlich schon ein ziemlich negatives Bild bekommen im Laufe meines Lebens.


    Ich verstehe vollkommen was du damit rüberbringen möchtest und ich bin ebenfalls deiner Meinung, dass es durchaus Besitzer gibt, die ihre Vierbeiner nicht in Griff haben. Vor allem was den Aggressiven Teil betrifft. Ich bleibe leider auch nicht verschont, denn durch meine Arbeit im Kaufhaus bemerke ich leider viel zu oft, wie jene Besitzer ihre Hunde einfach hinpiseln (oder gar schlimmeres) lassen. (Ist kein Vergleich zu Außen, aber daher umso schlimmer, wie ich finde.)
    Wenn wir, die Mitarbeiter, das große Glück haben, sind dann Hund und Herrchen weg. Verantwortungslos, aber wie kann man dagegen angehen? Leider überhaupt nicht und schon gar nicht mit dem Hassforum.
    Ich habe es der Internetpolizei gemeldet, ... mal sehen was passiert.


    Widersprüchlich ist so einiges bei denen. Aber ich sagte ja, dort hagelt es immerzu von Beleidigungen ... und von Intelligenz kommt da wohl weniger von oben. ...


    Auf Facebook habe ich ihre Seite jedenfalls bereits gemeldet, mit einigen Freunden meinerseits, die diese Leute ebenfalls nicht unterstützen. Ob das etwas bringt weiß ich nicht, denn anderen Kontakt kann man zu Facebook leider nicht aufbauen und Moderatoren oder Admins, die man anschreiben könnte, hat diese Plattform leider auch nicht.
    :roll:


    Aber danke für die Auskunft schon mal, ich versuche einfach mein Glück.

    Hallo,
    vor ab hoffe ich, dass dieses Thema noch nicht erstellt worden ist und falls doch, dann einfach löschen oder bescheid geben. Oder falls es hier nichts zu suchen hat, aber ich finde es ist wichtig und abstoßend.
    Ich will eure Meinung dazu hören und auch die rechtliche Seite in Frage stellen.


    ____


    Ich habe mich heute, wie Millionen andere User, unschuldig im Netz rumgetrieben und bin dabei auf folgende Seite gestoßen.


    Link entfernt von Nadine


    Der Name sagt schon alles, aber ich bitte euch die Seite genauer zu betrachten. Nicht das es sich dort um allgemeinen Hass gegen eine Tierart handelt (die vielleicht jeder von uns hat ... , aber nicht so ausgeartet), es handelt sich hierbei tatsächlich um eine Seite, die es anstrebt Hunde sogar auszurotten.
    Denn! Und ich zitiere: "Nur Gott darf Leben erschaffen!" Worauf das bezogen ist? Auf die etlichen Züchter, die der Seite nach, es nicht würdig sind und es ohnehin schon genug "Hundegesindel" auf der Erde rumtreiben. Sie unterstützen die Zucht nicht und wollen daher demostrieren und die Hundearten ausrotten! (Ich habe nur so viel herauslesen können ... wahrscheinlich überwiegt der Hass auf Hunde meistens der Tatsache, dass die unkontrolierten und fehlerhaften Haltungen aggressive Taten gegenüber Kinder zeigten ... / War zumindest auch im Forum heraus zu lesen.)


    Noch auf der Seite konnte man entdecken, dass sie Angaben veröffentlicht haben, die zeigen wie viel Gift man für einen beispielsweise 5kg wiegenden Hund bräuchte. (Je mehr man sich dort in die Thematik hereinversetzt und versucht hatte zu verstehen was mit diesen Menschen los ist, desto abstruser wurde es ... Beleidigungen stapeln sich dort ... nicht einmal die eigenen Forummitglieder können 'sachlich' mit einander reden.)


    Zu guter letzt für die Facebookleute unter uns:
    Link entfernt von Nadine


    Es geht nämlich noch kranker. Dort tauchen auch Bilder vom Verzehr von Hunden auf und wie sie den schmecken ... , was am besten dazu auf den Teller kommt, woher man sie am schnellsten bekommt.
    "Manchmal warten ja Hunde vor dem Lidl oder Aldi auf ihre Herrchen! Die schnappe ich mir dann immer und zu Hause gibt's Essen."


    Link entfernt von Nadine
    Man betrachte den Beitrag links vom 31.12.12. und die dazugehörigen Kommentare.


    Es tut mir wahnsinnig leid für den elendig langen Post, aber ich wollte wissen was ihr davon haltet und ob sie sich dadurch strafbar machen-ob es sich lohnt dieses Forum und die Facebookseite der Internetpolizei zu schicken?


    Alleine schon dass diese Menschen sich an Tiere vergreifen ist unglaublich grausam, aber ich höre von solchen Fällen oft, dass diese Menschen krank sind, meistens liegt es am menschlichen Umfeld und sie durch ihren Hass, der sich entwickelt hat dann einfach an Tiere auslassen.


