Beiträge von Sve

    Hallo ihr lieben.
    Ich bin noch neu in der Meerschweinchen Haltung.
    Ich habe ein 2 Jährigen Kastraten und ein 2 Jähriges Weibchen.
    Beide Vertragen sich eigentlich ganz gut. Zwar schlafen sie meistens in getrennten häusern aber zwischen durch auch zusammen.
    Wenn die beiden im Auslauf sind habe ich seid drei tagen ein Verhalten beobachtet was ich nicht zuordnen kann.
    Ich versuche es mal zu erklären.
    Cindy (das Weibchen) steht vor Buddy und streckt ihre Nase weit nach oben, legt also ihre Kehle frei. Buddy schnüffelt dann an ihrem Hals und wenn Cindy ihren Kopf dann langsam runter macht, läuft Buddy Popcornent weg und freut sich. Was bedeutet das?


    lg Sve

    Ich denke nun wird es Zeit das ich mal meine Schweinchen vorstelle.
    Ich habe die beiden aus einer Privaten Notstation für Meerschweinchen.
    Beide sind 2 Jahre alt.
    Da haben wir einmal Buddy ein Scheltymix Kastrat in glaub ich Gold Agouti. Er wiegt momentan 1140g. Er kommt und holt sich bei jeder Fütterung sein Futter aus der Hand und beim Auslauf gibt er so richtig Gas.


    Und dann haben ich noch ein Rosettenmeerschweinchen in Schocko Crem mit 844g. Eine sehr hüpsche Dame und ich habe mich gleich in sie verliebt. Sie ist sehr dominat deswegen kam sie auch drei mal wieder zurück. Sie ist sehr erzäl freudig und quirlig und liebt ihren Kuschelsack. Und hat bei mir ihren Endplatz gefunden.


    Momentan leben beide in einem 120ger käfig an den ich noch ein 75 käfig verbunden habe. Die Gitter hab ich abgenommen, denn die beiden bleiben auch so dort drin. Sie bekommen täglich auslauf in meinem Wohnzimmer. Dort bau ich ihnen Hölen und versteckmöglichkeiten.
    Ein EB ist schon in planung und dann sollen auch noch weitere Meeris einziehen.


    Ich würde gerne Bilder einfügen, jedoch hab ich keine Ahnung wie das hier funktioniert. Kann mir jemand helfen?