    :(

    Hatte vor lange Zeit einen Wunsch hochgeladen, welcher sich um eine Perücke handelte.
    Der Wunsch war irgendwann fertig, den Artikel, den Anbieter gab es noch, ich habe dieses Formular ausgefüllt, welches am Ende da war und wartete unglaublich lange auf eine Bestätigung. Es hatte so lange gedauert, dass mir die Lust an der Seite verging und ich Ewigkeiten nicht mehr online war.
    ... Letztens, als ich wieder reingeschaut habe, habe ich eine Nachricht entdeckt, die meinen Wunsch ablehnt, nach guten acht Monaten! Der Grund war, die Seite existierte nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt existierte sie wirklich nicht mehr ... , aber man musste doch auch nicht ganze acht Monate warten ... (Ich verstehe ja, die haben viel zu tun, aber trotzdem.)
    Ich habe mich Kommentarlos abgemeldet. :x


    Ich habe über ein einhalb Jahre dafür gesammelt. (Sogar noch in der Zeit, als Dshini eine andere Währung hatte ... ich weiß nicht, ob das jemand noch kennt.) Und dann so etwas. :cry:


    Wahrscheinlich war ich aber einer der wenigen Fälle. :D

    Also geäußert hat sich diese Infektion eben durch diese kleinen Wunden. Fast schon als hätte ihn jemand aufgekratzt und darüber hat sich bereits eine Art Kruste gebildet, um das näher zu beschreiben. Und das überall verteilt ... sogar im Bereich unter dem Auge. ... Tut mir leid ich kann Dinge wirklich schlecht beschreiben. :oops:
    Sie sahen jedenfalls so aus wie verkrustete Wunden, hüppelig. Als der Arzt sie entfernt hatte in der Praxis konnte er ein paar Haare problemlos mitentfernen ... sie waren einfach locker mit raus gegangen.
    Mitgegeben hatte er einfach Medikamente, die ich ihm einpäppeln musste. 0,5 zwei mal täglich.


    Zitat von Martina A.

    Beides kann z.B. durch Streß oder schlechte Haltungsbedingungen verursacht werden.


    Dachte ich mir. :?
    Der arme ...

    Ich würde die Kompetenz des Arztes in frage stellen. :shock:


    An diesem Schweinchen muss etwas nicht stimmen! Da kann er nicht einfach sagen "Zähne sind ok." Was ist das für ein Arzt, der einem bei solchen radikalen Problemen nicht hilft und nicht irgendwelche Tipps gibt?
    Nicht einmal Vermutungen aufstellt und weitere Versuche, um heraus zu finden, was mit dem Tier ist?! :roll:


    Nicht nur jetzt sondern auch in Zukunft würde ich an deiner Stelle den Tierarzt wechseln, denn dem scheint es fast schon egal zu sein, was mit deinem Tier ist?! - Falls ich falsch liege, dann verbessert mich ...
    Aber so etwas finde ich nicht in Ordnung. ...

    Hallöchen,
    ich habe meinen Bock, als ich ihn damals von einer Bekannten bekommen habe, weil sie ihn nicht mehr haben wollte, (... Das arme Tier lebte auch vollkommen einsam bei ihr ... er wollte wohl eher sie nicht mehr haben! :D ) liebevoll aufgenommen.
    Kurze Zeit später aber bemerkte ich komische, wunde Stellen an seiner Haut, da ich nicht wusste was das sein konnte und woher das käme, bin ich natürlich sofort zum TA.
    Dieser sagte mir dann es wäre eine Hautinfektion, die er aber anscheinend schon länger hätte und behandelte den armen, kleinen. (Länger heißt dann wohl noch während seiner anderen Besitzerin ... )


    Die Stellen waren überall verteilt, eher klein und fast nicht sichtbar. Ich bin damals, als ich ihn in der Hand hielt, zufällig auf eine größere, üblere Stelle gestoßen ... , sah echt nicht toll aus. Fast schon wie eine riesige Wunde ... , wenn ich so etwas bei Tieren sehe bekomme ich immer den Schock für's Leben. Weh getan hat ihm aber komischerweise nichts!
    Bis auf die Spritze beim TA. (Aber was muss das muss ... )


    Er verschrieb mir Medikamente, die ich ihm tägliche geben musste und ich kam wegen einer weiteren Spritze. (Update: Mittlerweile geht es ihm wieder blendend! Seine Haut ist makellos! :) )


    Was ich nun fragen wollte:
    Woher kommt so eine Hautinfektion? Habe im Internet leider nicht viel entnehmen können. Hatte das etwas mit der Ernährung zu tun? Oder mit der Haltung? :roll:

    Bei dem Anblick dieser Rasse habe ich immer so ein qualvolles, erdrückendes Gefühl ... irgendwie nicht zu beschreiben.
    'Schön' finde ich diese Art wirklich nicht, auch nicht die Idee Tiere ohne Haare zu züchten. Jedoch ist schön ja relativ ... :?


    Für Allergiker? Klingt zwar plausible, aber warum eine Tierart verändern, warum nicht lieber Zeit und Geld in Forschungen stecken, wie man gegen eine Allergie ankämpfen kann? Ich verstehe nicht den Sinn Tiere für uns passend zu gestalten, während die Menschheit immer gleichbleiben verweilen wird. :roll:


    Solche Züchter sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützen, aber jedes Schweinchen brauch ja ein zu Hause. ... Dieser elende Zwiespalt! :(